Gedankenspiel: Auto ohne Wartung

...wenn man bei einem Neufahrzeug keine Wartung macht.

In diesem Thema:
Wartung selbst gemacht 1.4 und 1.6 MPI [Ölwechsel, Luftfilter, Zahnriemen, Wapu...] (https://www.dacianer.de/threads/wartung-selbst-gemacht-1-4-und-1-6-mpi-oelwechsel-luftfilter-zahnriemen-wapu.3915/)
wurde oben eine Umfrage dazu eingefügt.
Wäre doch schön wenn diese wieder aktiviert werden würde und es auch bliebe.
Zusätzlich dann der Punkt "Neuwagen"

Wäre doch auch passend zu diesem Thema hier, wenn sich mehr daran beteiligen würden.
 
Dieses Filmchen hat mir super gefallen.
Warum?: Wir haben noch unser erstes Auto in der Garage zu stehen, einen Wartburg 311 Camping, Bj. 57, laut Brief.
Ich werde ihn auch nur wieder fahrbereit machen, denn reingefahren ist er ja. Allerdings ohne Restaurierung. Es ist eben ein altes Auto und hat so einiges in seinem Leben gesehen. Nachkriegsdeutschland, geteiltes Deutschland, geeintes Deutschland.
Ist eben ein Alter Kumpel mit Lebensspuren.

flor61
 
Wie lange hält ein Auto?


Also, Idefix, 30 Jahre hat Dein MCV noch locker vor sich.
Irre ,- wirklich,- und kaum vorstellbar, sowas auf Berlins Straßen,- fahrfähig - mit HU !
OPEL müsste das eigentlich sponsern.
Ich hoffe, die Kiste hält technisch noch lange durch,- ist echt ein Feldversuch der besonderen Art !
Nachtrag :
denke aber, sein Job kommt ihm da doch sehr zu Gute,- und den Kleinkrieg mit den Behörden würde "Otto-Normal-Nutzer" auch nicht überstehen,- mal abgesehen von den Kosten ....

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MCV 1 hält jetzt seit 243000 km ohne Wartung durch.
Es wurden natürlich Bremsen, Ölwechsel und alles andere wichtige gemacht.
War noch nie was kaputt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück