Gasanlage spinnt rum [schaltet ab, aber lässt sich wieder starten - Diagnose DTC P 2294 Stromkreis Gasdrucksensor]

Bei mir gehts auch wieder los! Nach genau1 jahr! Pipst,lässt sich erst nach motorabstellen wieder einschalten!
 
die Werkstatt wartet noch immer auf das Ersatzteil ......bald sind 8 Wochen rum :o
 
die Werkstatt wartet noch immer auf das Ersatzteil ......bald sind 8 Wochen rum :o

wenns nur die magnetsule wie bei mir war, würd ich eine aus dem freien handel selbst einbauen. lieferzeit damals 3 tage. die dacia-würgstatt nannte mir auch recht lange wartezeiten.

Autohaus Albrecht - Magnetschalter Tomasetto Multiventil 0°

besser als auf unbestimmte zeit auf benzinbetrieb fahren zu müssen. 8 Wochen ist schon krass. die aus dem zubehör sah 100% identisch aus.
 
Habe ich nicht ausgelesen,meinst du normales obd?
 
Habe ich nicht ausgelesen,meinst du normales obd?

texas meint sicherlich den diagnosestecker an dem gassteuergeraet. dazu benoetigt man aber ne spezielle software und nenben dem windows xp-rechner ein ueberspielkabel...
 
@lpg ja, dachte ich mir aber wer hat das schon? :)
 
Kann leider im mom nicht auslesen, mein ipohne( auch ipad) kann keine bluetooth Verbindung mit dem Adapter herstellen! Mit meinem android klappte das.
 
So, probleme versucht einzugrenzen!
Wenn die Anlage voll ist alles OK.
Bei ca halb voll schaltet sie in den piep modus! Nach neustart geht es wieder gut für 2-50KM.
Jemand ne Idee? Gibts nen Schwimmer der evtl meldet tank leer? Nach dem Neustart zeigt die Tankuhr immer was anderes an als vorher!
Gruß
 

Wenn die Gasanlage per Zwangsrückschaltung auf Benzin geht, ohne das der Tank leer ist, wird ein Fehler gespeichert und der kann bei deiner Gasanlage via OBD in Form eines DTC Fehlercode ausgelesen werden.

Oder willst du lieber Bauteil für Bauteil tauschen lassen, bis vielleicht das Problem weg ist?

OBD Can Scanner

Wenn es keine Garantie mehr ist, würde ich wegen der horrenden LPG Ersatzteilpreise nicht bei Renault reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch ein elm... Obd Ausleser, leider nicht mit iphone möglich ,muss jemanden mit android finden,dann lese ich ihn aus!
 
DTC Fehlercode Liste LPG

Bei diesem Fehler würde ich die Schutzkappe des Multiventils am Gastank abschrauben und die Kabelsteckverbindung am Tanklevelsensor kontrollieren.
Es gab auch schon Meldungen, das Wasser in den Sensor eingedrungen ist.
Wenn der Sensor demontiert wird, kann kein Gas austreten, die Übertragung des Füllstandes erfolgt über Magnetkraft.

attachment.php


Falls du selbst aufschraubst, kannst du gerne ein paar Fotos fürs Forum machen.
 
Werde wohl in die Werkstatt da noch Garantie! Werde dennen aber deinen Hinweis mitgeben, danke dir .
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück