Getränkehalterungen beim Duster II nur für Behältnisse mit großem Durchmesser geeignet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Also bist Du nicht in der Lage, eine andere Quelle zu nennen? Schade. Und nochmal, nicht ich halte das für den Sichtbereich, in Deutschland ist der Sichtbereich genau so definiert.

Hier gerne noch ein Zitat:

und darf sich zudem nicht im Sichtfeld des Fahrers befinden. Letzteres ist vom Gesetzgeber eindeutig definiert: Das Sichtfeld des Fahrers liegt in einem senkrechten Streifen von etwa 30 Zentimetern Breite genau in der Lenkradmitte. Oben und unten wird das Fahrersichtfeld vom Feld des Scheibenwischers begrenzt.

Ich bin aber jederzeit für eine andere, nachlesbare Definition dankbar.

Ich bezog mich auf das andere Foto. Und sobald die Sicht aus der Frontscheibe verdeckt wird ist es verboten.
Magst Du mir erklären, wie Deine eigene Vermutung mit der grünen Umweltplakette, diversen Vignetten und Parkscheiben übereinstimmt? Ich kann mir die dutzende Vignetten auf die Karre pflastern und weder TÜV noch Polizei haben etwas dagegen. (Okay, ich darf sie nicht in den Sichtbereich kleben)
 

§ 23 StVO
Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden​



(1) 1Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. 2Wer ein Fahrzeug führt, hat zudem dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und die Besetzung vorschriftsmäßig sind und dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. 3Ferner ist dafür zu sorgen, dass die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. 4Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein.

§ 23 StVO Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden - dejure.org
 
Servus @GreenDot
Machst du noch diesen Cupholder?

Meld dich doch bitte mal bei mir.

Herzlichen Gruß
Axel
Ja mach ich noch. Diese Woche sind neue Modelle raus flaschenhalter Einzel Doppel
Becherhalter einzeln und Doppel
Mug Becher einzeln
 

Anhänge

  • IMG_20220324_162831.jpg
    IMG_20220324_162831.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20220322_082100.jpg
    IMG_20220322_082100.jpg
    113 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220322_081916.jpg
    IMG_20220322_081916.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220324_214911.jpg
    IMG_20220324_214911.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20220326_101432.jpg
    IMG_20220326_101432.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 62
Auch eine sehr schöne Lösung! Gefällt mir fast noch besser als meiner, weil die Getränke dann nicht die Knöpfe verdecken.
Ist die Rote Manschette aus TPU?
 
Ich hätte Angst, das die mir das Navi und die anderen Elektrosachen... Schalter durch überschwappen zerstören
 
Die sehen echt Klasse aus, wie sind die denn an den Lüftern befestigt?
Montageplatte die man auch wieder entfernen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch eine sehr schöne Lösung! Gefällt mir fast noch besser als meiner, weil die Getränke dann nicht die Knöpfe verdecken.
Ist die Rote Manschette aus TPU?
Ja ist tpu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt… Also mehr Flaschen wie Becherhalter.
Das Risiko ist sehr groß.
Fahre seit 2 Jahren mit den becherhalter Rum und das offen und ist nur ein Mal übergeschwappt bei Bodenschwellen mit 40 rüber. Normal ist das Fahrwerk besser als manche zutrauen. Aber gibt ja die Deckel für den Pappbecher.
 

Anhänge

  • IMG_20201116_180002.jpg
    IMG_20201116_180002.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
So auch eine light Version entwickelt.
 

Anhänge

  • IMG_20220404_001353.jpg
    IMG_20220404_001353.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 36
Servus !

@GreenDot
Machst Du noch den Getränke Adapter für die 0,5 Liter PET Flaschen?

Wenn ja, würdest Du mich bitte anschreiben ?

Liebe Grüße
Ehnox
 
Einfach 3D-Druck, fertig. Wer es nicht selbst kann, mal im Bekanntenkreis oder bei FB in Druckforen fragen. Kann gut sein, dass es bei "Thingiverse" auch schon komplette Lösungen gibt.
 
Einfach 3D-Druck, fertig. Wer es nicht selbst kann, mal im Bekanntenkreis oder bei FB in Druckforen fragen. Kann gut sein, dass es bei "Thingiverse" auch schon komplette Lösungen gibt.
Dann such Mal. Gibt kaum was und Universal bekommst nicht fest oder haust schrauben ins Board. Was Amis gerne machen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.201
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück