Geile Karre

Ich finde Hauptsache ist man selber zufrieden mit seinem Auto. Wenn es einem selber nicht mehr gefällt ,dann hat man ein richtiges Problem. Was andere zu meiner Kiste sagen ist mir ziemlich egal. Bei Kollegen wird das ziemlich neutral aufgenommen und die sind neidisch das ich günstig Autogas tanken kann.
 
Für mich gibt es nur 2 Sorten von Autos in Deutschland. 1. Solche die mir gefallen und 2. Solche die ich mir "locker" leisten kann. Wenn wie bei meinem jetzigen beide Kriterien zutreffen, gibt es für mich doch nichts mehr zu überlegen. Ich habe mir das Auto gekauft und bin zufrieden. Die Meinung anderer, tangiert mich extrem peripher (geht mir weitläufig am A....... vorbei)
 
Also. Wenn mich einer sagen würde, dass er nicht in meinem Auto mitfahren will, weil es ja nur ein Dacia ist, würde ich kontern und wie!
Ich weiss, es gibt Leute und Leute. Es kommt natürlich auch auf die Situation darauf an.
Die einen können persönliche Beleidigungen runterschlucken, die anderen spucken zurück.
Ps: Wie viele Automarken tummeln sich im Gesamtmarkt denn herum? Wenn ein Hersteller 10 oder mehr Modelle mit dementsprechenden Motorisierungen (pro Modell 4-6) im Angebot hat ist es ja klar, dass die Zulassungszahlen besser sind..
Weshalb soll es eine persönliche Beleidigung sein, wenn jemand seine Meinung äussert?
Für mich selbst ist ein Auto nur ein notwendiges Uebel und kein Mitglied der Familie, so wie das bei einigen hier im Forum der Fall zu sein scheint. Also wen oder was soll man da beleidigen können ?
 
Also wen oder was soll man da beleidigen können ?
Den Fahrer des Autos z.B. weil er nicht in die Reichenkaste aufgestiegen ist. JA, solches denken ist gerade in dieser Zeit wo sich "ARM" und REICH weiter von einandere entfernen. Klassisches Beispiel zur Zeit: Mieten.
Aber das ist ein anderes Thema. Ja es wird unterschieden, immer häufiger und radikaler. Denke nur an den Markenklamottenzwang in Schulen oder bei Handymarken. Kein iPhone...arme Sau. So werden die Unterschiede gefestigt. Das ist das Leben und alles andere ist Träumerei und Wunschdenken. :angry: Btte nicht vom Erfahrungsschatz der Alten ausgehen. Die wissen was wichtig ist. Aber das Gesamtbild wird von den Jungen Verlierern gemacht.
 
Den Fahrer des Autos z.B. weil er nicht in die Reichenkaste aufgestiegen ist. JA, solches denken ist gerade in dieser Zeit wo sich "ARM" und REICH weiter von einandere entfernen. Klassisches Beispiel zur Zeit: Mieten.
Aber das ist ein anderes Thema. Ja es wird unterschieden, immer häufiger und radikaler. Denke nur an den Markenklamottenzwang in Schulen oder bei Handymarken. Kein iPhone...arme Sau. So werden die Unterschiede gefestigt. Das ist das Leben und alles andere ist Träumerei und Wunschdenken. :angry: Btte nicht vom Erfahrungsschatz der Alten ausgehen. Die wissen was wichtig ist. Aber das Gesamtbild wird von den Jungen Verlierern gemacht.

Du hast aber sehr viel Mitleid mit "kleinhirnige" Mitmenschen. Wenn die nicht mehr drauf haben als sich über die Automarke zu deffinieren....
Wenn Dacia der "Flaschenöffner" als Logo nicht mehr gefällt können sie auch als neues eine Klobrille nehmen. Ich beurteile ausschließlich das Preis/Leistungsverhältnis vom Auto. Das es den gestellten Anforderungen (es muß laufen und nicht ständig irgendwelche Werkstatttermine haben) entsprechen - mehr nicht. Der Rest ist Ansichtssache.
 
Ich finde den Ansatz etwas seltsam, einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs "geil" zu nennen.
Warum?
Habe nach 17 Jahren zuhause unseren unsäglichen Zanussi Herd mit Gaskochfeld durch ein autonomes Gaskochfeld und Einbaubackofen von Siemens ersetzt. Ja, was soll ich sagen, nach erstem Gebrauch fiel mir spontan dieser Clip ein :D:
Supergeil...
 
Weshalb soll es eine persönliche Beleidigung sein, wenn jemand seine Meinung äussert?
Für mich selbst ist ein Auto nur ein notwendiges Uebel und kein Mitglied der Familie, so wie das bei einigen hier im Forum der Fall zu sein scheint. Also wen oder was soll man da beleidigen können ?
Es ist nur eine Beleidigung, wenn derjenige sein "Prollmobil" nur am Wochenende, auf Leasing oder Abzahlung leisten kann, und schwadronierend rausposaunt, dass mein Fahrzeug (der mit Bargeld bezahlt wurde), sch.. wäre.
Es ist nur ausgleichende Gerechtigkeit!
PS: Mein Dokker ist für mich auch nur ein Fortbewegungsmittel. Mit dem kleinen Unterschied, dass der Fahrer sich nicht immer von allen, alles gefallen lässt.
 
Also sowohl mit unserem alten MCV als auch unserem neuen Lodgy wurden wir schon angesprochen. Durchaus positiv.
Negative Kommentare kommen fast ausnahmslos, von Leuten, die auch schmalbehirnt durch die Gegend taumeln und Dacia nur aus den dollen Beurteilungen von ADAC oder Autobild kennen (wobei sich die Pressemeinung über Dacia auch inzwischen positiv geändert hat!)! Bei uns in der Familie gibt es keinen, der sich nicht in unser Auto setzen würde (auch, wenn dort teilweise auch ein Mercedes vor der Tür steht!) und auch im Freundeskreis habe ich nie Probleme gehabt.

Und ja, ich finde unseren Lodgy auch geil! Wir waren kurzzeitig versucht einen Renault Grand Scenic zu nehmen. Aber der Preisaufschlag ggü den knapp 17.000 vom Lodgy auf - für unsere "Wunschausstattung" - mindestens 30.000€ waren uns selbst angesichts der 5000€-Rabatt-Aktion (das war unser alter MCV sicherlich nicht mehr wert) zu hoch. Wir haben dafür lieber die Garantieverlängerung und das SmartCare für den Lodgy genommen und unseren MCV für 1200€ an eine Bekannte verkauft...

War der MCV damals eher eine Notlösung (die Story wie wir dazu kamen steht ja auch hier im Forum https://www.dacianer.de/threads/autoprice.2625/), so ist der Lodgy unser Wunschauto mit der Ausstattung wie wir sie wollten (lediglich da aus dem Vorlauf noch ein paar Gimmicks wie die Sitzheizung zusätzlich).
 
Mein MCV und auch der Sandero sind keine geilen Karren, aber "überraschend ansehlich und gar nicht so schlecht", wie man mir mehrfach sagte.....
Ne geile Karre sieht für mich so aus :1972-Pallas-qtr_trans_NvBQzQNjv4BqY3-yzTW2F8yhF96NHJG_qUarNRO6Es0aq99iDq9lsQ4.jpg
 
Trotzdem bitte Vorsicht beim verallgemeinern, nicht jeder der zur Miete wohnt kann sich kein Haus leisten. Oft gibt es andere Gründe sich örtlich nicht auf Dauer zu binden.
Außnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, meistens liegt das aber sehr wohl an der perfiden Auto-Gesellschaft und den steigenden Immobilienpreisen, die von Konzernen und Reichen aufgekauft werden, die genau von dieser Industrie direkt oder indirekt profitiert haben. Insofern ein "Hausgemachtes" Problem ...

Deutschland ist mit Abstand eins der Schlusslichter was das Wohnungs- und Hauseigentum anbelangt. Sicherlich nicht weil alles in Ordnung ist sondern weil entweder das Geld oder das Hirn fehlt um zu erkennen dass im Alter eine Eigentumswohnung vor ungewollten Kündigungen aus Eigenbedarf schützt. Scheinen die Einwohner in den meisten anderen Ländern auch zu begreifen, und viele zugezogene Einwanderer auch ... die wohl die Statistik nach Oben drücken.

Wir wohnen hier auf dem Bonzenhügel. Um uns herum stehen haupsächlich 5er, Q irgendwas, AMG Kisten, 911er usw.
Mittendrin der Sandero.
Von den Nachbarn höre ich ausschließlich Gutes.
- "Schönes Auto und das für keine 13.000 €".
- "Alles drin was man braucht."
- "Damit kann man mehr als nur zur Arbeit fahren"
- ...
Und trotzdem würde keiner von denen auf die Idee kommen sich einen Dacia auch nur als Drittwagen anzuschaffen.

Ich halte das dann immer so: In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Das Gute daran ist, dass der VW-Konzern ja mit dem Dieselskandal nicht nur die Privatleute auf dem Trockenen sitzen lässt, sondern auch die Händler, die auf den Diesel-Karren sitzen bleiben ohne einen Cent Entschädigung zu bekommen - bei uns in Nürnberg hat erst ein großer VW-Händler mit knapp 500 Mitarbeitern Insolvenz anmelden müssen - genau deswegen. Irgendwann erledigt sich das Problem vielleicht von selbst ... Porsche muss ja, wegen der neuen Abgasnorm, auch für ein Jahr seine Fabriken stilllegen soweit ich mich Recht erinnere (hat man wohl beim ganzen Geld zählen verschlafen) ...

Aber man hat ja seinen Propagandakanal - Auto-Bild und TüV - die sich auf 29 von 30 Seiten einen wedeln wie toll doch der neue Volksklon XYZ ist und wie gut und super und jaaaa bla bla blaaaaaaaaaa ... ohne jemals auf den Punkt zu kommen oder WIRKLICH neutral vergleichen. Da bekommt man sprichweg das kotzen (zumindest ich, der Informationsgehalt hält sich durch das wegfiltern und bewusst selektierte schlechtdarstellen der anderen Marken ungefähr auf RTL2 Niveau, wenn nicht darunter).

Das gibts auch nur in Deutschland. Steigende Absatzzahlen trotz des Skandals (Schäppchen machen, endlich können die Jungen mal richtig beim Privatleasing für Audi zuschlagen!). Mal schauen wie lange das noch gutgeht ... die Schädeldecke vieler Deutscher scheint ja langsam endlich mal zu bröckeln ... wenn man sich mal so die Wahlergebnisse in Bayern anschaut (kann man so oder so sehen).

Anderes Beispiel: Nicht umsonst sind Nachrüst-LEDs für Halogenscheinwerfer in Deutschland immer noch verboten - seit Jahren hat Philips die im Programm (und fährt im EU-Umland auch schon ebensolange auf den Straßen rum). SICHERHEIT! ES GEHT NUR UM SICHERHEIT (ja, um die Sicherheit dass die Leute die aufpreispflichtigen LED Pakete vom VW-Konzern bezahlen, man braucht ja schließlich Klassentrennung).

Ich fahr Dacia aus Prinzip (und Mangel an Alternativen, LPG EU-Importwagen).

Je weniger Geld ich der alten Auto-Industrie in den Rachen pumpen muss, desto besser (ich bin mir bewusst das Renault auch nur bedingt besser ist).

Gottseidank sind Alternativen wie der SION von Solomotors im Anmarsch (die Hoffnung stirbt zuletzt?) ... auch wenn der Weg noch sehr Mühsam und langatmig wird ... im Zweifelsfall spann ich mir wieder ein Pferd vor die Kutsche, das verschmutzt die Umwelt wenigstens nur mit seinen Pferdeäpfeln.

Einwas muss jedoch noch gesagt sein, aus meiner Beobachtung in der freien Wildbahn:

Viele Dacia-Halter gehen einfach wie die letzte Sau mit ihren Autos um (Innen- und Außen-Pflege und solch trivialen Sachen wie Öl-Wechsel) also kann man den schlechten Ruf wohl zu gewissen Teilen auch nachvollziehen, wenn das Auto auch nichts für den Fahrer kann!

Luxus und Komfort erkaufen sich eben viele mit Komplettpaketen, sei es durch vorgegebene Felgen im Sportlinepaket, oder durch teure Wartungsverträge (Long-Life Öl schimpft sich das).

Das muss eben jeder selbst entscheiden ... viel schlimmer als die direkte pauschalisiernde Kritik der meisten Hirnlosen Proleten finde ich eher die indirekt herablassende Art.

Und zwar solange bis die erste Reperatur des Audi/Mercedes/Volkswagen ansteht und die Ohren schlackern ... für ein paar dieser Reperaturen bekommt man oftmals schon einen Dacia (wenn auch in der kleinsten Ausstattungsvariante). Aber gut, noch schlimmer sind die Elektronischleudern aus dem PSA-Konzern ... die mittlerweile schon das Preisniveau der Deutschen Marken erreicht haben - ohne auch nur einen Bruchtteil der Qualität zu liefern (Stichwort: Peugeot 5008 simulierte Motorengeräusche aus dem Lautsprecher, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MCV ist ( bisher) das teuerste Auto was ich fahre.....Also vom Anschaffungspreis her!
Ich bin (meiner) Meinung nach aber der selbe Mensch geblieben! :D

Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss, das so ein FZG als "Verstärker" fungieren kann:

Setz´ dich mal in einen ü. 300PS BMW - und ein paar Stunden später in einen Trabi.

Es ist immer noch der selbe Mensch, aber alles an ihm - das Positive & das Negative- KANN verstärkt werden

Soll heißen: wenn ein Ar:censored: in ein FZG einsteigt, KANN daraus ein Riesen A:censored: werden!:o;)

Das kann aber auch bei einem DACIA passieren............
 
Geil ist was anderes aber bestimmt kein Auto und Dacia fällt da wohl schon mal ganz raus!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück