• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

"Gepäcknetz" im Beifahrer-Fussraum

tweetyone

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
#23
Also, ich hab jetzt mal nachgesehen, mit Taschenlampe - ich hab definitiv kein Netz im Beifahrer-Fußraum :unsure:

... nicht mal ein Spinnennetz ...:)
 

romulus

Mitglied Platin
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#24
Ich auch nicht...aber praktisch finde ich es schon für Kleinkram wie Parktickets oder andere flache Sachen. Ich habe das mal in einem Konfigurator gesehen. Warum macht nicht mal so ein Netzbesitzer einfach ein Handyfoto. Wäre sehr hilfreich :clap:

upload_2018-1-12_18-17-32.jpeg
 

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
#26
Dein Bild ist doch besser wie jedes selbstgemachtes!:clap:
Genau so sieht es nämlich aus!!!
Wenn ich bei dem Sauwetter da draussen im dunklen mit dem Handy rumrobbe sieht man auch nicht mehr.:D
 

romulus

Mitglied Platin
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#28
Sucht man mal mit Google nach so einem Produkt findet man recht eigenartige Sachen. Labrige Klebekonstruktionen oder aus einem Stück ausgestanzte Gummiteile. Die besten sind als Zubehör der Premiummarken aber auch zum Premiumpreis. Die meisten sind ja 20-25 cm lang und da gibt es eine Stelle die günstig ist wenn man nie einen Beifahrer hat. Wenn doch, wird es schwieriger
 

mike

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90
Baujahr
2016
#29
Die Richtigen (mit verdeckter Schraubbefestigung) gekauft, passen links und rechts ganz locker an die Mittelkonsole.
Und stören dort nicht die Bohne. Weder Beifahrer noch Fahrer.
 
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 Stepway
Baujahr
2018
#33
Moin Moin

Ich habe in diesem Netz einen Not Hammer mit Gurt Schneider.
So kommt man im Notfall gut ran und das Netz wird nicht als Mülleimer missbraucht.



Grüße
 

Dacili

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
#35
In unserem neuen Lodgy (abgeholt April 2016) ist das Netz so groß, dass ich mit etwas Geschick die ganze Notfalltasche mit Warndreieck und Verbandzeug hineingesteckt habe. Sie steht zwar an einer Seite etwas heraus, aber daran gewöhnt man sich. So habe ich sie im Falle eines Falles mit einem Griff und kann sofort absichern und helfen.
 

koweb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#37
Hallo erst mal.....
kann mir mal einer sagen wofür dieses winzig schmale "Gepäcknetz" im Fussraum des Beifahrers sein soll?

Ich finde es ja toll das Dacia keine Mühe und Kosten scheut überall Staumöglichkeiten einzubauen. Erst recht in einen doch so kleinen Wagen wie den Lodgy :D, aber ich weiss wirklich nicht was ich in dieses schmale Netz reintuen soll.
Vieleicht habt Ihr ja Vorschläge.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
Hallo
einsolches Netz habe ich schon seit 5 Jahren im SAteppi unten beim Beifahrer am Mitteltunnel, hier wird das Handy reingestellt zum laden, usw. habe hier, mal diese Netz, in einem Beitrag vom @ HERU gefunden.
Gruss Klaus :yes:
 
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#39
Ich hatte auch vor dort eine Taschenlampe zu lagern, die kann man immer mal gebrauchen. Ich habe seitlich an der Rücklehne der Beisfahrerseite auch noch eine kleine Tasche (die aber wirklich nur in Smartphone Größe) darin wollte ich ein Notfallhammer/Gurtschneider lagern. Das ist dann mit der Taschenlampe mein Fahrzeug EDC, sozusagen:)
 

dokkernaut

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#40
Beifahrerseite im Fussraum links unten an der Mittelkonsole.
Danke für die Frage, ich habe selber schon überlegen müssen, ob ich das auch habe. Jetzt kann ich mal nachsehen...
...hab es auch nicht gefunden.

Aber erst wenn die Ablage in der Türe voll ist.
So kenne ich es leider auch von meiner Frau.

a klar - weil die Männer ihren Müll da einfach drin verteilen... :badgrin:
Mir ist aufgefallen, dass Männer im Büro mehr die Dreckspatzen sind:

Tasse in die Spülmaschine räumen?
Nein, es das kann ja auch der/die nächste machen.

Mikrowelle (wenn man schlabbert) sauber machen?
Nein, das kann doch auch der/die machen den es stört.

...
 

Ähnliche Themen

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige