Gasanlage spinnt rum [schaltet ab, aber lässt sich wieder starten - Diagnose DTC P 2294 Stromkreis Gasdrucksensor]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Am Auto gewesen wegen marder schauen. Nix gefunden. Auto gestartet. Gasanlage zugeschaltet- kein piepen... Gewartet. Gaspedal betätigt - springt auf Gas und läuft. Runde gefahren. Kein Fehler aufgetretten... Ich bin verwirrt.

Gleich am Anfang nach der Auslieferung war das schonmal das das Gas beim starten piepte und er nur auf Benzin lief- nach 10 km fahren konnt ich auf Gas wechseln... Das trat aber nur bei den ersten beiden Fahrten auf...

Also morgen trotzdem mal zum freundlichen und Fehler auslesen lassen...

Hat jemand sonst noch ne Idee dazu ?
 
Lpg

Moin,

Am Auto gewesen wegen marder schauen. Nix gefunden. Auto gestartet. Gasanlage zugeschaltet- kein piepen... Gewartet. Gaspedal betätigt - springt auf Gas und läuft. Runde gefahren. Kein Fehler aufgetretten... Ich bin verwirrt.

Gleich am Anfang nach der Auslieferung war das schonmal das das Gas beim starten piepte und er nur auf Benzin lief- nach 10 km fahren konnt ich auf Gas wechseln... Das trat aber nur bei den ersten beiden Fahrten auf...

Also morgen trotzdem mal zum freundlichen und Fehler auslesen lassen...

Hat jemand sonst noch ne Idee dazu ?

kein Marder ist schon mal gut @Lpg-Satri. Dein Symtom hatte ich vergangene Woche auch (siehst Du: Reiseberichte, Ein Tag in Rosenheim, 1. Bericht). Hat sich dann von selbst erledigt.

Fehler auslesen kann nicht schaden, aber mal ne Frage: wie waren die Aussentemperaturen, als dieser Fehler auftrat?
 
@ KarpatenbärZu 1
rechtlich nicht tragbar!!

Was kann die Werkstatt dafür, dass der Mitarbeiter krank ist????

Schau mal nach einer anderen Dacia Werkstatt. Macht am wenigsten Ärger. Und telefonier mal mit Brühl.

ähmmmm , bin ich im falschen film ?:o
wenn die den wagen vermittelt oder verkauft haben, dann sind sie .egal ob der gas-fachmann krank ist oder keine lust hat im zugzwang :o
........d.h. wenn sie selber überfordert sind, andersweitig hilfe zu organisieren,
aber garantiert nicht dankend abzulehnen:D
jeder nachweisliche folgeschaden ( ersatzfahrzeug/nutzungsausfall) kann dann vom kunden in rechnung gestellt werden:)
 
Und wenn du Neuwagengarantie hat, ist es doch egal zu welcher Daciawerkstatt du fährst, also ab zum nächsten AH! :)

ist richtig, denn jede ist zur aufnahme der garantie-beanstandung verpflichtet
aber lt. welchem gesetz ist der besitzer verpflichtet nicht den nächstmöglichen anfahren zu dürfen ?
.....ganz bestimmt nicht wegen der begründung mit krankheit:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Im Winter Ca -8 und heute um die 20 und trocken

Bin ansonsten mit der Werkstatt aber 110 prozentig zufrieden. Ich fahr Morgen einfach mal zum auslesen. ( klar.ist das mit gasexperten ärgerlich und auch das mit dem wir können nix machen- aber bissel verstehen kann ich die Werkstatt auch ... Aber es ist keine Entschuldigung... )
 
Am Auto gewesen wegen marder schauen. Nix gefunden. Auto gestartet. Gasanlage zugeschaltet- kein piepen... Gewartet. Gaspedal betätigt - springt auf Gas und läuft. Runde gefahren. Kein Fehler aufgetretten... Ich bin verwirrt.

Gleich am Anfang nach der Auslieferung war das schonmal das das Gas beim starten piepte und er nur auf Benzin lief- nach 10 km fahren konnt ich auf Gas wechseln... Das trat aber nur bei den ersten beiden Fahrten auf...

Also morgen trotzdem mal zum freundlichen und Fehler auslesen lassen...

Hat jemand sonst noch ne Idee dazu ?

mach das
unser lpg-ler ist ja bj. 03/2012 und hat jetzt schon kanpp über 6000 km runter
....wir sind sehr zufrieden, obwohl fast nur im lpg-betrieb:wub:
jetzt fährt meine frau ihn ab und zu (insg. knapp 50 km) auch mal auf benzin

wenn wir probleme mit dem dacia haben (sollten), weiss ich was wir machen-_-....anhalten und fahrer-sonnenblende runterklappen:D

auf der blende ist eine notfall-nummer von unserem autohaus angegeben,
ansonsten die von dacia-deutschland:)
......sollten alle stricke reissen, hätten wir noch family-gold beim adac :rolleyes:
 
. ( klar.ist das mit gasexperten ärgerlich und auch das mit dem wir können nix machen- aber bissel verstehen kann ich die Werkstatt auch ... Aber es ist keine Entschuldigung... )

Klar kann sich die Werkstatt keinen Gas-Spezialisten aus den Rippen schneiden und von daher ist die ´Nichtbearbeitung des Fehlers in diesem Autohaus absolut normal und nachvollziehbár.

Aaaaaaaaber, wenn durch den Ausfall eines Gasspezis alle potentiellen Kunden im Vakuum aufschlagen, dann liegt es in der Aufgabe dieses Autohauses selbst die Fühler auszustrecken und das Autohaus eines anderen Dacianers zu empfehlen, der einen Gasprofi im Hause hat.

Ein Anruf genügt ....... "mein Gasprofi ist wg. Krankheit ausgefallen, - ich schicke ihnen b.a.w. meine Gaskunden" ......

Nur dazu muß man halt über seinen Schatten springen und einem anderen Autohaus den eigenen Kunden schicken, den man derzeit nicht betreuen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So, war beim freundlichen bei mir am Arbeitsort- kein Fehler im Speicher (hats mir am lapptop selber geizeigt da stand überall ok. Wenns wieder mal vorkommt soll ich mich melden dann muss er mal dableiben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
bleit im tank würd ich vermuten - kann ja seit gestern abend wieder mit gas fahren - bisher heute 50 km - das passte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Und es geht weiter - seit Freitag 150 km gefahren - ohne Probleme - und nun Heute- wieder ruckelte es aber nicht so doll wie erst sondern eher wie der Motor bekommt zu wenig gas- dann läuft er wieder und geht ohne das irgendwas ist auf Benzin und piept... Anhalten, 10 Sekunden auslassen, Anmachen, Gas geht wieder für ca 3-5 km - er spinnt kurz 1 sekunde rum (wieder das Gefühl der bekommt zu wenig Gas oder verschluckt sich) läuft danach noch ohne Probleme 6-700 Meter und schlatet wieder um... Und immer so weiter
 
LPG-Probs

Moin,

Und es geht weiter - seit Freitag 150 km gefahren - ohne Probleme - und nun Heute- wieder ruckelte es aber nicht so doll wie erst sondern eher wie der Motor bekommt zu wenig gas- dann läuft er wieder und geht ohne das irgendwas ist auf Benzin und piept... Anhalten, 10 Sekunden auslassen, Anmachen, Gas geht wieder für ca 3-5 km - er spinnt kurz 1 sekunde rum (wieder das Gefühl der bekommt zu wenig Gas oder verschluckt sich) läuft danach noch ohne Probleme 6-700 Meter und schlatet wieder um... Und immer so weiter

tut mir leid, dass du so nen Trödel hast @LpgSatri, da hilft nur Werkstatt----hoffentlich ist der Gas-Meister bald wieder gesund---ansonsten Kontakt aufnehmen zu Landi-Renzo.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich fahr morgen zu der anderen Werkstatt - die waren auch freundlich und sind auch ein großes Haus - also das beste hoffen... wollte Donnerstag eigentlich in den Kurzurlaub... auf Gas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück