Ganzjahresreifen?

Fahre seit 23000 km den Michelin Cross Climate. Hat alles gesehen von Regen, Sonne und Schnee......würde den Reifen immer wieder kaufen


Anhand unserer Fuhrparkgrösse ergeben sich fast 1 000 000 Km pro Jahr

Wir haben Vertrauen in Michelin CC !!!
 
deshalb ganzjährig GJR oder sogar Winterreifen fahren. Dann erfüllt man die gesetzliche Pflicht.
 
Ich habe auf meinem Mazda 929 jahrelang durchgängig nur Winterreifen gefahren.
 
Ich habe auf meinem Mazda 929 jahrelang durchgängig nur Winterreifen gefahren.
Hatte ich auch mal versucht, damals bei meinem Sierra. Schlappen waren nach 11.000Km blank. Da musste vor dem nächstem Winter wieder neue drauf. War mir ne Lehre. In den letzten 20 Jahren nur noch GJR drauf und gut is. ;)
 
Ich bin mit dem GJR Fulda Multicontrol aus dem preislichen Mittelfeld auf meinem (noch) Opel Meriva bei schneebedeckter Fahrbahn im Mittelgebirge als auch im österreichischen Winterurlaub immer gut durchgekommen.

Und wie zuvor jemand schrieb. Irgendwann gehts nur noch mit Schneeketten weiter. Da hilft der beste Winterreifen dann nicht mehr
 
Hatte ich auch mal versucht, damals bei meinem Sierra. Schlappen waren nach 11.000Km blank. Da musste vor dem nächstem Winter wieder neue drauf. War mir ne Lehre. In den letzten 20 Jahren nur noch GJR drauf und gut is. ;)
Für Schnee optimierte GJR sind aber in der Regel genauso weich wie Winterreifen und fahren sich genauso schnell im Sommer ab.

Deshalb GJR die eine hohe Laufleistung haben kaufen, die sind dann aber wohl im Winter nur durchschnittlich.

Ich habe auf meinem Kia Rio Hankook GJR seit 35000 km. Da ist das Profil noch ca 6mm
 
Ich fahre Ganzjahresreifen schon so lange wie es Ganzjahresreifen gibt. Es kommt doch immer darauf an wo man wohnt, welche Straßenverhältnisse zu erwarten sind und ob man damit evtl. mal in Wintergebiete fahren möchte um Urlaub zu machen. Hier im Ruhrgebiet ist es doch von 52 Wochen im Jahr höchstens mal 3 Wochen richtig kalt und wenn mal wirklich etwas Schnee fällt ,ist der in 2 Stunden Matsche. Außerdem drehen hier ja die Autofahrer schon durch wenn sie eine Schneeflocke sehen und ziehen gleich Winterreifen drauf. Man könnte aber zur Not auch mal einfach das Auto stehen lassen (Leute die arbeiten müssen natürlich nicht, bin Rentner:D). So lange aber die Leute zum Brötchen holen 100m weit zum Bäcker fahren, wird das aber nicht passieren. Selbst wenn der Sprit 3€ der Liter kostet.:lol:
 
Für Schnee optimierte GJR sind aber in der Regel genauso weich wie Winterreifen und fahren sich genauso schnell im Sommer ab.
Im Schnitt fahre ich die GJR fast immer so um die 3 Jahre. Denn dann wird es im Winter bei Schnee, etwas eng was die Sicherheit betrifft. Also im Herbst kontrollieren und bei ca. 3mm Neue druff und gut is. Bei unsere Regenwetterverhältnisse, die optimale Lösung. ;) Bei meiner Datsche sind jetzt auch die Goodyear 4 Seasons drauf (allerdings auch die 205er Schlappen - bisher bei allen anderen Fahrzeugen waren immer 195er drauf), wie mein Möhrchen damit zurechtkommt (erster Winter), muss sich noch herausstellen. Bin gespannt ;)
 
Ich bin jetzt mit meinen Platin RP 100 GJR im Harz gewesen. Da liegt ja eben viel Schnee, es wird aber auch geräumt. War bis Torfhaus gar kein Problem. Ich fahre aber dann auch nur Hauptrouten. Die schönen Nebenstraßen fahre ich lieber nur im Sommer.
 
Ich fahre Ganzjahresreifen schon so lange wie es Ganzjahresreifen gibt. Es kommt doch immer darauf an wo man wohnt, welche Straßenverhältnisse zu erwarten sind und ob man damit evtl. mal in Wintergebiete fahren möchte um Urlaub zu machen. Hier im Ruhrgebiet ist es doch von 52 Wochen im Jahr höchstens mal 3 Wochen richtig kalt und wenn mal wirklich etwas Schnee fällt ,ist der in 2 Stunden Matsche. Außerdem drehen hier ja die Autofahrer schon durch wenn sie eine Schneeflocke sehen und ziehen gleich Winterreifen drauf. Man könnte aber zur Not auch mal einfach das Auto stehen lassen (Leute die arbeiten müssen natürlich nicht, bin Rentner:D). So lange aber die Leute zum Brötchen holen 100m weit zum Bäcker fahren, wird das aber nicht passieren. Selbst wenn der Sprit 3€ der Liter kostet.:lol:
So sieht's aus...komme aus Wattenscheid
 
Sooo… bin jetzt mal mit meinen Goodyears 4 Seasons im Schnee (Eckenhagen - Hotel Aggerberg) gebrettert … Straßen Teilweise geschlossene Schneedecke - Bei Minus 12°C - drunter auch Stellenweise Eis … Ich bin überall sehr gut hin gekommen … ESP (auch mal mehrmals ABS ausprobiert) -hat öfters eingegriffen - Eco aus und Gas.... OK sind ja neue Schlappen aber die Datsche kommt damit sehr gut zurecht -- trotz die 205er. Und wo andere, mit Ihrem Spoiler (Lippe) unten an der Stoßstange, Schneepflug spielten bin ich locker (durch das etwas höhere Fahrwerk) entspannt gefahren. Habe mal auf'm großen freien Parkplatz ein paar Driftrunden (so weit wie es ging mit ESP und Handbremse) gedreht.
Frau zeigte mir die Meise;) Verhalten des Möhrchens für gut befunden.
Bisher nix negatives zu berichten. :) Zufrieden. Wäre schöner gewesen wenn man das ESP für die Runde abschalten könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück