Geschwindigkeitsanzeige schlecht lesbar - Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht [Generation II]

waren unter interieur lights beim bereich dimmen, hatte sich unerwarteter weise auch auf den tacho aus gewirkt. nur was ich nicht verstehe mein duster war bis jetzt der einzige dacia wo das nicht von vorn herein auf 110% stand. screenshoots kann ich machen wenn ich am sonntag am duster dran bin.
 
Hi,

jemand in Frankfurt am Main oder Umgebung + ca. 100km der die Tachobeleuchtung auf Dauerlicht und den Gurtwarner ausschalten kann ? Ist ein Sandereo TCE90 Baujahr 2018

LG Zoran
 
wohne in Wiesbaden. Tachobeleuchtung kein Problem, Gutzwarner müssten wir probieren.
 
Hallo alle zusammen habe im forum gelesen man kann die Tachobeleuchtung auf dauerstrom umstellen ich bin aber nicht ein grosser elecktricker um das zu machen ich würde auch bis 200km fahren habe ja LPG gibt es da eine möglichkeit mein mcv 1,2 16v LPG wüde sich auf ein ausflug samt fahrer freuenn
PS komme aus 71404 korb bei STUTTGART
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen habe im forum gelesen man kann die Tachobeleuchtung auf dauerstrom umstellen ich bin aber nicht ein grosser elecktricker um das zu machen ich würde auch bis 200km fahren habe ja LPG gibt es da eine möglichkeit mein mcv 1,2 16v LPG wüde sich auf ein ausflug samt fahrer freuenn


Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der dir das programmieren kann. Musst du mal schauen auf die Liste im Link. Weiß ja nicht wo du her kommst.

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1] (https://www.dacianer.de/threads/tachobeleuchtung-heckwischer-und-andere-komfortfunktionen-freischalten-oder-umprogrammieren-wer-kann-helfen-helferliste-auf-seite-1.27265/)
 
Hallo alle zusammen habe im forum gelesen man kann die Tachobeleuchtung auf dauerstrom umstellen ich bin aber nicht ein grosser elecktricker um das zu machen ich würde auch bis 200km fahren habe ja LPG gibt es da eine möglichkeit mein mcv 1,2 16v LPG wüde sich auf ein ausflug samt fahrer freuenn
Kläre hier mal ab, ob man das nicht bei deinem Fahrzeug über die Schnittstelle einstellen / programmieren kann. Das wäre wohl die einfachste Lösung.
Ich habe das bei meinem Dokker machen lassen und freue mich jedesmal, wie gut die Tacho und Drehzahlmesser abzulesen sind. Ich möchte das nicht mehr missen.
 
Ach Oldy hast Recht das scheint ja noch ein älterer Typ zu sein.. Hatte ich überlesen.. :yes:

@garfield

MCV welches Baujahr ist er denn?
 
Ach Oldy hast Recht das scheint ja noch ein älterer Typ zu sein.. Hatte ich überlesen.. :yes:

@garfield

MCV welches Baujahr ist er denn?
Wir haben ja genug Dacianer hier, welche programmieren können. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in der Software eine Liste hinterlegt, in der man ablesen kann, was bei den verschiedenen Fahrzeugen machbar ist.
Wichtig ist dabei, dass ein Interessent die relevanten Fahrzeugdaten angibt, damit man das Fahrzeug genau lokalisieren kann.
 
Ja garfield bei deinem wie auf dem bild sollte es machbar sein.. Ist ja kein 2010 Modell oder so.. Wie ich erst dachte.. Da ist ja ein anderer Tacho verbaut. Trotzdem was ist das für ein Baujahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück