Gewindefahrwerk oder Federn

es geht um Tieferlegungsfedern der Firma KW für den neuen Logan MCV 2
1.5 dCi 90PS Eco2

Tieferlegung je nach Ausstattungsvariante 30-40mm VA/HA.

Die ersten Federnsätze inkl. Teilegutachten sind in ca. 3 Wochen lieferbar und können bei mir vorbestellt werden, wenn jemand einen Satz möchte.

Es gibt sonst keinen Anbieter für diese Fahrzeug.

Meiner Frau Ihrer ist seit gestern 40mm rundum tiefer...

Die Federnsätze sind vorrausichtlich in 3 Wochen lieferbar.
War mit dem Wagen zum Probeeinbau und hab nun den ersten Satz den es gibt drinne.

Hast Du das ganze mit den Serienfelgen kombiniert und sind irgendwelche Zusatzarbeiten bzgl. der Freigängigkeit, oder aber auch eine Ablastung nötig?

Wie wärs denn mit ein paar Bildchen (Front- / Heck- / Seitenansicht) vom tiefergelegten MCV Deiner Frau, damit man sich auch hier plastisch ein Bild davon machen kann, wie sich die Optik des Fahrzeuges verändert?

Tieferlegung je nach Ausstattungsvariante 30-40mm VA/HA.
Euer MCV hat dann auf den kommenden Bildern also die 40mm Tieferlegung.

Bei welchen MCV-Ausstattungsvarianten sind die 40mm Tieferlegung nicht möglich und es werden dann 30mm?

Doch einige Fragen die zur Entscheidungsfindung hilfreich wären und auch andere hier (mich eingeschlossen :D ) wären neugierig, wie der neue MCV tiefergelegt in Natura wirkt. :)

P.S.
Bitte nicht vergessen, bei hier eingestellten Bildern vorher die Kennzeichen unkenntlich zu machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Huhu,

der Einbau wurde mit Winterreifen 205/55R16 Nokian auf Anzio Turn mattschwarz Felge 6,5x16 ET 40 gemacht und geprüft.

Bilder werde ich machen...

Nacharbeiten an der Karosse in Sachen Freigängigkeit sind nicht erforderlich,
da iss noch Platz für mehr :)

Als Sommerräder kommen Borbet LV4 7x17 ET 38 mit 205/45R17 drauf...
wenn das Wetter so bleibt werde ich die Bilder auch mit Sommerrädern machen, diese passen auch in Sachen Freigängigkeit.

MfG Marco

---------- Post added at 10:55 ---------- Previous post was at 10:49 ----------

Ja, der MCV ist an jeder Achse 40mm tiefer.

Es ist wie gesagt ein Prestige dci90 mit allem was in Deutschland bestellbar ist.

Gehe davon aus, dass min 30mm Tieferlegung bei Grundausstattung erziehlt wird und 40mm bei Vollausstattung.

---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 10:55 ----------

Die Federn haben selbstverständlich die erforderlichen Achslasten!

Ablasten würde ich niemals.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Erster Logan MCV dCI90 Prestige mit 40mm Tieferlegung

Hallo Leute,

habe gestern den ersten Satz Tieferlegungsfedern (keine Prototypen mehr) für den Logan MCV dCI90 bei meiner Frau Ihrem Logan eingebaut.

Die Federn sind sehr komfortabel abgestimmt, die Tieferlegung beträgt 30-40mm je nach Ausstattung.

Beim Prestige waren es jetzt gemessen im Vergleich vorher/nachher VA -38mm und an der HA -36 mm.

Falls jemand auch einen Federnsatz haben möchte, habe noch einen da.
Einbau auch kein Problem.

MfG Marco
 

Anhänge

  • Fahrwerk2.jpg
    Fahrwerk2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 253
  • fahrwerk1.jpg
    fahrwerk1.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 308
Was wird aktuell für den Logan Mcv 2 angeboten.

Meine googel suche blieb leider erfolglos!

Freue mich über tips!
 
Tieferlegen

Hallo

Ich suche für mein Auto Tieferlegungsfedern kann mir da jemand helfen.

Ich finde für mein Auto nichts:(

gruss
 
Hallo

Ich suche für mein Auto Tieferlegungsfedern kann mir da jemand helfen.

Ich finde für mein Auto nichts:(

gruss

Hallo Legend,

hatte mich für meinen Sandero mal schlau gemacht und dafür gibts welche von H&R.
Spurverbreiterungen haben die auch!

Vielleicht findest Du ja auch was für Deinen.

Hatte in einem früheren Auto mal ein H&R Cup Kit verbaut. Das Fahrwewrk war für H&R Verhältnisse günstig und das Beste Sportfahrwerk was ich je gefahren bin.

Viel Erfolg beim Finden!
 
bei H&R war ich schon aber nichts für meinen dabei.

aber danke
 
Ich würde meinen nicht tieferlegen, der ist in der Höhe genau richtig.
Ist ja auch ein Duster!!:D
 
Gibt's was für den mcv2 . Ich finde leider nichts im Netz?

Bitte um hilfe
 
Hurra....habe sie gefunden...

Nun kann der Kombi auf Tauchstation...

Ich habe auch lange vergeblich im Netz nach Federn gesucht und dabei einen Denkfehler begangen.
Immer nach MCV II oder BJ. ab 2013 gesucht.

Aber unser Kombi "braucht eine alte Bodenplatte auf" zumindest fahrwerkseitig.
Die in meinem Schein hinterlegte Typisierungsnummer
e2*2001/116*0314*67 findet sich im Gutachten der H&R Tieferlegungsfedern
29085-1

Achslast 940/1160 kg, also mehr als ausreichend

Das sind also die passenden Federn. Kostenpunkt um die 150 Euro.
Da mein Kofferträger bald sowieso zur 20.000er - Inspektion zum Schrauber meines Vertrauens geht, darf der ihn dann wahrscheinlich gleich erden.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück