Gasanlage spinnt rum [schaltet ab, aber lässt sich wieder starten - Diagnose DTC P 2294 Stromkreis Gasdrucksensor]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
200 km später - kein Abschalten kein Piepsen - es ist herrlich :)

es scheint tatsächlich geklärt zu sein :wub:
 
unser war jetzt 3 tage in der werkstatt
.....heute abgeholt und nachgefragt
zündkerzen gewechselt am ersten tag und die anderen 2 tage
probegefahren, bzw. eingestellt
......die gebrauchten zündkerzen hat das autohaus mitgegeben
.......fast 60 km heimweg ok, früh wie gewohnt auf gas (deswegen länger
verblieb, weil immer früh, aber im autohaus dann anscheinend nicht so)

.....wenn das so bleibt :rolleyes:

wegen der gas-probleme hat er jetzt erst 10700 km runter
und nur einen verbrauch von etwas über 7,0 ltr. lpg-gas/100km

......aber auch knapp 1,0 ltr. benzin/100km
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundheit

Moin,

unser war jetzt 3 tage in der werkstatt
.....heute abgeholt und nachgefragt
zündkerzen gewechselt am ersten tag und die anderen 2 tage
probegefahren, bzw. eingestellt
......die gebrauchten zündkerzen hat das autohaus mitgegeben
.......fast 60 km heimweg ok, früh wie gewohnt auf gas (deswegen länger
verblieb, weil immer früh, aber im autohaus dann anscheinend nicht so)

.....wenn das so bleibt :rolleyes:

ich wünsche Dir, dass es nun zu Deiner Zufriedenheit bleibt @LPG-HB
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Gasdruck/Temperator Sensor - ein kleines schwarzes Teil - Wechsel in 5 Minuten erledigt
 
MOIN!
So, Mitte der Woche ging es auch an meiner Gasanlage los, nachdem ich den Trip nach Berlin am WE noch ohne Probleme abgespult hatte und kurz vor dem Ende der Fahrt die 10.000km-Marke geknackt habe fing die Anlage im Stadtverkehr an zu piepen. Gasnalage aus, liess sich auch nicht mehr starten. Auto aus, Zündung aus, Auto an - läuft. Der Fehler kehrte sporadisch zurück.
Heute unterwegs wieder das gleiche, da ich in der nähe des AH war direkt hin und Auto angelassen. Der Meister kam gleich mit dem Laptop aus, Fehlerspeicher ausgelesen:
DF1265 - Druckfühler Gas
Nach dem Neustart war der Fehler wieder weg, wird also nicht gespeichert.
Das Ersatzteil ist bestellt, kommt nächsten Mittwoch rein.

Also wie bei LPG-HP nach ~10.000km....

Gruss
Frank
 
cool, das passt ja,
wir hatten den fehler ja bei etwa 9000 km (es wurden die kerzen gewechselt
und eingestellt)
........seit vorgestern bei etwa 13000 km wieder mehrfach das selbe spiel :o

gestern habe ich schon einen termin für montag früh vereinbart ich werde die werkstatt dann auf den gasdrucksensor und das 4. auto mit gas ab werk und diesen fehler (bj. beginnend anfang 2012) ansprechen
 
Moin!

Da es letzte Woche Probleme mit dem Ersatzteil gab muss ich jetzt morgen hin, um den Drucksensor tauschen zu lassen.
Es wurde via ODB im Handschuhfach der Fehler ausgeleseb. Ich lese hier immer von Fehlercodes im Gassteuergerät, mein Schrauber sagte mir allerdings, da kommt er gar nicht mehr ran. Ist das so richtig? Wenn er doch drauf zugreifen kann - wie? Oder muss dafür erst die offene Software drauf sein?
 
unser auto steht seit letzter woche montag (heute 10.tag) in der werkstatt:huh:
.....ich werde berichten, sobald ich was neues erfahren habe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
10 Tage ? Was issen die Diagnose bis her ?
 
heutige diagnose: fehler wurde bei testfahrten bemerkt :)

lt. aussage meiner frau wird wohl ein ventil getauscht

.....abwarten und tee-trinken der doppelte benzin-preis macht sich bei den
weiten arbeitswegen bereits stark in der geldbörse bemerkbar:angry:
 
So, ich war heute Morgen in der WS und habe den Druckfühler tauschen lassen. Jetzt müssenwir mal schauen wie das klappt ;-)
Der Spass hat incl. Testlauf eine Stunde gedauert, ich hatte denen "etwas" auf den Zahn gefühlt. Zuerst hiess es, das Ersatzteil sei über Renault im Moment nicht zu bekommen, LandiRenzo könne aber sofort liefern. Da das aber über Garantie läuft müsse das Ersatzteil auch über Renault bezogen werden. "Wir melden uns dann, sobald es da ist"... BlaBlaBla...
Als ich dann eine Woche später in der Nähe war bin ich einfach mal rein um zu schauen, wie es so aussieht. Es stellte sich heraus, das der nette Herr an der Rezeption seit 2 Tagen das Ersatzteil bei sich hortete, der Meister davon nix wusste und man sich darum bei mir auch noch nicht gemeldet hätte. BlaBlaBla...
Ich habe dann nur nett gesagt, ich würde den Wagen dann heute um halb 9 bringen und um halb 10 abholen, beim Abgeben wollte man mir den Wagen dann um 13:00 Uhr wiedergeben aber der Meister hat aus dem Hintergrund sofort abgewedelt: "Den mach ich jetzt erst!"
Auto läuft meiner Meinung nach ruhiger als vorher, das Umschalten von Benzin auf Gas ist sanfter.

Gruss
Frank, der jetzt wieder richtig "Gas" gibt ^_^^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück