Gebrauchten Dokker gekauft

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Der tut mir sehr leid. Ich kaufe auch erst die Autos und messe dann aus ob sie passen :blush:

wavelow: ich nutze meinen gebrauchten dokker nun schon ein paar tage und ich muss sagen, ich kann den verkäufer von meinem auto verstehen. gestern hatte ich einen grossen beifahrer mit an bord, der mit dem sitz ganz zurückgefahren ist. eine erwachsene mitfahrerin auf der rückbank hinter dem beifahrer hatte grosse probleme beim einsteigen. und bequemes sitzen war auch nicht wirklich möglich. nur gut, dass ich meinen neuen dokker überwiegend alleine nutze.

frohes fest wünscht asina
 
Moin,

ist bestimmt nicht so beabsichtigt gewesen, aber es liest sich beinahe so, als tauge der Dokker nur für Frau/Mann und Hund..... ;)

Ja , die Beinfreiheit hinten ist knapper, als z.B. bei einem MCV I oder Berlingo I (die Freiheiten bei den beiden sind aber auch fürstlich). Durchschnittsbürger (längen-, nicht größenbezogen) haben aber sowohl in der ersten, als auch der zweiten Reihe ein durchaus kommodes Plätzchen. Vergleiche zu früher (Käfer, Rennpappe etc. ) lasse ich bewusst, weil das war halt gestern....

Gewonnen hat definitiv das nutzbare Volumen und die Tiefe des Hunde-, Verzeihung, des Kofferraumes :) Gut über 1 m tief und mit ebenem Boden (MCV hatte noch eine Senke zu der Rücksitzlehne). Da muß man gewisse Hündchen mit Leuchthalsband ausstatten, um sie bei Dunkelheit überhaupt noch zu finden.

Dokker: Best of both worlds!

Habt eine fröhliche Festtagszeit.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer verkauft einen Dokker 4/17 mit 5000 km wenn er zufrieden ist. Wohl nur ein Händler als Vorführwagen? Oder Todesfall oder Finanzprobleme?
Z.B. So wie wir: Wandlung/ Rpckgabe des Fahrzeugs auf Grund von immer wieder auftretenden Problemen. Unser Docker war 8 Monate als und hatte gerade mal 4000km als er zurück ging... und ich muss ehrlich sein, ich bin froh das Auto vom Hof zu haben. Dafür kommt bald der neue Renault aus der Wandlung. Der wird dann entweder sofort verkauft mit Anmeldung auf meinen Namen, oder 6 Monate gefahren und dann in Zahlung gegeben. Dann ist das Thema Renault und Dacia endlich abgeschlossen.
 
Z.B. So wie wir: Wandlung/ Rpckgabe des Fahrzeugs auf Grund von immer wieder auftretenden Problemen. Unser Docker war 8 Monate als und hatte gerade mal 4000km als er zurück ging... und ich muss ehrlich sein, ich bin froh das Auto vom Hof zu haben. Dafür kommt bald der neue Renault aus der Wandlung. Der wird dann entweder sofort verkauft mit Anmeldung auf meinen Namen, oder 6 Monate gefahren und dann in Zahlung gegeben. Dann ist das Thema Renault und Dacia endlich abgeschlossen.

@Eckle4
Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genau wie Dir, nur mit dem Unterschied, dass mein Dokker wenig Probleme machte. Aber die mangelhafte Qualität (Lack, Tür- und Fensterdichtungen, lockere Schraubverbindungen, . . .) hat mich dazu bewegt, das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Ich habe zum Glück noch weitere Fahrzeuge, zum Beispiel einen alten Ford Focus Kombi Baujahr 2004. Dieser alte Ford steht heute noch besser da, wie der fast neue Dokker. Auch für mich wird das "Thema Dacia" im neuen Jahr Geschichte sein !

Saluto Ares
 
TÜV Gebühr

Was kostet TÜV und AU? Preise im Überblick (https://zuhause.chip.de/was-kostet-tuev-und-au-preise-im-ueberblick_57658)

Je nach Region sind die Preise unterschiedlich. Für die HU zahlen Sie zwischen 53,50 Euro und 72 Euro. Die AU kostet nochmals um die 30 Euro. Für AU und HU kommt somit ein Preis von 86 bis 102 Euro zustande.
  • Für Krafträder ist die Hauptuntersuchung etwas günstiger. Ohne AU zahlen Sie zwischen 40 und 45 Euro, inklusive AU zwischen 60 und 70 Euro.
Der u. g. Beitragsverfasser ist Österreicher:
Nur zum Beispiel: Vor paar Tage müsste TÜV neu machen - alles war perfekt - nur 40 EUR Gebühr bezahlt.
...und da gilt die deutsche Gebührenordnung nicht, sondern die österreichische.
 
Entweder gibts eine riesige Serienstreuung oder ich bin zu unempfindlich. An meinem Dokker ist nach wie vor rein gar nichts gewesen. Und auch der Lack glänzt noch wie neu nach der Wäsche. Ich schone den Wagen nicht gerade und habe nun seit März fast 45000 km draufgespult. Es war noch nicht mal eine Birne defekt bisher. Das Türdichtungsproblem (an den Schiebetüren nehme ich an) habe ich nicht. Weil ich als Expressbesitzer die gar nicht erst habe. Sie sind also auch nicht zwingend nötig.

Der Motor ist ein wenig brummiger geworden. Kann sein, dass ich mir das einbilde aber das scheint so zu sein. Ich denke mal es liegt am langsam eingelaufenen Partikelfilter, weiss ich aber nicht. Können auch meine Ohren sein die sich an das Auto gewöhnt haben.

Ich hatte dagegen mal einen gut 36000 Euro teuren VW. Noch gar nicht so lang her. Der war schon nach wenigen Wochen komplett im Ar....... AGR Ventil gerissen, alle Abgase in den Innenraum geblasen weil das Zeug so ungünstig platziert war. Hinten sind dem die Türschlösser rausgefallen auf der Autobahn, Elektronikprobleme und so kann ich es endlos weiter aufzählen. Das AGR Ventil war dann übrigens nochmal hin und da sollte ich die Sache selber bezahlen. 2000 Euro mal eben...

Es scheint nicht an der Marke festzumachen zu sein wann man Pech hat.
 
Meiner hat auch nix - hab aber den Eindruck, dass sie ab Mitte 2016 nachgelassen haben. Seit sie angefangen haben und die zweiten Schiebetürschlösser einsparen wollten. Unserer ist von Januar 2016, also noch 2015 gebaut.
 
und die zweiten Schiebetürschlösser einsparen wollten.
Hat mein Express auch nicht drin. Daher kann ich dazu nix sagen. Es wird immer versucht einzusparen wo es nur geht. Bei den Datschen ist das ja auch Konzept. Daher kein Lack auf Stellen wo der normale Kunde nicht hinschaut usw. Der ganze Kleinkram läppert sich dann eben zusammen.
Er wird auch kein Sammlerobjekt werden. Wenn er durch ist, geht er auf den Schrott oder wird vorher verkauft. Schaun wir mal.

Da es auch mein erster Dacia ist, weiss ich nicht wie sie vorher waren.
Mir auch egal solang die Büchse rollt, brav Geld verdient und keine Zicken macht. Und da kann ich bisher auf keinen Fall klagen. Der hat seinen Kaufpreis schon jetzt lange wieder eingespielt. So schnell gings noch nie bei einem Fahrzeug. Wenn er zwei Jahre packt bin ich schon zufrieden. Bei 3 schreibe ich nen Dankesbrief an Dacia :)
 
Hat mein Express auch nicht drin

Gab wohl für den Express keine Rückrufaktion, da hinten niemand sitzt.
 
Ja, beim Express langt denen das so. Aber gefühlt häufen sich Klagen, seit dieser Aktion. Ich hätte auch Angst, jetzt nen neuen zu kaufen wenn unser jetziger Schrott wäre. Ich hoffe, den fahre ich oder andere nicht so schnell zu Klump. Der ist einfach zuverlässig und toll.
 
Wie wavelow schon schreibt, keinerlei Probleme seit März, allerdings habe ich erst 15tkm drauf. Ich habe einen Express mit beiden Schiebetüren und da ist alles okay, keine Nachrüstung notwendig, da alles ab Werk schon okay war.
Der Preis und die dazugehörige Leistung ist bei meinem Wagen absolut top! Der Spritverbrauch schwankt um wenige cl und dabei ist es fast egal ob ich mit 650kg Zuladung oder leer fahre. Dass ich keinen VW oder Opel fahre, das merkt man nicht wirklich... ausser dass ich eben noch nicht in die Werkstatt musste und den, eigentlich ausreichenden, Hohlraum- und Unterbodenschutz selbst verbessert habe.
Ich denke aber auch dass der Dokker als Familienkutsche das falsche Fahrzeug ist, für Handwerker ideal aber nix für 4-5 Personen, aber dafür habe ich Prius und 7er BMW
 
Man soll nicht pauschal ein bestimmtes Auto als SO - oder SO beurteilen.
Es ist wahrscheinlich (weltweit) - die "höchst - relative" Thema überhaupt.
Es bleibt nur, was - für mich selbst - das Auto Wert ist..

Die enorme Vielfalt von Herstellern und Modelle ist ein Beweis dafür. ;)

lg

PS: Mein Dokker Express zB. - mit diese Ausstattung / Preis/ Qualität - ist das beste für mich, es erfüllt alle meinen Wünsche.

OK: habe doch noch niemanden verraten, dass ich nur noch..damit..fliegen würde, aber geht leider nicht...:rotate:
 
Na klar... es muß seinen Zweck erfüllen... dieser ist aber bei 3-5 Erwachsenen im Haushalt nicht mehr gegeben.... für ein Pärchen mit Hund dagegen ist es das ideale Fahrzeug :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück