Gastank - Füllstandsanzeige und Tankvolumen

Hallo,
mein Dokker zeigt recht früh die Gasreserve an, (wenn ich dann noch weiterfahre)
beim Tanken bekomme ich aber maximal 24 l hinein.
Wäre ja schon, wenn ich so sparsam führe :):lol:
Aber es bleibt die Frage nach den angegebenen 32 l Gastank???:rolleyes:

Wenn du bis zur automatischen Rückschaltung auf Benzin fährst und es passen dann nicht die etwa 32 Liter rein, solltest du das reparieren lassen.
Dein Gastank hat ein Bruttovolumen von 42 Litern, des entspricht etwa 33,6 Liter netto, wenn das Fahrzeug beim Betanken waagerecht steht.
 
leergefahren

Hi!

Ich habe meinen Dokker gasmäßig mal leergefahren. Tanken konnte ich dann 31,78 l und war 362,5 km gefahren. Das passt also ganz gut.

Gruß!
Martina

P. S.: Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 8,5 l/100 km; fahre fast ausschließlich über Land, jeden Tag 70 km allein mein Berufsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach meinen Erfahrungen passen zwischen 29 und 34 Liter in den leeren Gastank. Die Unterschiede hängen m.E. von den unterschiedlichen Drücken an den Zapfsäulen ab.

Der Gasverbrauch liegt zwischen 11l bei überwiegend Kurzstrecken im Stadtverkehr und 8l bei Langstrecke mit 120km/h.

anton
 
Hallo zusammen !

Meine höchste Tankmenge bisher 31,46L nach 360Km. Leergefahren habe ich den Gastank noch nicht. Kurz nach dem Aufleuchten der roten LED passen knapp 25L in den Tank. Bei meinem Durchschnittsverbrauch von 8,7L kann ich auf Reserve noch ca. 80Km weit fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: dok
Hallo zusammen !

Meine höchste Tankmenge bisher 31,46L nach 360Km. Leergefahren habe ich den Gastank noch nicht. Kurz nach dem Aufleuchten der roten LED passen knapp 25L in den Tank. Bei meinem Durchschnittsverbrauch von 8,7L kann ich auf Reserve noch ca. 80Km weit fahren.

Danke. Ja, ist bei mir auch so, hatte vorgestern 290 km auf 24 l.
werde mal ganz leer fahren und schauen ob dann mal mehr als 25l reinpassen.

----------

Wenn du bis zur automatischen Rückschaltung auf Benzin fährst und es passen dann nicht die etwa 32 Liter rein, solltest du das reparieren lassen.
Dein Gastank hat ein Bruttovolumen von 42 Litern, des entspricht etwa 33,6 Liter netto, wenn das Fahrzeug beim Betanken waagerecht steht.

Danke, werde den Tank nächstes Mal ganz leerfahren bis zum umspringen und dann sehen was reinpasst. fahre wohl sehr sparsam, da nach ca. 300 km immer die Reserve aufleuchtet und nur 24 l reinpassen, noch mal 8 und dadurch mehr Reichweite wäre ja toll:lol:
 
Fahre seit 10 Jahren LPG Auto -> jetzt mit dem neuen Dokker :)

Das "Problem" mit der Füllstandanzeige bei LPG ist leider normal.
 
Gas

Hallo,
ich versuche sparsam zu fahren und habe den Gastank bisher nur einmal leer gefahren- nach 385 km gingen 32,78 l rein.
Diese Woche habe ich für 372 km 29,7 l Gas verbraucht.
Gruß
Reiner
 
Nachtrag LPG

Danke. Ja, ist bei mir auch so, hatte vorgestern 290 km auf 24 l.
werde mal ganz leer fahren und schauen ob dann mal mehr als 25l reinpassen.

----------



Danke, werde den Tank nächstes Mal ganz leerfahren bis zum umspringen und dann sehen was reinpasst. fahre wohl sehr sparsam, da nach ca. 300 km immer die Reserve aufleuchtet und nur 24 l reinpassen, noch mal 8 und dadurch mehr Reichweite wäre ja toll:lol:

So, nun habe ich gestern den Docker über den Motorway gejagt und es passten bei komplett leergefahrener Reserve 34,5 l hinein. Ich war 330 km gekommen, aber war auch wirklich unwirtschaftliche Fahrweise.
Hatte zuvor auch schon mal nur 8l auf 100 verbraucht. Danke für eure Infos!
 
Hallo Dok
ich fahre seit einem Monat den Dokker mit Lpg,die rote Tanklampe geht bei ca 240-250 km an,ich kann ca 350 km fahren.Einmal habe ich den Tank leergefahren.An der Tankstelle habe ich 32,92 ltr getankt.33 Ltr. müsste man aber reinkriegen.
Gruss
Triduc
 
Einmal habe ich den Tank leergefahren.
Dazu hätte ich mal eine Frage: Früher habe ich manchmal die Meinung gehört, das man regelmässig mal eine Tour mit Benzin fahren soll, bezieht sich aber auf ältere Jahrgänge. Kann man das so stehen lassen, mein Verkäufer hat mir so was nicht gesagt und ich habe es auch noch nicht gemacht.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mein LPG-Tank fast immer leer. Nur so weiß ich wieviel Liter da rein paßt, etwa 33l.
Wenn ich bei leeren Tank plötzlich nur 25l rein paßt, dann weiß ich das es irgend etwas faul ist.
 
Fassungsvolumen Gastank

Hallo zusammen,

fahre seit zwei Jahren (gute 80.000km) einen Dacia-Logan mit Gastank. Bis zur letzten Inspektion bei Witzel in Bochum konnte ich bis zu 53 Liter tanken. Nach der Inspektion waren es nur noch knappe 40. Dort behauptet man, das sei normal....hat da jemand Erfahrungen gesammelt - oder will man mich verkohlen?
Danke
 
Gastank füllt nur 20 Liter

Wir haben seit ein paar Tagen einen Sandero von 2014 mit Werksgasanlage gebraucht gekauft. Nachdem der Wagen auf Benzin umgeschaltet hat, gingen bei der Betankung nur 20 ltr LPG rein. Das war jetzt zweimal so.
Wie groß der Tank ist,weiß ich nicht. Kann ich aus den Papieren nicht ersehen. Auf dem Tank steht auch keine Angabe dazu. Ist von Stako und hat als Grössenangabe 580x182x200.
Packt der Tank tatsächlich nur 20 ltr netto?
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße vom Niederrhein
Peter
 
Bin zwar technisch nicht besonders Begabt, aber wenn die Grössenangaben stimmen entspricht das einem Volumen Von knapp 21 Litern:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück