Z
Zuff
Würde man bei Axialkräften nicht ein Schrägrollenlager wie bei der 2.Welle nehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist doch jetzt Wurst ob Spiel- oder Übergangspassung. Eine Spielpassung kann klöddern oder stramm sitzen, eine Übergangspassung kann stramm von Hand verschiebbar oder mit Schlosserhammer beweglich sein. Deshalb brauchen wir uns hier nicht streiten.Eine Spielpassung geht gar nicht bei so einem Einsatzbereich, denn eine Spielpassung ist mit größeren Kraftaufwand noch per Hand verschiebbar.
...
Kugellager können NUR Axialkräfte aufnehmen, das andere sind Lateralkräfte (in Richtung der welle) und dafür braucht man in der Tat Schräglager.Würde man bei Axialkräften nicht ein Schrägrollenlager wie bei der 2.Welle nehmen?
Sorry, bin ich anderer Meinung. Übliche Kugellager sind in erster Linie für Radialkräfte gedacht.Kugellager können NUR Axialkräfte aufnehmen, das andere sind Lateralkräfte (in Richtung der welle) und dafür braucht man in der Tat Schräglager.
verdammt, stimmt - du hast Recht. Ich Alzheimer habe das vertauscht. Sorry für jegliche verwirrende ÄußerungSorry, bin ich anderer Meinung. Übliche Kugellager sind in erster Linie für Radialkräfte gedacht.
@Helmut2, das waren auch meine Gedanken, nur bei den Bildern in der PDF passt das so nicht mehr.
Hat der Zeichner geschlampt? Wobei so ein Schritt der Anleitung schon stehen sollte.
Zu deinen Hinweis auf die Schlichtfeile, wie viele können heute noch zum Beispiel ein Flansch nacharbeiten das er hinterher plan ist?
Also mit einer Feile einen Flansch heute zu planen, dürfte wohl kaum jemanden gelingen!
Sorry OT:Ach ja, was haben wir unmengen an Kreide verarbeitet und mein Dieselmoped fährt zum Glück noch voll analog, auch nach nem EMP...![]()
Nein der Motor funktioniert rein mechanisch, einzig die Batterieversorgung und damit die Beleuchtung und das Magnetventil zur Dieselversorgung sind Elektrisch.Sorry OT:
Naja irgendeine Spule oder Kondensator wird's auch haben, dann kannste dein Moped nach nem EMP auch vergessen, außer Bergabrollen sollte noch funktionieren.
OT-Ende