Gehobene Mittelklasse von Dacia?

ja klar, vw bringt ein billig-auto....und rolex eine billig-uhr:D

natürlich nicht als VW, genau wie Dacia und Renault.
Und ja VW wird das tun und des weteren gibt es uner anderem Namen günstigere Rolex Uhren.
Fast jeder Konzern hat Tochterunternehmen , die etwas günstiger produzieren oder verkaufen.
Ist doch normal.
 
Die Rolex Tochtermarke ist TUDOR. Die sind teils 50 Prozent günstiger als vergleichbare Rolex Modelle... Und nein ich habe sowas nicht, da ich in der Preisklasse ehr ganze Autos kaufe :D

Vw hatte schonmal versucht ein "billigauto" hier zu verkaufen , undzwar den FOX aus brasilien. Der ist aber für VW Verhältnisse so schlecht angekommen , das sie ihn einfach durch den UP! ersetzt haben... Und der verkaut sich zusammen mit CITIGO (Skoda) und MII (Seat) , ganz gut. Der FOX war ein einfacher Blechhaufen, und für deutsche verhältnisse nichtmal für eine Tochter geeignet... Der CITIGO ist teurer , wirkt aber echt proper und super verarbeitet für unter 9000 euro.
 
Der Citigo ist im schnitt 1000 günstiger als der UP und der MII nochmal 500 günstiger als der CITIGO. Allerdings gibts einige extras nicht im Mii einige nicht im GO , dafür alle im UP....
Wir haben einen C-Go als Firmenwagen ... Da ich eigentlich immer nur mit einem Koffer und ein Paar rollen Folie und villeicht mal ner Klappleiter unterwegs bin ,reicht er.
Sicherlich könnten wir auch andere Firmenwagen kaufen , aber wir sitzen bei einem Skoda Händler mit im Gebäude ... da bietet es sich an.

Ich habe immer ein sehr gutes Gefühl wenn ich mit dem Go unterwegs bin. Alles fasst sich schön an , er macht keine Dokker Geräusche, und er verbraucht bei meiner Fahrweise nur 6 Liter... Aber er ist halt sehr klein..
 
VW ist nunmal auch seit Ewigkeiten die Nr1 in D,was Verkaufszahlen angeht.

Der Golf dürfte z.B. schwer zu schlagen sein,bei den Nischenprodukten scheint es aber sogar Dacia inzwischen recht gut zu gelingen.;)

Wie es auf ganz D aussieht mag ich nicht beurteilen,aber in der Region in der mn selbst lebt fällt es im Strassenbild schon auf.

VW hat zwar mehr Polos auf die Strassen gebracht wie Dacia Sanderos,aber bei den auf sportlich getrimmten sieht man hier deutlich mehr Stepways wie Cross Polo.:D

Auch bei den kleinen SUV's sieht man den Duster deutlich öfter wie den Tiguan.:)

Ich denke doch es gibt immer mehr Kunden denen der Preis wichtiger ist wie das Image und die vom gesparten Geld lieber andere Dinge kaufen oder in Urlaub fahren.;)
 
Ich könnte mir sogar einen kleinen Sportwagen von Dacia vorstellen.
TCe 125, 6-Gang, spartanisch ausgestatteter Zweisitzer mit unter 800Kg Lebendgewicht.

So als günstige Konkurrenz zu MX-5, Lotus Elise, Smart Roadster und Co.
Einfach eine reine Fahrmaschine. :wub:



Hach ja...irgendwie vermisse ich doch meinen Nissan 100NX GTI...
 
Kleiner Sportwagen??
DAZU würde`s nicht viel brauchen, auf der Plattform vom Sandero könnte sowas klappen:D
 
Für mich ist Dacia fahren auch eine Art Statuts

Und da ist eigentlich ein sehr großer Markt in diesem Segment wenn ich sehe, wieviel Außendienstler / freie Handelsvertreter alleine bei mir in einem Passat Kombis zwischen 160 und 200PS ankommen.

Und die brauchen so ein Fahrzeug, wenn sie den Kofferraum voller Muster bei mir wegfahren und den nächsten Termin in München 2 Stunden später haben.

In einem MCV Kombi würde sich so einer die Kugel geben.

Ja und das sind die die schon 6 Punkte (nach dem neuen System) in Flensburg haben weil es Ihnen nie schnell genug gehen kann und Termin druck als ausrede benutzen.Die die sich nicht trauen würden mit einem Dacia bei der Kundschaft vorzufahren.Eben doch Status denken.
Dazu kommt was nützen Dir 160-200 PS im Stau oder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100-130 KmH?
Da kommst Du auch mit einem Dacia MCV 1 einem Dokker oder Lodgy mit viel mehr Mustern im Kofferraum an.Das auch noch mit weniger Stress weil Du als Daciafahrer es langsamer an gehen lassen musst.
Und wer es so eilig hat soll doch fliegen mit seinem Musterkoffer ;)

Somit ist mein Dacia mein Statussymbol ! Und zwar das eines richtigen Autofahrers der den ganzen Elektroklimbim nicht braucht.Ich fühle mich noch einer Zeit verbunden wo Du mit der Einstellung des Vergasers Dein Verbrauch selber geregelt hast.Wo der blick über die Schulter mir sagte das noch ein anderes Fahrzeug neben mir im Windschatten fährt und nicht eine nervös blinkendes Dreieck im Rückspiegel.

Und ich glaube darin liegt der Erfolg von Dacia.Solide Fahrzeuge zu kleinen Preisen alles andere wird den Erfolg bremsen.Man hat doch gesehen wieviele einen MCV 1 gekauft haben obwohl die Pressen das Design zerrissen hat.Es kommt hier nicht darauf an ob die Auto hübsch aussehen sondern ob Sie nützlich sind und die Bedürfnisse erfüllen und vor allem bezahlbar bleiben.Ich denke das kann man auch an einer Preisgrenze fest machen.Alles was die 20.000 über schreitet klappt nicht mehr.
Und leider scheint Dacia auf dem Weg zu sein den auch die Japaner gegangen sind.Billig einsteigen dann über Jahre hinweg sich den anderen Herstellern nähern bis man das gleich Niveau hat.
Spätestens dann kaufe ich wieder gute Gebrauchte. :angry:

Einen Bus ?
ja der würde mich auch interessieren.
Ein Sportwagen ? nein den braucht keiner das Feld können Sie anderen überlassen
Aber was kommt dann noch Lastwagen ?
Dacia sollte sich nicht verzetteln.
Schuster bleib bei Deinen Leisten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Volkswagen Up beginnt preislich bei 9975,- Euro (laut VW.de).
Viel Geld für eine überdachte Zündkerze...<_<

6900,-- € Endpreis kostet er als Basismodell in Tschechien, ein VW-Autohaus hat ihn dort als Reklame gleich hinter der Grenze an der Tankstelle stehen. Vom Maß her auch für 6.900€ uninteressant, ein Basis-Sandero ist um Welten ein richtiges "Fahrzeug", auch erinnert die Türverkleidung mehr an Zeiten des VW-Käfer. Vom Gefühl her ein "gepimpter Trabant"! :lol::lol::lol:

Das Ding wäre eher etwas für Studentinnen in der Großstadt, kleine Außenmaße und billig. Zum Sandero, selbst in der Basis, kein Vergleich!!
Als ich das Fahrzeug life sah, überlegte ich, mit welchen Grundgedanken VW wohl so ein Ding für so einen offiziellen satten Grundpreis ins Rennen schickt.

Falls also jemand einen Luxusaschenbecher für seine Duster oder Lodgy braucht, einfach bei VW in Tschechien mal anfragen! :lol:

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
... Als ich das Fahrzeug life sah, überlegte ich, mit welchen Grundgedanken VW wohl so ein Ding für so einen offiziellen satten Grundpreis ins Rennen schickt.
LG Toni

Vielleicht wegen seiner RADAChsen?
Schon immer musste jemand mehr zahlen der meint er kaufe "Premium" - gilt auch für den Kleinstwagen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück