Gasdruckfeder Motorhaube weggespart?

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die Motorhaube von einem Gasdruckdämpfer oder einer schnöden Stange gehalten wird.
Ich hab das Ding eh nur zum nachfüllen diverser Flüssigkeiten respektive Schmierstoffe offen.
 
Stimmt noch 50 €billiger einen Besen hat nun wirklich jeder zur Hand. Geiz ist geil.
 
Wieso?Heckklappe geht auch ohne.:think:
Damals beim Kadett waren die Dämpfer so ausgeleiert das ich ein Kantholz auf Länge gesägt hatte was einfach untergestellt wurde.:lol:
 
Sollte das an den Gasdruckfedern eingesparte Geld für die Neuen Türgriffe verwendet worden sein, hätte man es nicht besser anlegen können. Endlich vernünftige Griffe, für Dacia eine Zeitenwende!

Wie ist denn der Zündschlüssel ausgeführt? Immer noch nicht zum einklappen?
 
Die Gasfedern habe ich mir beim Logan MCV1 dci1,5 ,2007 gleich nachgerüstet .Und binn damit super zu frieden.
 
@Bochummel, wattn fürn Zündschlüssel, hab Keyless:rotate:
:D

Wünsche eine unfallfreie Fahrt und bleit Gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Earn
 
Würde mich auch interessieren, vielleicht könnte man die vom Sandero nehmen zum umrüsten, soll ja zumindest der Vorderwagen des Jogger baugleich mit dem Sandero sein …
Habe im Thread jetzt nicht gesehen dass schon jemand darauf hingewiesen hat:
Mein Sandero 3 hat ebenfalls keine Gasdruckfeder an der Motorhaube sondern auch den old school Stab. :D
Da ich aber eh gefühlt nie an der Motorhaube sein werde, stört mich das in etwa gar nicht. :3 Natürlich wäre es angenehmer, aber als effektiven Nachteil empfinde ich es nicht.
(Höchstens mal fürs Waschwasser, das hat bisher aber schon mal gute 2,5 Monate und knapp 4.000km gehalten)
 
Habe im Thread jetzt nicht gesehen dass schon jemand darauf hingewiesen hat:
Mein Sandero 3 hat ebenfalls keine Gasdruckfeder an der Motorhaube sondern auch den old school Stab. :D
Da ich aber eh gefühlt nie an der Motorhaube sein werde, stört mich das in etwa gar nicht. :3 Natürlich wäre es angenehmer, aber als effektiven Nachteil empfinde ich es nicht.
(Höchstens mal fürs Waschwasser, das hat bisher aber schon mal gute 2,5 Monate und knapp 4.000km gehalten)
Liegt in der Sache der Natur wenn der Jogger bis zur B-Säule baugleich mit dem S3 ist.
 
Liegt in der Sache der Natur wenn der Jogger bis zur B-Säule baugleich mit dem S3 ist.
Ich weiß. Aber jemand hat am Anfang halt gesagt dass man die Gasdruckfeder vom Sandero 3 Ja beim Jogger nachrüsten kann weil die baugleich sind. Aber der Sandero hat ja auch keine. XD That’s my whole point. XD
 
Ich glaube nicht das die wirklich baugleich sind.
Aber vielleicht ist ja mal einer der Joggerbesitzer so nett und macht einmal ein Foto von der gleichen Stellung so wie ich es vom Sandero gemacht habe. Dann dürfte die Frage ob es geht oder nicht schnell beantwortet sein.
 

Anhänge

  • IMG_20220302_160717.jpg
    IMG_20220302_160717.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 177
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück