Gasdruckfeder Motorhaube weggespart?

Na, war's net. Eher lustig gemeint, darum das Emoji. Ich klemme mir das Handy immer zwischen die Zähne, wenn keine Hand mehr frei ist. Auch nicht schwer, sodenn man noch Zähne hat. :)
Frag mich trotzdem was du im Finstern kontrollieren musst.
Bevor ich dir die Laune verderbe bekommst lieber a Busserl :kuessen:
 
Na, war's net. Eher lustig gemeint, darum das Emoji. Ich klemme mir das Handy immer zwischen die Zähne, wenn keine Hand mehr frei ist. Auch nicht schwer, sodenn man noch Zähne hat.

Das Bild hatte ich auch vor Augen, vor allem die Kopfhaltung wennst das Loch in der Haube suchst....;)
Frag mich trotzdem was du im Finstern kontrollieren musst.

Normalerweise kontrolliere ich nur bei Sonnenhöchststand und angenehmen 25 Grad, aber Murphy wohnt nebenan und dann hast ein arges Geräusch aus dem Motorraum in der Nacht bei Regen und Sturm und die Gattin will das geklärt haben.......:rolleyes:

LG Rob
 
@OldStyler
Was kanns't denn im Finstern kontrollieren wenns't scho des Staberlloch nicht finds't? :)
@kadett
Gibt leider kein bayrisches Auto zum Dacia Preis. Automatisch ausklappbare Hängerkupplung, Lenkradheizung, elektrische Sitzverstellung und Heckklappenmotor mit Fußsensor sind toll. Wenn dann ein Dacia 40000€ kostet ist das Geschrei groß. Wir sollten lieber froh sein dass es überhaupt noch eine halbwegs bezahlbare Automarke gibt.

Ich persönlich hatte noch nie den Drang ein nagelneues Auto besitzen zu müssen. Ich habe nun einen Bayern der vor 9 Jahren für 45€ konfiguriert würde. Das gute Stück hat nun 66tkm drauf und wurde zum Neupreis meines damaligen Lodgys in 2019 gekauft.

Der Lodgy hat auch 51tkm hinter sich. Wenn man das Revue passieren lässt würde ich mir keinen mehr kaufen. Wenn ich den BMW hochhebe und von unten ansehe ist der im Vergleich für die Ewigkeit gemacht. Kein Krümel Rost nichts. Die Fahreigenschaften, Komfort braucht man nicht drüber zu schreiben....
 
@kadett
Das stimmt schon. Hatte einen 1500, 528i, 318i Touring und Z3. Die hatten übrigens auch alle eine Haubenstange.....
So ein Raumwunder mit Hundeeignung wie der Jogger war aber kein BMW.
 
und dann hast ein arges Geräusch aus dem Motorraum in der Nacht bei Regen und Sturm ...
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst du nicht eruieren können, woher das Geräusch stammt, egal ob die Haube nun ein Gestänge oder hydraulische Lifter hat. Und selbst wenn du es eruieren könntest, wäre das Problem noch lange nicht behoben.

Ich bin froh, spart Dacia dort ein, wo die Einsparungen nicht wirklich störend sind, denn nur so werden wir auch in Zukunft ein Fahrzeug mit einem so guten PL-Verhältnis kaufen können.
 
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst du nicht eruieren können, woher das Geräusch stammt,

Du hast schon mitbekommen das es um ein Beispiel ging wo die Stange störend wäre ?
Ich bin froh, spart Dacia dort ein, wo die Einsparungen nicht wirklich störend sind, denn nur so werden wir auch in Zukunft ein Fahrzeug mit einem so guten PL-Verhältnis kaufen können.

Was störend ist oder nicht ist kann sehr unterschiedlich sein, mich stört das Gefummel mit der Stange daher bin ich froh das nur mein Dacia-PickUp so eine Stange hat, die anderen Fahrzeuge sind da deutlich komfortabler.

LG Rob
 
Habe grade mal nachgeschaut.
Unser Dokker, MCV II, beide aus 2020 haben Haubenlifter verbaut.
Unser neuer Duster Bj 2024 hat sogar 2 Haubenlifter.
Bei keinen ist eine Bezeichnung die auf Kalenderwoche und Jahr hindeuten würde. Kann also kein Haltbarkeitsdatum sehen.
 
@kandy kann auch sein das es in der Seriennummer/Artikelnummer versteckt ist zumindestens das Herstellerdatum
 
@kandy kann auch sein das es in der Seriennummer/Artikelnummer versteckt ist zumindestens das Herstellerdatum
Bei BMW steht explizit ein Datum drauf.

Der TÜV o.ä. wird garantiert nichts nach Herstellernummern/Artikelnummern entschlüsseln.

Ggf. ist das auch kein sicherheitsrelevantes Bauteil beim Duster und nur aus Kostengründen weggefallen.
 
Der Tüv wird aber die Dämpfer bemängeln da sie nicht Standartmäßig verbaut werden und dadurch auch nicht zugelassen sind und wer hat schon eine ABE dafür oder wer macht sich die mühe und lässt sie sich durch Einzelabnahme Eintragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Leider gibt es eine automatische Leichtweitenregulierung beim Jogger nicht. Irgendwie unverständlich, denn die Dinger blenden schon Recht heftig wenn sie falsch eingestellt sind.
Mein TÜV macht die Motorhaube nicht auf für was auch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.111
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück