Gekko, Twizy oder Klon, mein Weg zur Elektromobilität ;)

Neues E-Auto aus Estland aber zu teuer sonst geiles Teil
Nobe: Elektro-Dreirad aus Estland
37 Riesen, gekauft!! :lol: Aber das Teil sieht mal RICHTIG Geil aus :yes:

Auch ganz nett, Zitat:
Vorne in der Passagierkabine sitzt eine kleine Batterie mit vier oder fünf kWh Kapazität, die der Fahrer mitnehmen kann, um sie an jeder normalen Steckdose aufzuladen. Sie soll für 40 Kilometer Reichweite sorgen und dient offenbar als eine Art Range Extender für Notfälle.
 

So einen überachten Roller (hinten zwei, vorne ein Rad) mit Lenkstange hab ich neulich parken gesehen (bin übrigens zu Fuß - 40 Minuten einfach - das Auto von Weibchen abholen). Soooo Schlecht fand ich das Teil vom ankucken jetzt auch nicht....

So ein Ding als Drittfahrzeug wäre ok.... -_- (wenn man vergisst, was man sonst für das Geld bekommt)
 
ff38ff1a03-caa9cef761-nine-million-bicycles-in-beijing-beijing-1985.jpg

Peking 1980 = München 2020?
 
Moin,

wir setzen uns seit zwei Jahren mit dem Thema auseinander.

Mein Mann fährt im Alltag nur sehr kurze Strecken hier am Berliner Randdorf.
Dafür suchten wir für Regen und Winter ein überdachtes Elektrogefährt, fündig
wurden wir erstmal mit dem Twizzy....

Nach Drei Tagen zur Probe wurden Rücken und Poposchmerzen so immens,
das Ding hat mein Mann schnell wieder abgegeben. Die Größe war das Problem
mit 1,95 sitzt man schief drin.

Dann haben wir den Urbee Jonway gefunden LOL, welch ein Abenteuer

urbee.JPG

Urbee Jonway

Das ging super bis der erste Frost zweigte das es nicht mehr laufen mochte.
Trotz Angabe des Händlers, das wäre das erste Mal, haben wir den wieder
zurück gegeben.

Dritter Versuch findet gerade statt.... wir haben vor wenigen Tagen eine Lizzy
gekauft. Ähnlich wie bei Dacia dauert die Lieferzeit ca, 3 Monate.

lizzy.JPG

Bader Lizzy C45

Mein Mann ist derart aufgeregt, am liebsten soll ich jeden Tag dort anrufen.
Kennen wir das nicht alle bevor es endlich hieß.... Datschi ist da. :)

Ich berichte gerne wenn die Lizzy angekommen ist.

Gruß lillith
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
@Sandero Pate

Serie 1(2015-2017)?

Die hatte noch "Kinderkrankheiten"zB Reifen, Akku, DC-DC Wandler, Ladegerät. In der Tachoeinheit und in der gesamten Beleuchtunganlage gibt es beim unu keine einzige Dichtung.
DC-DC Wandler+Controller offen über dem hinteren Kotflügel, was bei Regen und Nässe zu Fehlern im Controller führt.

Wilkommen bei den unuisten :)

Habe 2x die Version mit 2Kw (Serie1+2)
 
@Sandero Pate
Serie 1(2015-2017)?
Die hatte noch "Kinderkrankheiten"zB Reifen, Akku, DC-DC Wandler, Ladegerät. In der Tachoeinheit und in der gesamten Beleuchtunganlage gibt es beim unu keine einzige Dichtung.
DC-DC Wandler+Controller offen über dem hinteren Kotflügel, was bei Regen und Nässe zu Fehlern im Controller führt.
Wilkommen bei den unuisten :)
Habe 2x die Version mit 2Kw (Serie1+2)

Nein. Ist eine 2019er Classic Serie2 in der Mädchenfarbe Türkis. Soll ja auch die Tochter und meine Frau Freude dran haben:)
Bin gespannt. War eine Bauch Entscheidung. Da aber noch fast 24 Monate Garantie wohl nicht schlimm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute die Unu aus Freiburg geholt. Nicht im Dacia Sandero sondern mit meinen VW Caddy. Würde aber auch mit einem Dokker gehen.

Hab gleich eine Runde gedreht, leise und sau schnell das Teil. Die 3KW sind im Anzug echt besser als manches Auto. Sau gut.
Dieser schöne Thread hat mich zum E-Roller gebracht.

Hinweis: die Bilder sind zum Ausladen, es ist hier nicht die Komplette Ladung zusehen.
Es wurde nicht so lose gefahren! Die großen Gurte fehlen schon!
Hatte schon Schimpfe bei MT!
 

Anhänge

  • IMG_1854.JPG
    IMG_1854.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1856.JPG
    IMG_1856.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Dieser schöne Thread hat mich zum E-Roller gebracht.
Womit man viele Fahrten machen kann, die man sonst mit dem Auto gemacht hätte und die einfach Gift für ein Auto sind, weil sie zu kurz sind, dass der Motor durchwarm wird.
 
So hab heute die Unu aus Freiburg geholt. Nicht im Dacia Sandero sondern mit meinen VW Caddy. Würde aber auch mit einem Dokker gehen.

Hab gleich eine Runde gedreht, leise und sau schnell das Teil. Die 3KW sind im Anzug echt besser als manches Auto. Sau gut.
Dieser schöne Thread hat mich zum E-Roller gebracht.
Was heißt denn sau schnell? Der darf doch bestimmt auch nur diese unsinnigen 45 kmh fahren.
 
Sau schnell. Ja. Ich mein den Anzug. Laufen tut sie fast 49 - 50 Sachen.
Für mich ok.
Und alles ohne Lärm.
 
Was heißt denn sau schnell? Der darf doch bestimmt auch nur diese unsinnigen 45 kmh fahren.
45 kmh Roller - ein absolutes Unding, auch in meinen Augen. Die müssten knapp 60 fahren. Dann wären sie kein Hindernis mehr und würden auch nicht gefährlich überholt werden. Außerdem würden sich auch die Fahrer selber sicherer fühlen, was vielleicht mehr Menschen auf den Roller bringen würde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.891
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück