Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn aber DTE etwas vom TÜV, KBA oder ähnliches hat würde ich es mal gerne lesen. Was geprüft wurde und was die Aussage. War es eine EMV Prüfung oder etwas anderes?
 
Wenn aber DTE etwas vom TÜV, KBA oder ähnliches hat würde ich es mal gerne lesen. Was geprüft wurde und was die Aussage. War es eine EMV Prüfung oder etwas anderes?

Die Box ist nach Angaben des Herstellers (DTE) Zertifiziert nach der Richtlinie 2014/30/EU und besitzt
ein entsprechendes ECE-Prüfzeichen.

Wie in Post #495 zitiert stellt die Pedalbox keine Bauartveränderung dar, und der (Selbst)-Einbau
stellt kein Sicherheitsrisiko dar.
 
Die Box ist nach Angaben des Herstellers (DTE) Zertifiziert nach der Richtlinie 2014/30/EU und besitzt
ein entsprechendes ECE-Prüfzeichen.
Damit ist es ne EMV Prüfung. Die ist eher bedeutungslos, die besagt nur das es nicht deinen Radioempfang stört.
Hat aber sonst keine weiteren Vorteile für dich. Die ist auch super billig und nutzen gerne viele um den leuten zu sagen:
Hey das ist legal, hat nen E-Prüfzeichen. Das bedeutet aber nur das man es Verwenden kann ohne Probleme zu bekommen mit der Funkentstörung.
 
Ab sofort bis einschließlich 03.12.2019 gibt es für euch satte 22% Rabatt auf alle DTE Tuning Produkte mit dem Rabattcode BLACK22!
Hier geht's zum Shop:
Tuning-Rabatt

(Bin nicht verwandt und verschwägert, nutze das Angebot um die Box zu testen)

Gruß
 
Ab sofort bis einschließlich 03.12.2019 gibt es für euch satte 22% Rabatt auf alle DTE Tuning Produkte mit dem Rabattcode BLACK22!
Hier geht's zum Shop:
Tuning-Rabatt

(Bin nicht verwandt und verschwägert, nutze das Angebot um die Box zu testen)

Gruß
Hab mir gerade auch das Teil bestellt. Mal testen, wenns nix taugt gehts zurück. Ansonsten gibts das zu Weihnachten. 180€ könnte ich dafür ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,
sehe das wie @enze und @Mullek. Für 178,62 € wird das Ding getestet und wenn's nix ist, geht's zurück. Ansonsten mein Weihnachtsgeschenk.
Schönes Wochenende noch
Gruß Rainer
 
Hab mir gerade auch das Teil bestellt. Mal testen, wenns nix taugt gehts zurück. Ansonsten gibts das zu Weihnachten. 180€ könnte ich dafür ausgeben.
Hatte das Teil jetzt 3 Tage im Test. Man glaubt man fährt ein anderes Auto. Damit macht man aus der eher fahrenden Wanderdüne SCE, ein spritziges Fahrzeug. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Für die Skeptiker: Probierts aus, auch wenn es subjektiv sein sollte, Spass macht es trotzdem.
Ich werde jetzt noch mal den Verbrauch checken.
 
Da bin ich mal gespannt, meines soll heute kommen.
 
Hatte das Teil jetzt 3 Tage im Test. Man glaubt man fährt ein anderes Auto. Damit macht man aus der eher fahrenden Wanderdüne SCE, ein spritziges Fahrzeug. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Für die Skeptiker: Probierts aus, auch wenn es subjektiv sein sollte, Spass macht es trotzdem.
Ich werde jetzt noch mal den Verbrauch checken.
Ich habe die Box seit einigen Monaten in Gebrauch, einen höheren Verbrauch konnte ich nicht feststellen ;)
 
Hab sie nun drin, auf Sport plus, wiehert der Dokker fast. Hengst auf Hafer Hüüüüüaaaaa
Beitrag automatisch zusammengeführt:

merken tut man es im Durchzug zwischen 2000 und 3000 U/min am meisten bei dem 95 PS Diesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe heute meine Dte Box bekommen und direkt eingebaut... Nun habe ich direkt eine Frage. Ich fahre eine Lodgy TCe 130. Ist es normal das die Box an bleibt wenn man die Zündung ausschaltet. Das soll heißen.. Schlüssel ist aus dem Schloss gezogen und das Auto ist abgeschlossen und die Lampen der Box Brennen noch....auch nach 5 min noch
 
Hallo zusammen, ich habe heute meine Dte Box bekommen und direkt eingebaut... Nun habe ich direkt eine Frage. Ich fahre eine Lodgy TCe 130. Ist es normal das die Box an bleibt wenn man die Zündung ausschaltet. Das soll heißen.. Schlüssel ist aus dem Schloss gezogen und das Auto ist abgeschlossen und die Lampen der Box Brennen noch....auch nach 5 min noch
Meine schaltet sich nach ner Zeit aus.
 
mmmhhh vllt habe ich nicht lang genug gewartet.. werde morgen früh noch mal gucken
 
Man merkt auf jedenfall einen Unterschied...ich muß erstmal paar Tage testen... und wenn sich das Dingen nicht iwan abschaltet geht es eh Retoure.. Über Nacht soll der Innenraum nicht die ganze Zeit ausgeleuchtet werden...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück