Sandero II ab 2013 Geht dieses Auto?

Genau den gleichen Fall aktuell im näheren Dunstkreis. Fährt aktuell einen uralten Clio. Der gibt nun auf und es soll endlich mal was mit weniger Reparaturen her. Statt was sinnvolles zu machen hat Ihr wohl jemand die A-Klasse ins Ihr gesetzt. Über 5 Jahre alt und als A160 mit dem Basismotor für 17T€
:rolleyes: Soll auf eine längere Zeit finanziert werden als das Auto alt ist.
Was solls, ich kämpfe nicht mehr gegen Windmühlen an.
 
Genau den gleichen Fall aktuell im näheren Dunstkreis. Fährt aktuell einen uralten Clio. Der gibt nun auf und es soll endlich mal was mit weniger Reparaturen her. Statt was sinnvolles zu machen hat Ihr wohl jemand die A-Klasse ins Ihr gesetzt. Über 5 Jahre alt und als A160 mit dem Basismotor für 17T€
:rolleyes: Soll auf eine längere Zeit finanziert werden als das Auto alt ist.
Was solls, ich kämpfe nicht mehr gegen Windmühlen an.
Ich kämpfte auch gegen Windmühlen und hab es inzwischen aufgegeben.

Man ist ja nicht schadenfroh, aber viele die vor zwei Jahren einen Leasing-Schlitten hatten, fahren jetzt bei uns in Wien wieder mit der U-Bahn.

Ein Beispiel: gebrauchter BMW mit ca. 200.000 Kilometer, nur 6 Jahre alt, Schnäppchen, gute Ausstattung.
In der Praxis bedeutete das dann: regelmäßig Reparaturen (zuletzt Ventildeckeldichtung inkl. kleinerer Nebenarbeiten). Auto aufgrund von über 200 PS in Österreich schwer verkaufbar. Zumindest nicht zu einem angemessenen Kurs. TÜV hat er aufgrund von Rost und anderen Mängeln nicht bekommen. Der feine Herr ist somit derzeit nicht fahrbereit

Ganz anderes Beispiel im Freundeskreis: fabriksneue A-Klasse geleast. 5 Jahre inzwischen gefahren. Nun wegen neuem Auto umgesehen. Streit mit Händler wegen "Restwert". Fall an die Rechtsschutz-Versicherung übergeben. Fährt derzeit mit der U-Bahn ins Büro...

Man kann sich den zuvor beschriebenen Ärger ersparen und bei Dacia einen Neuwagen kaufen.
Statussymbole sucht man bei Dacia vielleicht zwar vergeblich, dennoch bekommt man ein zeitgemäßes und ehrliches Auto. Selbst die Ausstattung ist inzwischen mehr als ok
 
Es ist mir eh ein Rätsel warum jemand, der in Wien wohnt und Anschluß an ÖPNV hat, unbedingt ein Auto braucht wenn er nicht ein- oder auspendelt.
Da verzichte ich lieber ein paar Jahre drauf, spare mir das Geld für ein vernünftiges (gut erhaltenes Gebrauchtes oder günstiges Neues) und bin danach wieder mobil.
In Berlin und Hamburg (da hatten wir insges. 8 Jahre gelebt) wohnten wir beruflich mitten in der Stadt, ohne Auto. Ging alles, Erledigungen mit dem Bike, größere Einkäufe mit Car4two oder car2go.
Wer natürlich auf seine Potenzstütze nicht verzichten mag hats schwer...
 
Ein 6 Jahre alter BMW bekommt bei euch keinen TÜV wegen Rost?
Da hat eher der Prüfer einen an der Waffel.
Die Anderen Mängel sind mir jetzt erstmal unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück