Gegenstand in Mittelkonsole verschwunden

Marjella

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero StepwayII, 0.9 TCe 90
Hallo zusammen,


mir ist in den hinteren Teil der Mittelkonsole, in der kleinen Öffnung vor dem Zigarettenanzünder der Öffner für das Garagentor hineingefallen. Mittlerweile befindet es sich im hintersten Teil der Öffnung und ist zwar noch leicht sichtbar aber eben nicht mehr erreichbar.


Aus diesem Grund wollte ich hier anfragen, ob jemand dieses Problem kennt und wenn ja, wie ich den hinteren Teil der Mittelkonsole abbauen kann, um den Gegenstand zu entfernen. Das größte Problem dürfte dabei der Zigarettenanzünder sein, der sich ebenfalls in diesem Bereich befindet.

Erläuterung zum Fotoanhang: Der rote Punkt zeigt die Stelle an, wo die Fernbedienung hineingerutscht ist. Der gelbe Punkt ungefähr die Stelle wo sie sich derzeit befindet. Ich habe schon erfolglos versucht mit doppeltem Klebeband bzw. einer Küchenpinzette den Gegenstand herauszufischen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Beiträge und Anregungen
Marjella
 

Anhänge

  • Hintere Mittelkonsole.jpg
    Hintere Mittelkonsole.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 104
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Mischa,
für die Schraube benötige ich spezielles Werkzeug, das habe ich leider nicht. Dann muss ich wohl oder übel in die Werkstatt. Trotzdem Dankeschön für Deine Antwort.
Gruß Marjella
 
Hast du vielleicht einfach ein Stück Draht irgendwo rumliegen? Den könntest du am Ende zu einem kleinen Haken biegen und versuchen damit den Öffner zu angeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo und vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Mit einem Greifer habe ich es schon probiert. Die Öffnung ist kleiner als man denkt. Die Idee mit dem Draht werde ich morgen ausprobieren und wenn es nicht funktioniert kaufe ich mir so ein Torx Schraubendreher Set. Ich bin Euch unheimlich dankbar für die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass es solche Schraubendreher gibt. Jetzt muss es nur noch funktionieren!
Gruß Marjella
 
Hallo und vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Mit einem Greifer habe ich es schon probiert. Die Öffnung ist kleiner als man denkt. Die Idee mit dem Draht werde ich morgen ausprobieren und wenn es nicht funktioniert kaufe ich mir so ein Torx Schraubendreher Set. Ich bin Euch unheimlich dankbar für die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass es solche Schraubendreher gibt. Jetzt muss es nur noch funktionieren!
Gruß Marjella
Hast du keinen Nachbar/Freund der dir mal sowas leiht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück