Gebläsemotor brummt und vibriert. Kastanie

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
jep hab ich auch, da wurde ich im russischen Drive2 drauf aufmerksam

Abdeckung
Würde ich gerne kaufen,aber kann bei Aliexpress nicht zahlen,hab keine Kreditkarte.Gibt es das auch bei ebay oder etc. ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich mal ein paar Blätter drin hatte, habe ich dieses Drahtgitter vom Chinamann vor die Ansaugöffnung geklickt, hält magnetisch.

Anhang anzeigen 113613
Möchte ich gerne kaufen,habe aber keine Kreditkarte ( nur EC ),wie kann ich bei Aliexpress bezahlen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne kaufen,aber kann bei Aliexpress nicht zahlen,hab keine Kreditkarte.Gibt es das auch bei ebay oder etc. ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Möchte ich gerne kaufen,habe aber keine Kreditkarte ( nur EC ),wie kann ich bei Aliexpress bezahlen ???
ebay.com - link - Abdeckung

aber beachtet, das nach der Zollreform ab 07/21 noch Einfuhrumsatzsteuer und Servicepauschale drauf kommen

ich habe mir das Teil schon im Jahr 2019 zugelegt
 
Wahnsinn,bei ebay ist man ja dann fast 40 Euro los :(
ja leider! :(

bei Aliexpress, (Versandzeit bis ca. Mitte 01/22) müsste es komplett mit Einfuhrabgabe und Servicepauschale
ca. 27,13 € kosten

10,63 € Abdeckung+ 7,97 € Versand + 8,53 € Einfuhrumsatzsteuer/Servicepauschale = 27,13 €

wenn weiter Interesse @Mesh, bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten eben ein Mückennetz zurechtschneiden.
Wobei der Zoll auch nicht jedes Paket rausfischt. Die meisten sind bisher einfach nachhause gekommen und die wo nichts zu holen war sind zum Zoll gegegangen :lol:
 
Ansonsten eben ein Mückennetz zurechtschneiden.
Wobei der Zoll auch nicht jedes Paket rausfischt. Die meisten sind bisher einfach nachhause gekommen und die wo nichts zu holen war sind zum Zoll gegegangen :lol:
ich hab es leider auch schon anders erlebt, mit Einladung zum Zoll.

Bin dann mit der Originalrechnung zum Zoll und durfte im Beisein des Zollbeamten, mein Paket öffnen und erklären, was es sein soll. Dann wurde auf Grundlage der Originalrechnung, die Gebühren berechnet.
 
Das wird sicherlich auch vom zuständigen Zollamt, -beamten und der Auslastung abhängen. Zumindest in München war da bei mir die Quote bisher deutlich unter 10%.
 
Laut dieser Zusammenfassung wird der Zoll bis 150€ Warenwert über Aliexpress abgeführt und demzufolge fällt keine Deutsche Post Servicepauschale an. PayPal Zahlung ist auch möglich.
Ich hab in letzter Zeit, 2 Sachen bei Aliexpress bestellt, da wurde nichts am Ende der Bestellung/Bezahlvorgang extra berechnet oder darauf hingewiesen, zwecks Zoll oder 19 Umsatzsteuer. Ich hab den Preis + Versand bezahlt wie auch auf der Artikelseite angegeben!

Aber bitte zurück zum Thread-Thema! -_-
 
oder darauf hingewiesen
Bei mir steht im Warenkorb unter dem Endpreis "MwSt. in Ihrer Bestellung enthalten". Lässt man sich den Preis ohne Versand für verschiedene EU Länder anzeigen, sieht es für dein verlinktes Teil so aus: Luxemburg (17%) 10,45€, Deutschland (19%) 10,63€ und Schweden (25%) 11,16€. Bei den Versandkosten ist diese Abstufung auch vorhanden. Die Steuer schein also automatisch eingerechnet.

ali.png
 
Zoll fällt bei diesen Kleinbeträgen (bis 150€) ja auch nicht an. Einfuhrumsatzsteuer ggf. schon.
Internetbestellungen
Kann ich so nicht bestätigen, privates Paket aus den USA (Familie), Warenwert deklariert 100 Dollar.
Einladung zum Zoll.
Bedeutete 70 km einfache Fahrt etwa 40 Minuten beim Zoll, den zu zahlenden Betrag weiß ich nicht mehr.
Bedeutete auch 1/2 Tag Urlaub.

Ich achte daher immer auf "Versand aus Deutschland", wenn ich etwas im Netz bestelle, der Aufwand ist mir zu groß.

Gleichwohl kann es passieren, dass die Ware letztlich doch aus Übersee kommt (hier Amazon).
Meine Liebste bestellte dort eine Geburtstagskerze, die einmal angezündet irgendwann zu einer Art Blume aufplatzen soll.

Der Zoll leitete ein Verfahren, mit Brief von der Staatsanwaltschaft, wegne Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz (weiß nicht merh wie das offiziell heißt) ein. Das Aufplatzen zur Blume wurde wohl von einer Minimenge Pulver angetrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
ja leider! :(

bei Aliexpress, (Versandzeit bis ca. Mitte 01/22) müsste es komplett mit Einfuhrabgabe und Servicepauschale
ca. 27,13 € kosten

10,63 € Abdeckung+ 7,97 € Versand + 8,53 € Einfuhrumsatzsteuer/Servicepauschale = 27,13 €

wenn weiter Interesse @Mesh, bitte PN
Danke für dein Angebot.Bin wieder davon ab.Das Meshnetz ist mir nicht genug,ich werde wohl die Zugänge mit Maschendraht zu machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut dieser Zusammenfassung werden die Steuern bis 150€ Warenwert über Aliexpress abgeführt und demzufolge fällt keine Deutsche Post Servicepauschale an. PayPal Zahlung ist auch möglich.
Bei Aliexpress mit PAYPAL zahlen ???? Wie geht das denn ?
 
Bei Aliexpress mit PAYPAL zahlen ???? Wie geht das denn ?

Im Bestellvorgang Paypal auswählen, sofern der Verkäufer die Methode akzeptiert (was deutlich für ihn spricht).

Zwischenablage01.jpg

Verlinken in die Hilfe funktioniert leider nicht, wenn ich meine Session-ID entferne kommt nur die Startseite. ‍
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.995
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück