Garagenabmessung

• Ersteller Ersteller Mattes-DU
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mattes-DU

Ich habe mal eine etwas peinliche Frage, aber ich würde gerne eine Garage anmieten. Eine ganz normale Standartgarage. Leider kenne ich mich mit den Abmessungen nicht so ganz aus und finde auch im Internet nicht wirklich feste Aussagen. Nun möchte ich meinen Wagen darin parken und habe ein bißchen Bammel bezüglich der Höhe mit der Standartantenne. Also 1,69m steht in der Bedienungsanleitung aber mit Antenne dürfte es erheblich mehr sein. Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Mattes

Hallo Mattes
Du kannst die Antenne im Gelenk ja ziemlich weit nach unten drehen, das ändert nix am Radioempfang. Notfalls bei einem Zubehörhändler eine kurze Antenne kaufen. Bei meinem Duster hab ich die Antenne fast "auf Anschlag" nach unten gestellt.
LG Gerhard

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
Ich bekomme mein Dacia (MCV1) mit der Originalantenne, auch nicht in die Garage.
Habe sie einfach gekürzt und das Endstück wieder eingeklebt. Eine Verschlechterung des Empfang ist nicht zu vernehmen.
Hatte eine kurze aus dem Zubehör probiert, schlechter Empfang und sieht auch blöd aus.

Gruß Jörg

Standardgarage sollte eine Standardeinfahrhöhe von ca. zwei Metern haben.
Meine Griessmann hat 2,11m.
Einmal vorwärts reingefahren, dann die Antenne so eingestellt, dass sie berührungslos wieder rückwärts mit raus fährt ... und gut.

• Themenstarter Themenstarter
Also die Antenne ist schon auf der niedrigsten Position. Ich werde mal mein Glück versuchen sobald ich die Schlüssel bekommen habe. Andernfalls werde ich mir eine Kürzere besorgen die mir ein gleich guten Empfang bietet, Denn der ist wirklich super.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück