Gasanlage spinnt rum [schaltet ab, aber lässt sich wieder starten - Diagnose DTC P 2294 Stromkreis Gasdrucksensor]

So mal wieder ein aktueller Stand.

Nach dem langen Besuch in der Werkstatt bei dem verzweifelt versucht wurde in die Steuerung der Gasanlage zu kommen: 2 Adapterkabel in der Werkstatt probiert, im Autogaszentrum auch nochmal probiert und nichts hat funktioniert. Am Ende hatte es ein Techniker von Renault geschafft per Remote Login. :-?

Das Problem bei den ganzen LPG-Umrüster + Sercieprovider: zu wenig Erfahrung.
Bei uns lässt der Renault-Laden die Fzg. von einem Dritten warten; hat selber keine Lizenz/Gas.
Und Autogaszentrum, wenn ich schon lese, dann graut es mir.

da wird die Anlage innerhalb von 12 h hineingepfuscht und der Kunde wundert sich nach paar tausend Kilometern, dass nichts mehr funktioniert?
Die Murkser gehören alle weg vom Markt.
Unser lokale Renaulthändler bestellt schon gar keine LPG-Werksmodelle, weil er sich mit dem Kram nicht die Kundschaft vergraulen möchte ( gute Einstellung, schlecht für den Kunden )

In unserm Umkreis gibt es 3 fähige Umrüster; Kreisradius 200 km.
Darum fahre ich Diesel oder Benziner!
Allein die Anfahrt zum nächsten LPG-er ist äußerst mühsam. Wer die Zeit dazu hat, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt da ein :huh:
seit dem längeren werkstatt-Aufenthalt sind jetz über 12000 km fehlerfrei abgefahren, aber herr puckhaber (von der Werkstatt @ stefan ;)) hat mir noch immer nicht die Ursache mitgeteilt:o

er hat ja versprochen wegen der gewaltigen spritkosten beim ersatzauto
(5 Wochen Benziner) bei der 1.inspektion (übermorgen) entgegenzukommen-_-
 
Das wird Er dann auch tun,normal vergisst der sowas nicht.Falls doch,einfach dran erinnern,der steht zu dem was Er gesagt hat.:)
 
es war das Multiventil .......jetzt haben wir fast 35 tsd KM runter
........es rostet nix, wir sparen und sind sehr zufrieden:wub:
 
komisch alle hier mit gasanlage scheinen hier so ihre Probleme zu haben und das immer wieder.
 
ich habe ab und an nicht nur mit der gasanlage Probleme :o
 
Hallo, meine Anlage hat heute auch dauerhaft gepiepst! An aus an aus und sie ging wieder! Im Fehlerspeicher war folgende Meldung:
P2294 - Generic
TypePowertrain - Fuel and Air Metering and Auxiliary Emission Controls - ISO/SAE Controlled
Description
Fuel Pressure Regulator 2 Control Circuit/Open
Jemand ne genauere Idee?
Gruß
 
attachment.php
 

Anhänge

  • 2294.png
    2294.png
    65,8 KB · Aufrufe: 248
Gas- Anlage

Habe folgendes Problem mit der Gas-Anlage. Dieses schaltet sich spontan beim fahren ab , es gibt einen Warnton. Dieser geht erst weg in dem man den Umschalter auf Benzin stellt. Zurück auf Gas ist erst möglich wen das Auto abgestellt wird und man neu startet.
Habe schon mehrere Werkstatt besuche deswegen , zuletzt wurde der Tank getauscht da angeblich der Druckregler im Tank defekt sein könnte.
Leider ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Olli
 
Gas - Anlage

Moin,

zunächst willkommen im Forum und viel Spass hier @Olli.

Zu Deiner Frage: schau mal hier, da findest Du Vieles zu Deinem Prob---vll. hilft Dir da was weiter??
 
Hallo,

schoen waere zu wissen welche gasanlage ( ab werk oder nachgeruestet) verbaut ist.

wann tritt das problem auf bei starkem beschleunigen oder auch einfach so ?

wolf
 
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner Prins - Anlage auch schon
... allerdings nicht im Dacia ... die Anlage hat jedesmal beim Beschleunigen den Umschaltvorgang nicht gebacken gekriegt, was genial war weil die Anlagen alle so konstruiert sind dass sie im Standgas nicht umschalten und mir das Auto beim Anfahren jeden Morgen den Gasbetrieb erst mal verweigert hat .... Motor aus und Neustart und alles hat funktioniert. Bei mir war´s das Gassteuergerät.
 
erst einmal herzlich willkommen @ Olli

......er scheint ein LPG-ler ab werk zu fahren , der aus Anfang/Mitte 2012
stammt, genau wie meiner, der von Peter Lustig und 6-7 weiteren

Unter dem Thread "Gasanlage spinnt" findet sich wahrscheinlich die Lösung

......mich verwundert nur, warum der komplette Tank durch die Werkstatt
getauscht wurde und nicht zuerst das Multiventil:mellow:

Außerdem würde mich das Baujahr (mit Herstellmonat) und die bis heute abgefahrenen Km interessieren
 
Hallo, also Baujahr 03/12 bis heute ca.24000 km . Ich habe einen Verbrauch bei Gas von etwa 9,5 l pro 100 km bei Stadt/ Autobahn und komme damit ca. 300 km.
Wie groß ist Dein Tank wenn Du über 500 km kommst.
Gruß Olli
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.834
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück