G
GSS4492
.... für ein Pärchen mit Hund dagegen ist es das ideale Fahrzeug
...so seh ich das auch: eine oder zwei Personen... 1 Rollstuhl... 2 große Hunde... 2 kleine Hunde...
Alles passt...
...denkt sich die
GSS-Freundin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
.... für ein Pärchen mit Hund dagegen ist es das ideale Fahrzeug
Zum Glück sind wir nur zwei Erwachsene mit drei Kindern. Das Auto erfüllt seinen Zweck, auch wenn ich aktuell ein kleines Problem habe, dass sich aber lösen lassen dürfte.dieser ist aber bei 3-5 Erwachsenen im Haushalt nicht mehr gegeben
Sagt wer?wenn er im gewerblichen Bereich so schwer Fuß fasst, da ist nämlich nix mit Abschreiben binnen 2 bis 3 Jahre.
Bei mir auch so. Hat seine Anschaffungskosten schon längst wieder eingespielt. In Rekordzeit sozusagen.Da mir der Dokker viele Fahrten mit LKW erspart hat er sich bereits jetzt schon zum Teil amortisiert und alles was er länger als 3 Jahre kann... das nenne ich dann Reingewinn
Nun, ich habe genau dieses Laufbild. Über 50k pro Jahr. In 3 aber in spätestens 4 Jahren ist der durchgeritten. Da kann ich pflegen wie ich will. Dann geht der spätestens weg ob abgeschrieben oder nicht. Oder bleibt als "Schraddelkarre" im "Fuhrpark". Schaun wir mal.Wenn ein Fahrzeug nach 2 bis 3 Jahren auf 0 abgeschrieben werden soll, müsste er da ca. 200 000km runter haben, ich möchte anzweifeln dass man bei diesem Laufbild auf einen Dacia zurückgreift!
- 3,5 Jahre alt (Firmenkarte, vermutlich gnadenlos gefahren)
- 177 000 km
- ohne Garantie und Gewähr gekauft
- nicht einmal von unten angeschaut
- keine Probefahrt.
Zahnriemen hast du gemacht oder wurde gemacht? Das wäre das Einzige was ich ab 100.000 KM im Auge behalten werde, dass das erledigt wird.
Wird so sein. Würde auch erklären warum ich meist - subjektiv von mir - mehr Mercedes Citans als Renault Kangoos als Transporter sehe. Obwohl eigentlich ja teurer als die Kangoos.Dass das Dokkerchen sich im gewerblichen Bereich (bei Grossabnehmern) nicht so gut durchsetzt liegt wahrscheinlich an den begrenzten Produktionskapazitäten und den riesigen Rabatten die den Grossabnehmern von anderen Herstellern eingeräumt werden. Das sind dann schon die realistischen (Dacia-) Preise
Naja. Diese Riemen sind schon echt zäh und so leicht zerreisst es die nicht. Ich könnte mir auch vorstellen wenn der viel ruhige Langstrecke gelaufen ist, dann passiert da auch weiterhin rein gar nichts dran. Die Belastungen halten sich ja in Grenzen: weniger Startphasen in denen der Riemen am meisten beansprucht wird usw.Er sagte nur - Hä - meine fährt schon 350 000km, und der ZR ist nocht nicht gemacht worden..
Ich bin immer noch schockiert - das ist ja der Hammer.
Ich kann mich erinnern, vor einiger Zeit wollte ein Autobauer aus Indien ein absolutes Billigfahrzeug bei uns anbieten und ist dann an diesen Crashtests und Richtlinien gescheitert.