Geile Karre

Trotzdem bitte Vorsicht beim verallgemeinern, nicht jeder der zur Miete wohnt kann sich kein Haus leisten. Oft gibt es andere Gründe sich örtlich nicht auf Dauer zu binden.

Stimmt!
Und nicht jeder der ´nen Dacia fährt bezieht Hartz 4 ! :D:p

( Aber JEDER der Dacia fährt, kennt einen der ist DUMM & HÄSSLICH...!;):prost:)
 
Trotzdem bitte Vorsicht beim verallgemeinern, nicht jeder der zur Miete wohnt kann sich kein Haus leisten. Oft gibt es andere Gründe sich örtlich nicht auf Dauer zu binden.


Das ist schon klar.
Ich war auch lange ohne guten Job und wusste oft nicht wie ich den Monat rumkriegen und die Miete bezahlen soll, aber ich habe dann eben auch kein neues Premiumauto gefahren.

Ich habe Kollegen die könnten sich locker eine eigene Wohnung, oder ein Häuschen auf dem Land leisten, wohnen aber lieber zur Miete weil sie sich nicht binden wollen und keinen Stress haben wollen.

Wer aber in einem Loch wohnt weil er sein teures Auto bezahlen muss, das ist eben nicht so meine Welt.
 
Stimmt!
Und nicht jeder der ´nen Dacia fährt bezieht Hartz 4 ! :D:p
Jetzt verallgemeinere ich: Wer bei uns in der Gegend Hartz 4 hat fährt entweder gar nichts oder alte Audi und BMW (Vorsicht kann Spuren von Sarkasmus enthalten). Bitte nicht zu Ernst nehmen, aber gefühlt stimmt es.
 
Wer aber in einem Loch wohnt weil er sein teures Auto bezahlen muss, das ist eben nicht so meine Welt.

so läuft es aber im Kapitalismus: Auch die Datschen sollen mehr auf Raten als auf Rädern laufen. Wer ein anspruchsloses und zuverlässiges Auto kaufen will, der kauft keinen Benziner oder Gaser !
Da drückt nicht nur die angeblichen Umweltschützer der Schuh, sondern fängt auch die Wirtschaft an zu maulen. Kann doch wohl nicht sein, dass man den Leuten nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Dreckskarren auf's Auge drücken kann. Das freut auch die Banken, die einem ihre überteuerten Verbraucherkredite andrehen können. Das ist der direkte Weg in die Privatinsolvenz, denn zwischen dem heutigen gutbezahlten Arbeitsplatz und dem finanziellen Untergang, liegen nur 12 Monate.
 
In den 5 Monaten in denen ich meinen Steppi jetzt fahre, habe ich bis auf einen Kollegen nur
positives gehört.
- tolles Auto, der sieht ja richtig klasse aus, geile Farbe, was keine 14000 Euro, usw.
Der besagte Kollege meinte nur, was Dacia--niemals! Taugen nichts, schlechte Statistik beim ADAC und TÜV.
Die Reaktion von mir war kurz, 3 BMW in jungen Jahren, danach 27 Jahre Opel, wenn ich wählen könnte dann würde ich immer wieder den Steppi wählen.

Das geilste ist mir gestern beim Reifenhändler passiert, da fragt er mich doch als ich den Steppi zum Reifenwechsel in die Halle gefahren habe, ob das ein Elektro Auto ist :badgrin: weil er so leise ist.
Na gut, leise ist der Steppi wirklich.
 
Wir wohnen hier auf dem Bonzenhügel. Um uns herum stehen haupsächlich 5er, Q irgendwas, AMG Kisten, 911er usw.
Mittendrin der Sandero.
Von den Nachbarn höre ich ausschließlich Gutes.
- "Schönes Auto und das für keine 13.000 €".
- "Alles drin was man braucht."
- "Damit kann man mehr als nur zur Arbeit fahren"
- ...
Und trotzdem würde keiner von denen auf die Idee kommen sich einen Dacia auch nur als Drittwagen anzuschaffen.
 
...Und trotzdem würde keiner von denen auf die Idee kommen sich einen Dacia auch nur als Drittwagen anzuschaffen.

Wäre ja auch noch schöner - nur um die Wartezeiten zu verlängern (je länger die Wartezeit um so wertvoller das Teil..?).
Begehrlichkeit ist auch ein Atribut von Luxus....
 
Ich war vor ca 2 Monaten mit unserem Logan MCV Stepway 2017 bei einem Dekra Fahrsicherheitstaining, da hat der Trainer ständig unseren Wagen gelobt und bestaunt und voller Begeisterung am Ende allen Teilnehmern empfohlen, auch dieses Fahrzeug zu kaufen, da es verdammt gut bei allen Fahrmanövern abgeschnitten hat. Lag aber auch mit am Fahrer und Reifen. :rotate:
Ich bereue den Kauf auch nicht, auch wenn hier und da bissl die Qualität fehlt, an Funktionalität und Platzangebot kommt halt keine teure Marke dran, zumal trotzdem der ganze Schnickschnack: Barganfahrhilfe, Tempomat usw. sogar verbaut ist :D
 
Sorry, dann hast du den falschen Bekanntenkreis. Sind es alles "Bänker und Anwälte"?
Eventuell sind es auch solche die ihren Q7 nur am Wochenende oder zum Angeben aus ihrer Garage rausziehen. Gehen zu Fuss oder mit dem Velo zur Arbeit, weil sie es sich unter der Woche nicht leisten können einen Q7 zu unterhalten. Von dieser Sorte kenne ich ziemlich viele.
Das nächste mal würde ich kontern mit: Mein Auto ist in Bar bezahlt. Wie geht es deinen Schulden auf der Bank?
Solche Immageprobleme habe ich zum Glück nicht. Wenn jemand nicht mitfahren will und das ist noch nie passiert, soll/kann er zu Fuss laufen.
Ps: Wieso verkauft denn Dacia in der Schweiz so viele Autos?
Bei meinem Daciahändler fährt jede Woche 2 mal der Autotransporter vor. 80% Dacias, 20% Renault.
Montag und am Donnerstag. Lädt aus und fährt leer wieder weg. Komisch- komisch..
Der Bekanntenkreis ist mehrheitlich aus dem Mittelstand.
Ich habe keine Imageprobleme und auch keinen Bedarf zu kontern.
Auch wenn dein Daciahändler sehr viele Dacias verkauft, so ist der Anteil immatrikulierter Dacias am Gesamtmarkt sehr tief. Aber immerhin ist der Marktanteil steigend was wiederum zeigt, dass auch in der Schweiz langsam ein Umdenken stattfindet.
Davon, dass gewisse Leute nie in einen Dacia steigen würden profitiere ich jeweils dann, wenn wir Fahrgemeinschaften bilden. So darf ich immer mitfahren und muss mich nicht revanchieren und kann im Restaurant ein Glas mehr trinken.
 
Fahre nun fast ein Jahr und ich bin immer mehr begeistert von meinem Dacia! Das ist ein Auto mit dem ich alt werden will!
 
Davon, dass gewisse Leute nie in einen Dacia steigen würden profitiere ich jeweils dann, wenn wir Fahrgemeinschaften bilden. So darf ich immer mitfahren und muss mich nicht revanchieren und kann im Restaurant ein Glas mehr trinken.[/QUOTE]

bestens, würde ich auch so machen.

dermike
 
Der Bekanntenkreis ist mehrheitlich aus dem Mittelstand.
Ich habe keine Imageprobleme und auch keinen Bedarf zu kontern.
Auch wenn dein Daciahändler sehr viele Dacias verkauft, so ist der Anteil immatrikulierter Dacias am Gesamtmarkt sehr tief. Aber immerhin ist der Marktanteil steigend was wiederum zeigt, dass auch in der Schweiz langsam ein Umdenken stattfindet.
Davon, dass gewisse Leute nie in einen Dacia steigen würden profitiere ich jeweils dann, wenn wir Fahrgemeinschaften bilden. So darf ich immer mitfahren und muss mich nicht revanchieren und kann im Restaurant ein Glas mehr trinken.
Also. Wenn mich einer sagen würde, dass er nicht in meinem Auto mitfahren will, weil es ja nur ein Dacia ist, würde ich kontern und wie!
Ich weiss, es gibt Leute und Leute. Es kommt natürlich auch auf die Situation darauf an.
Die einen können persönliche Beleidigungen runterschlucken, die anderen spucken zurück.
Ps: Wie viele Automarken tummeln sich im Gesamtmarkt denn herum? Wenn ein Hersteller 10 oder mehr Modelle mit dementsprechenden Motorisierungen (pro Modell 4-6) im Angebot hat ist es ja klar, dass die Zulassungszahlen besser sind..
 
Also. Wenn mich einer sagen würde, dass er nicht in meinem Auto mitfahren will, weil es ja nur ein Dacia ist, würde ich kontern und wie!
Warum? :think: Einer weniger, der Dreck ins Auto schleift.... -_-

Jedes Auto ist besser als Bus: Fährt loß, wann ich will. ;)
Und wenn einer drin stinkt, dann bin ich es (oder einer der wenigen Mitfahrer)....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.597
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück