Gebrauchten Dokker gekauft

Asina

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
hallo ihr lieben.

ja, ich habe es getan und mir einen gebrauchten dokker (baujahr 04/2017 mit knapp 5000 km) gekauft. er riecht noch ganz neu.

was meint ihr, was muss ich bei der nutzung des dokkers beachten? einfahren muss ich das auto doch nicht mehr? oder doch?

gruss sina
 
Wer verkauft einen Dokker 4/17 mit 5000 km wenn er zufrieden ist. Wohl nur ein Händler als Vorführwagen? Oder Todesfall oder Finanzprobleme?
 
hallo ihr lieben.

ja, ich habe es getan und mir einen gebrauchten dokker (baujahr 04/2017 mit knapp 5000 km) gekauft. er riecht noch ganz neu.

was meint ihr, was muss ich bei der nutzung des dokkers beachten? einfahren muss ich das auto doch nicht mehr? oder doch?

gruss sina

ohne den Preis zu kennen ...:yes:
....Winterreifen waren wohl dabei schätze ich ?
 
Hallo!

Erst mal willkommen hier im Forum!

Hab einfach Spaß mit Deinem neuen "Gebrauchten". Von richtig "gebraucht" kann man bei 5000 km ja noch nicht reden...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wer verkauft einen Dokker 4/17 mit 5000 km wenn er zufrieden ist. Wohl nur ein Händler als Vorführwagen? Oder Todesfall oder Finanzprobleme?

. . . mein neuer alter ist nicht vom händler (kein vorführwagen), es gab beim vorbesitzer keinen todesfall und finanzielle probleme spielten beim verkauf des dokkers auch keine rolle. vielmehr war der vorbesitzer vom platzangebot im innenraum für seine mitfahrer (3 kinder) einfach nur enttäuscht. ich hingegen nutze den dokker alleine, nur mein hund wird gelegentlich mit an bord sein.

gruss sina

Dokker-Kauf - Kopie - Kopie.jpg
 
. . . mein neuer alter ist nicht vom händler (kein vorführwagen), es gab beim vorbesitzer keinen todesfall und finanzielle probleme spielten beim verkauf des dokkers auch keine rolle. vielmehr war der vorbesitzer vom platzangebot im innenraum für seine mitfahrer (3 kinder) einfach nur enttäuscht. ich hingegen nutze den dokker alleine, nur mein hund wird gelegentlich mit an bord sein.

gruss sina

Anhang anzeigen 48681

da wird es aber schwierig einen größeren Wagen zu finden für ihn.
800l - 3000l Kofferraumvolumen muss erstmal ein anderes Auto toppen...
Ich frage mich gerade ob er das nicht vor dem Kauf gewusst hat... Aber ist ja gut für dich! Viel Spaß mit dem Wagen! :)

Weißt du zufällig welches Auto er als Ersatz gekauft hat?
 
Vielleicht war ihm der Platz zwischen Vordersitz und Rücksitzbank zu eng. Und da ist es relativ eng (Im alten Kangoo war hier etwas mehr Platz).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Weißt du zufällig welches Auto er als Ersatz gekauft hat?

. . . er hat sich einen vw touran gekauft :yes: tolles fahrzeug, aber für mich um 10 mille zu teuer:bang:

@urpes


Vielleicht war ihm der Platz zwischen Vordersitz und Rücksitzbank zu eng. Und da ist es relativ eng (Im alten Kangoo war hier etwas mehr Platz).

. . . genau dies war das problem. kaum platz zw. vordersitze und rückbank. der kofferraum war ok.

gruss sina

 
Bezogen auf die Außenabmessungen ist die Innenbreite eigentlich auch phänomenal.
Platz für die Beine dürfte allerdings wirklich gerne etwas mehr sein. Wobei bei normaler Körpergröße eigentlich ausreichend Platz bleibt.

-> eine verschiebbare Rücksitzbank wäre traum!
Aber deswegen gleich vom "platzangebot im innenraum für seine mitfahrer (3 kinder) einfach nur enttäuscht" zu sein??? - Hört sich doch eher nach Platzverhältnissen wie im einem Fiat 500 an...
 
Mit Kindersitz alles kein Problem, aber zur Zeit mit Maxi Cosi kann ich meine normale Sitzpositon nicht einnehmen, da der Sitz dann am Maxi Cosi anliegt und es schwer ist, den Gurt dran vorbei zu bekommen, da ist im Caddy mehr Platz, dafür der Kofferraum kleiner, bald sind zwei Sitze drin, dann ist es egal.
 
Bezogen auf die Außenabmessungen ist die Innenbreite eigentlich auch phänomenal.
Platz für die Beine dürfte allerdings wirklich gerne etwas mehr sein. Wobei bei normaler Körpergröße eigentlich ausreichend Platz bleibt.

-> eine verschiebbare Rücksitzbank wäre traum!
Aber deswegen gleich vom "platzangebot im innenraum für seine mitfahrer (3 kinder) einfach nur enttäuscht" zu sein??? - Hört sich doch eher nach Platzverhältnissen wie im einem Fiat 500 an...
Wenn ich bedenke, dass wir früher mit 5 Erwachsenen plus Gepäck im VW Käfer unterwegs waren...
Die Körpergröße ist auch nicht unbedingt das Problem im Dokker, eher wohl die Fußgröße, wenn ich meinen Mitfahrern so glauben kann. Über die Breite auf der Rückbank hat sich jedenfalls noch keiner beklagt. Aber ich muss auch sagen: eine verstellbare Rückbank hätte was...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bezogen auf die Außenabmessungen ist die Innenbreite eigentlich auch phänomenal ...

Ja logisch, weil die Türen noch dünner sind als bei meinem Ford Fiesta vor 38 Jahren. Viel Raum bleibt da wohl nicht bei einem Seitenaufprall.

Und ja, der Beinraum ist hinten wirklich sehr eng, beim Combo waren es rund 10cm mehr, obwohl der Wagen selbst 4cm kürzer war.
Bei umgeklappten Sitzen war der Laderaum im Combo sogar 9 cm länger und noch 2cm höher als beim Dokker.
Opel hatte schon vor 16 Jahren eine bessere Raumeinteilung /Raumausnutzung als der Dokker heute.
 
Ahoi mal an Bord der Dacia - Gemeinde, Asina;)

gebraucht gekauft,- mit plausibler Historie ... da sollte dem Spaß nichts entgegen stehen !
Fahr die Kiste ein, wie Du es für richtig hälst,- die "Jungfräulichkeit" hat er schon verloren ,- also - mach ihn zu Deinem / Eurem Auto und - treuen Begleiter ! :)
Viel Spaß hier im Forum und mit dem Dacia

Gruss aus Berlin
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.296
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück