Gasanlage spinnt rum [schaltet ab, aber lässt sich wieder starten - Diagnose DTC P 2294 Stromkreis Gasdrucksensor]

In Dresden ist das Gasfahrzeugzentrum Dresden der Spezialist und Ansprechpartner für die LandiRenzo Anlagen, die Werksseitig verbaut sind. Habe den Tipp aus meiner Werkstatt erhalten, wenn die einen Fehler nicht finden können wenden die sich auch an die.

Spezialist für Autogas Umrüstung und Standheizungen in Dresden
bifuel4cars GmbH
Königsbrücker Str. 96 /
Charlotte-Bühler-Straße
01099 Dresden

Tel.: 0351 - 44 818 93
Fax: 0351 - 44 818 95
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Danke ja die kenn ich allerdings will ich erstmal die Dacia Werkstatt in der Nähe meines Autos probieren lassen. Hab eigentlich bissel wenig spielraum wegen Donnerstag


Danke an Texas !


Heute früh die 25 km zur Arbeit ohne probelem auf Gas .... Ich Tipp jetzt auf einspritzventil... Werkstatt hat aber erst Morgen Zeit das erfahr ich heute nachmittag genau... Oder ist das eher unwahrscheinlich da er ja dazwischen ohne Probleme fährt ?
Mit der Menge des Benzines im tank kann das auch nix zu tun haben oder ? ( fing an wo nur noch 1 Balken da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
So wersktatt Termin Montag Früh um 7 - bisdahin fragen die Renault an ob was bekannt ist... ich hoffe das Gas geht am Donerstag immer noch
 
immer diese hinhalte Taktik von den Werkstätten. Bei mir hat erst ein Gasumbauer den Fehler damals gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Langsam bekomm ich ...

Heute 8 Stunden Werkstatt- gefunden wurde nix- hat magnetventil geprüft und die leitungen etc ab und zu mal Kontaktspray verteilt- obs das damit war kann cih so in 2-3 wochen nach Langzeittestung sagen- jedenfalls war das Ergebniss für die werkstatt nicht befriedigent und er hat ein TA an Renault aufgemacht- Antwort vom Konzern- wenn sie nix finden dann liegt kein fehler vor, uns ist nichts bekannt machen sie das TA zu... Alternative- mein Auto bleibt in der Wekrstatt und wird täglich gefahen von der Werkstatt bis der Fehler auftritt- dann können die mit dem Laptop schauen und das erneuet an Renault melden...

Spitze- ich habenw eider mitgenommen und schau jetzt ob der Fehler wieder auftritt.. Der Techniker vom AH ( dem keinerlei Schuld gegeb werden kann der hat wirklich alles versucht - die haben aber leider keinerlei Erfahrung mit Gas Austos) will jetzt nochmal einen Umrüster fragen und meldet sich bei mir...

Tipps euerseits ?
 
Moin,

tut mir echt leid für Dich @LpgSatri---aber da weiss ich Dir wirklich nicht mehr zu helfen---ausser du besuchst mal ne echte markenunabhängige Gas-Werkstatt.
 
Tipps euerseits ?

Da Du ja noch in der vollen Garantie bist (Bj 2012, Gaser) und mit Sicherheit ein Ersatzfahrzeug zur kostenfreien Nutzung (außer Kraftstoff natürlich) bekommen hast, ....... laß die jetzt erstmal suchen und machen.

Du mußt denen die Möglichkeit zur Nachbesserung geben - und daß die offensichtlich guten Willens sind, das sieht man ja an deren Langzeittest.

Erst wenn die nichts finden sollten, wäre der Weg zu einer anderen Gaswerkstatt angesagt.

Aber bis dahin würde ich jetzt nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Da Du ja noch in der vollen Garantie bist (Bj 2012, Gaser) und mit Sicherheit ein Ersatzfahrzeug zur kostenfreien Nutzung (außer Kraftstoff natürlich) bekommen hast, ....... laß die jetzt erstmal suchen und machen..

Hab mein Auto wieder daheim - kostenloses Auto ist nicht - 7€ am tag (ok das issen Witz ) + ,50 €ent pro Kilometer ... Den Deal mit Benzin läuft hier nicht mehr ... Die 7 € haben sie mir heute erlassen weil sie ja nicht wirklich was machen konnten musste nur die 10 km bezahlen (werkstatt am Arbeitsort) allerdings hab ich täglich 40 km Hin und Zurück...
 
wir haben ja jetzt 7000 km runter und sind sehr zufrieden mit der gasanlage ab werk :rolleyes:

sa. nachmittag bringt meine frau unsere tochter zum reiten und steht auf dem rückweg im stau mit halbvollen gas-tank, dann lautes piepen und sie schaltet auf benzin um

so sind wir dann gestartet, auf gas geschaltet, alles ok, tank wirklich halbvoll
......nachmittags habe ich dann aufgefüllt, heute hat sie ihren normalen arbeitsweg (160km) abgefahren ........ohne probleme:)

woher oder weshalb kam der aussetzer während des staus ?:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
hat der motor vorhe irgednwie gesponnen unmittelbar vor dem piepsen udn wechseln ?
 
vorher gab es keinerlei probleme, nur dieses eine mal, seitdem auch nicht wieder
ich war ja nicht dabei, meine frau sagte......auf einmal piepen und sie musste auf benzin umstellen:mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück