Geile Karre

Geil ist was anderes aber bestimmt kein Auto und Dacia fällt da wohl schon mal ganz raus!
Leider leider darf man ja wegen des :ph34r: Guten Geschmacks :ph34r: nicht mehr Bildlich zeigen was wirklich Geil ist, für Männer jedenfalls. Also muß man mit eben damit Vorlieb nehmen um gaaaanz Brav im Forum zu sein.
Bier.jpgGrill.jpgTV.jpg

Ach ja, so schöne lange Beine und Größe D-Körbchen wären mir lieber :wub: Und natürlich mein Steppi. Geil !!!!
 
Mein MCV und auch der Sandero sind keine geilen Karren, aber "überraschend ansehlich und gar nicht so schlecht", wie man mir mehrfach sagte.....
Ne geile Karre sieht für mich so aus :Anhang anzeigen 67310
das war wirklich noch ein schönes Auto. Aber wehe die Hydropneumatik hatte Probleme. Für die Reparaturkosten gibt es 'nen Sandero.
 
Hallo,

ist das nur ein Ruhrpott-Phänomen? Ich werde so oft auf unseren Stepway angesprochen. Durchgehend sagen alle geile Karre oder schönes Auto ( auch oft; ein verdammt davor). Erlebt ihr ähnliches?

MfG

Charly
Ich für meinen Teil habe eigentlich nur positive Kommentare für meinen MCV II erhalten. Zzgl. Erstaunen über die Ladekapazität. Ich bin nach wie vor mit dem Auto zufrieden und würde immer wieder Dacia kaufen, wenn ... .
Trotzdem wird mein Neuer, geplant für Ende 2019, kein MCV II mehr. Es sei denn es gibt ihn bis dahin mit einem richtigen Motor und Automatik.
 
... geile Karre hat noch niemand gesagt. Es hat mich auch noch keine fremde Person auf unserern Logan Stepway angesprochen.

... die mitfuhren waren eher skeptisch(viel minderwertiges Hartplastik, extrem leichte Türen beim Öffnen, mäßig - schlechte Sitze, .... das waren die Eindrücke meiner Mitfahrer. (viel Platz, guter Preis, .... die anderen Aussagen - aber kaufen würde dennoch niemand einen Dacia)
... wenn die Frage nach der Fahrzeugsicherheit kam, konnte ich dann auch nicht mehr sehr überzeugend wirken.

... zur Optik - die ist im Vergleich zu anderen günstigen Kombi´s(Fiat Tipo,
Lada Vesta SW Cross, Hyundai I 30) eher altbacken. Mal ganz abgesehen von der Materialanmutung.
.
Der Lada SW Cross sieht gut aus, hat wohl im Grunde die gleiche Basis wie der MCV. Ok, Motor und MM-System ist Eigenentwicklung. Hatte ich auch im Blick, aber extrem dünnes Händlernetz. Zudem wenig Zuladung und max. 900kg Anhängelast. Keine Aussage zur Lieferzeit im Moment, engagierter Preis für einen Lada.

Dafür bekommt man im Netz auch einen neuen Subaru XV in einfacher Ausstattung, aber Allrad und Automatik. Dann lieber den Subaru.
Gut, Subaru hat auch ein dünnes Händlernetz, ist aber für mich besser und günstiger erreichbar als LADA, da muss ich einmal quer durch Berlin.
Werde demnächst mal beim Händler vorbei schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollst den werden? ^_^
z. Zt. liebäugl ich mit dem neuen Subaru XV. Im Netz für ~18000 zubekommen, ähnlich wie der Lada Vesta SW Cross im Preis. Der Subaru hat CVT, stufenlose Automatik (wie früher der DAF Pkw) und Allrad serienmässig sowie einige nette Gimmicks. Scheint mir die bessere Wahl ggü. dem Lada.

Aber nur wenn es den MCV nicht mit einem vernünftigen Motor und Automatik gibt.
 
So einer war mal meine 'Geilste Karre', hab ich 3 Jahre gefahren...
160PS ~900kg - Golf GTI hab ich 3 zum warm werden verputzt und dann kamen Porsche dran. :badgrin:
Anfang der 80er gab es da kaum Konkurrenz...
Aber, da musste man noch fahren können, war ne fürchterliche Heckschleuder, nix mit ESP, ABS oder so.
Hab ich dann verkauf - leider. Frau und Kinder kamen dazwischen. :whistle:

1540984707267.png
 
…..
PS: Mein Dokker ist für mich auch nur ein Fortbewegungsmittel. Mit dem kleinen Unterschied, dass der Fahrer sich nicht immer von allen, alles gefallen lässt.
Wenn man sich mit dem Auto weder identifiziert, noch profiliert oder darüber definiert, so haben solche Sprüche auch keine Relevanz und somit betreffen sie mich gar nicht. Somit stellt sich die Frage auch nicht, ob ich mir hier etwas gefallen lasse oder nicht.
Ich lasse mir ohnehin von niemandem etwas gefallen, aber in diesem Fall ist es auch nicht nötig, weil ich weit über der Sache stehe.
 
Wenn man sich mit dem Auto weder identifiziert, noch profiliert oder darüber definiert, so haben solche Sprüche auch keine Relevanz und somit betreffen sie mich gar nicht. Somit stellt sich die Frage auch nicht, ob ich mir hier etwas gefallen lasse oder nicht.
Ich lasse mir ohnehin von niemandem etwas gefallen, aber in diesem Fall ist es auch nicht nötig, weil ich weit über der Sache stehe.
:lolat::lol::lol: Der war gut! :lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.841
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück