Geht stärkere Batterie (Sandero Stepway 02/2018)?

Weiß jemand was der code oder wie man den Code fürs Radio bekommt?
Bei mir stand er im Einband von der Radiobeschreibung , ist 4stellig. Dein Renault Partner kann mit deiner Fahrgestellnummer aber auch bei Dacia/ Renault Deutschland anfragen,dann bekommt er sie. Schau mal all deine Fahrzeugunterlagen durch,oft sind die Codes auch mit Kugelschreiber irgendwo hingekritzelt worden.

Hab nochmal geschaut. Ich habe noch so ein kleines Garantieheftchen CARNET DE GARANTIE , da haben sie es bei mir draufgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich wollte eine neue Batterie schnell haben, daher bei .... Jetzt habe ich gesehen, dass ich über 50 Euro hätte sparen können, ...
Und wie erledigst du die Rückgabe deiner Alten? Nicht das womöglich die Einsparung wieder hin ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
super Mesh, danke Dir, werde nachher nachsehen. Dokker220, ich habe 7 Euro Pfand zahlen müssen und kann die Altbaterie dort wieder zurück bringen und bekomme Pfand wieder!
 
Meine Frage bezieht sich auf das Kaufen bei Amazon. Im Laden ist das klar.

Bei KFZTeile23 tausche ich direkt vor der Tür.
 
Meine Frage bezieht sich auf das Kaufen bei Amazon. Im Laden ist das klar.

Bei KFZTeile23 tausche ich direkt vor der Tür.
Wer verkauft muss zurück nehmen wo auch immer gekauft und im nächsten Beitrag steht es auch wie es bei Amazon funktioniert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist eine Seite die ich noch gar nicht kannte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die etwas größere Batterie ist kein Problem. Nur muss die Größe in den Steuergerät angegeben werden und auch die neue Batterie vom BMS registrieren. Sonst passt das mit den Laden nicht. Die Batterie wird bei diesen Fahrzeugen nicht mehr auf 100% geladen beim 1.5dci Dokker Bj 2016 z.b. sind 81% im Steuergerät angegeben. Der Rest wird für das rekuprieren reserviert das heisst wenn das Fahrzeug Rollt mit eingelegtem Gang ohne gas zu geben also beim ausrollen wird die Leistung des Generators auf Maximum gesetzt und damit das runterbremsen zu unterstützen.
Am besten vor Batterie Wechsel den Batteriesensor abziehen und erst nach Wechsel wieder anklemmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und beim anfahren wird der Generator kurz runtergeschalten um das anfahren zu begünstigen da der Generator bei Last ca. 6PS Leistung hat die stehen dann für den Beschleunigungs Vorgang zur Verfügung. Wenn das Fahrzeug Rollt wir der Generator wieder langsam zugeschaltet. Deswegen wird auch das Licht beim anfahren kurz etwas dunkler das ist aber normal. Das ladeverhalten ist nicht mehr mit den alten Fahrzeugen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Licht wird auch beim Gas geben etwas heller.
Das sagt nichts aus. Wenn beim Gas geben die Lichtmaschine eine höhere Ladespannung bringt.....

Bitte keine REF-Links posten, auch nicht, wenn es nicht die eigenen sind. Wenn überhaupt jemand an dem Teilen von Wissen verdienen darf, dann höchsten der Betreiber vom Forum :)

Für den Fall, dass du da noch nix von gehört hast, der Teil nach der Produktnummer, also bei dir das "/ref=ox_sc_saved_image_5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1" enthält einen Code, an dem Amazon erkennt, wer da Werbung betrieben hat und demjenigen einen kleinen Obolus schenkt.
Na und??
 
Nur muss die Größe in den Steuergerät angegeben werden und auch die neue Batterie vom BMS registrieren
In den Steuergeräten von den Dacia mit Stopp & Start Funktion, habe ich bisher in der Werkstatt Diagnosesoftware keinen Menüpunkt zum Batteriegröße konfigurieren gesehen.
Wo hast diese Einstellung gesehen und wie heißt der Parameter, wo du deine maximal 81% abgelesen hast?

Dort stehen die Informationen, die ich bis jetzt gefunden habe:
✔ - Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]
 
In den Steuergeräten von den Dacia mit Stopp & Start Funktion, habe ich bisher in der Werkstatt Diagnosesoftware keinen Menüpunkt zum Batteriegröße konfigurieren gesehen.
Wo hast diese Einstellung gesehen und wie heißt der Parameter, wo du deine maximal 81% abgelesen hast?

Dort stehen die Informationen, die ich bis jetzt gefunden habe:
✔ - Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]
Hallo ich meine das war beim Energie Management. Müsste den Laptop noch mal anschliessen kann ich aber erst morgen oder Mittwoch Nachmittag machen. Mit welchem Tester wurde ausgelesen? Der Bosch kommt da nicht rein.
 
Hallo habe gerade noch geschaut habe meine Notizen gefunden.

Unter BCM/UCH
steuergerät T4_VS_BCM_BIS_DDT2000_SW13_1
Dort EnergyManagment
EEM GeneralConfirguration

Dort stehen dann die Werte die aktuell im Fahrzeug gespeichert sind und die kann mann anpassen.

Position 5 Batterie Kapazität z.b. 70 Ah
Position 6 kaltstartstrom z.b. 760A
Position 7 SOC CURRENT bei mir 81%
 
Diese Software verwendet die Vertragswerktstatt nicht, kann also diese Einstellungen nicht ändern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück