Gebläsemotor brummt und vibriert. Kastanie

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hatte schon wieder Besuch im Motorraum ( Kastanie ).
Den Weg zum Gebläsemotorgitter hab ich jetzt mal mit Maschendraht verklebt.
So kann kein Tier mehr unter die Scheibenwischerabdeckung.
 

Anhänge

  • 20211124_123437.jpg
    20211124_123437.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 60
  • 20211124_123430.jpg
    20211124_123430.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20211124_140303.jpg
    20211124_140303.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 54
  • 20211124_140313.jpg
    20211124_140313.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20211124_140319.jpg
    20211124_140319.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20211124_142832.jpg
    20211124_142832.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 48
  • 20211124_140325.jpg
    20211124_140325.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 58
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Sodele.
Es gibt Neuigkeiten.
War heute in der Werkstatt eines befreundeten Meisters.Die Versicherung hatte abgelehnt,weil das Tier Nichts zerbissen hätte. Wir haben dann zu meiner Freude festgestellt,dass doch nur ein Blatt im Motor ( Gebläse ) war.So konnten wir vom Motorraum aus durch das Ansauggitter mit einem Draht das Blatt zerstören und mit Druckluft ausblasen.
Jetzt läuft der Gebläsemotor wieder ruhig ! :)
:):):):):):):):)
Grüße,Mesh.
Bleibt gesund !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Sodele.
Hab jetzt auch eine Kreditkarte

:)

Hätte aber sogar auch mit Paypal bezahlen können.
Vielen Dank nochmal,für die ganzen Ali Express Bezahltipps.
Bleibt gesund !
Mesh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Nachdem ich mal ein paar Blätter drin hatte, habe ich dieses Drahtgitter vom Chinamann vor die Ansaugöffnung geklickt, hält magnetisch.

Anhang anzeigen 113613
Hallo @Micha-San . Muss denn so ein feines Netz nicht oft gereinigt werden ? Da bleibt doch der ganze feine Dreck,Pollen,usw.drin hängen,dann könnte der Motor heiß laufen. Wie sind deine Erfahrungen ?
Gruß.Mesh.
 
@DD_Steppy ,ist das Gitter nicht ein Dreck und Pollenfänger ? Muss Du es öfter reinigen,damit der Motor nicht heiß läuft ?. Grüße,Mesh.
Nö, davor sammelt sich kein Dreck mehr, wenn man schon vorher Abhilfe schafft, das z.B. die Blätter erst garnicht bis dahin vordringen können!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Nö, davor sammelt sich kein Dreck mehr, wenn man schon vorher Abhilfe schafft, das sich z.B. die Blätter erst garnicht bis dahin vordringen können!
Auch in purer Luft ist ja Dreck.Hast Du nach dem Einbau irgendwann noch mal nachgeschaut,ob das Gitter sich zusetzt ? Die Blätter werden im Bereich des Einfüllstutzens vom Scheibenwasser angesaugt,da hab ich ich mir jetzt einen alten Schuhschwamm genommen,der diesen Bereich dann im Herbst komplett abdeckt.
 

Anhänge

  • 20211207_174447.jpg
    20211207_174447.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20211207_174505.jpg
    20211207_174505.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 14
Hallo @Micha-San . Muss denn so ein feines Netz nicht oft gereinigt werden ? Da bleibt doch der ganze feine Dreck,Pollen,usw.drin hängen,dann könnte der Motor heiß laufen. Wie sind deine Erfahrungen ?
Gruß.Mesh.
Pollen und feiner Dreck geht ja so durch. Das bleibt dann im Pollenfilter hängen. Das Gitter steht dazu noch fast senkrecht - da halten wohl kaum Blätter, die sich dahin verirrt haben.

Aber du hast meine Neugier geweckt. Ich schaue demnächst mal mit meinem Endoskop nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Pollen und feiner Dreck geht ja so durch. Das bleibt dann im Pollenfilter hängen. Das Gitter steht dazu noch fast senkrecht - da halten wohl kaum Blätter, die sich dahin verirrt haben.

Aber du hast meine Neugier geweckt. Ich schaue demnächst mal mit meinem Endoskop nach.
Ich denke schon,dass das Netz sich über die Zeit mehr und mehr zusetzt,bin mal gespannt auf dein Nachschauen.Mein Schwämmchen ( Oben im Post zu sehen ) passt zufällig genau in die ovale Öffnung am Einfüllstutzen des Wischwassers,der einzige Ort,wo wirklich Blätter durchhuschen können,braucht man ja dann auch nur im Herbst. Berichte mal nach deiner Endoskopie.
 
Hatte schon wieder Besuch im Motorraum ( Kastanie ).
Den Weg zum Gebläsemotorgitter hab ich jetzt mal mit Maschendraht verklebt.
So kann kein Tier mehr unter die Scheibenwischerabdeckung.
Oh Man ist dein Motoraum zum TierHotel geworden ...

Wenn ich mir den Beitrag so ansehe muß ich das glatt auch m al "inspizieren" bei mir

:yes:
:yes::yes:
 
Pollen und feiner Dreck geht ja so durch. Das bleibt dann im Pollenfilter hängen. Das Gitter steht dazu noch fast senkrecht - da halten wohl kaum Blätter, die sich dahin verirrt haben.

Aber du hast meine Neugier geweckt. Ich schaue demnächst mal mit meinem Endoskop nach.
So - bin ich euch ja noch schuldig.

IMG_20220102_143644.jpg

Mein Endoskop kann keine Bilder speichern - bitte entschuldigt die bescheidene Qualität - aber da hängt nur vereinzelt mal ein kleiner Fremdkörper am Draht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
So - bin ich euch ja noch schuldig.

Anhang anzeigen 114959

Mein Endoskop kann keine Bilder speichern - bitte entschuldigt die bescheidene Qualität - aber da hängt nur vereinzelt mal ein kleiner Fremdkörper am Draht.
Wie lange war es zur Zeit des Fotos schon verbaut ?
Grüße und frohes Neues,Mesh.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.815
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück