Gammel-Ecke gefunden (!) [Radhausverkleidung]

Dann der umgekehrte Weg.....KnallVolltanken......wenn weg, dann von dort.
 
Mach´ Feuer unterm Auto! Da wo es rausdampft muss das Wasser sein...:D:prost:

Spaß beiseite: Es ist manchmal gar nicht so einfach zu orten wo das Wasser sich versteckt hat. Auch heraus
zu bekommen wo und wie es eindringen kann ist oft ein Geduldsspiel....
Was helfen kann: Kurbel das FZG mal nacheinander an den 4 Wagenheberaufnahmen hoch. Vielleicht hast Du Glück und kommst den Gluckern auf die Spur.
Der Wasserkasten ist aber trocken?
Das ist der Bereich unter der Blende der Scheibenwischer. Dort verstopfen die Abläufe auch gerne und Wasser sammelt sich an. Wackel mal kräftig an der Karosserie, evtl. kann man was hören. Oder Abdeckung runterschrauben ( Beim Sandero / MCV müssen die Wischerarme dazu runter).
Viel Erfolg!:)
Ich habe jetzt doch den Wasserkasten im Verdacht - dass der Abfluss auf der fahrerseite verstopft ist.

Leider kann ich heute beim Schrauben nicht weiter weil ich die Wischerarme ohne abzieher nicht abbekomme.

Weiß jemand ob ich auch ohne demontage an die ablauföffnung komme um diese zu reinigen?

Alternativ werde ich die Tage einen abzieher bestellen.
 
Vom Radkasten aus,der innere Kunststoffkotflügel muss dazu allerdings zumindest teilweise gelöst werden.
Also Fahrzeug stabil aufbocken und Rad abnehmen um Platz zu haben. :rolleyes:
 
Wenn ein Druckluftanschluss zur Verfügung steht, würde ich damit zuerst mal versuchen alles frei zu blasen.
Beim Wischerabbau vorsichtig zur Sache gehen ( oder auf den Abzieher warten...) da ist schneller was zerfrickelt
als einem lieb ist.
Ganz Vorsichtige legen eine Decke oder eine Pappe auf die Windschutzscheibe.
 
Das Rätsel ist gelöst: wasser ist im Wasserkasten gestanden. Der Ablauf auf der Fahrerseite war "verstopft". Bei der er ersten Rechtskurve ist das Wasser von links nach rechts gelaufen. Der Verschlussdeckel des Domlagers war an falscher Stelle montiert :hammer:

Jetzt ist alles an Ort und Stelle. Wasser läuft ab und Domlager ist mit dem Deckel geschützt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210621-101850_Gallery.jpg
    Screenshot_20210621-101850_Gallery.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 56
Danke für die Rückmeldung!
Habe am Freitag den Stepy gewaschen. Dabei halte ich den Wasserstrahl in die "Problemzone"...
Wenn am Radkasten unten alles fliesst - isset in Ordnung!:D;)
 
Ich habe bei dem Golf IV von meinem Schwiegervater die Radhausverkleidung letzte Woche mal abgeschraubt.
Das hat bei dem Wagen seit 2002 noch keiner gemacht. Da waren auf jeder Seite ca. 1,5 Kg Dreck drin.
Siehe Bilder,also schön sauber machen!!!
Die letzten drei Bilder sind nach dem saubermachen ,ich war erstaunt das kein Rost darunter ist.
 

Anhänge

  • K800_IMG_20210615_082734.JPG
    K800_IMG_20210615_082734.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 25
  • K800_IMG_20210615_082752.JPG
    K800_IMG_20210615_082752.JPG
    77 KB · Aufrufe: 22
  • K800_IMG_20210615_084817.JPG
    K800_IMG_20210615_084817.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 23
  • K800_IMG_20210615_085314.JPG
    K800_IMG_20210615_085314.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 24
  • K800_IMG_20210615_083519.JPG
    K800_IMG_20210615_083519.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 22
  • K800_IMG_20210615_083524.JPG
    K800_IMG_20210615_083524.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 23
  • K800_IMG_20210615_083531.JPG
    K800_IMG_20210615_083531.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 23
@Polster !

Jetzt hast Du ein einzigartiges, einmaliges, wunderbares Feuchtbiotop unwiderbringlich, mutwillig zerstört!!!:pray:
Wenn das publik wird kriegst Du schwer Ärger mit Greenpeace, Nabu & Umwelthilfe!

Gut das wir schweigen können!:shhh:;)

Hole das Zeuchs sofort wieder aus der Mülltonne und pflanze einen Baum! Oder verticke den Stoff als MegaHyper
Kompost an die Kleingärtner...:lol::lol::prost:

Gruß,
Murphy

P.S.: Fährt der Golf jetzt eigentlich schneller...?:D
 
Hallo Murphy,
Bin selber Kleingärtner , habe genug davon . Mache mir mein GärtnerGold selber.
LG Polster

PS: Das hoffe ich doch,aber mir egal wird morgen Verkauft!!
 
Das Rätsel ist gelöst: wasser ist im Wasserkasten gestanden. Der Ablauf auf der Fahrerseite war "verstopft". Bei der er ersten Rechtskurve ist das Wasser von links nach rechts gelaufen. Der Verschlussdeckel des Domlagers war an falscher Stelle montiert :hammer:

Jetzt ist alles an Ort und Stelle. Wasser läuft ab und Domlager ist mit dem Deckel geschützt.
Bin ich wirklich der einzige bei dem der Deckel an der falschen Stelle angebracht war ab Werk???

Ich hoffe es mal...

Doof dass die Öffnungen (Ablauf und Domlager) die gleiche Größe haben, sonst hätte das nicht passieren können.

Interessant auch dass ich es erst nach 5 Jahren bemerkt habe. Es tritt aber verstärkt auch nur nach starkem Regen auf. Wobei ich das Geräusch schon mal nach 3 Jahren denke ich in der Werkstatt angesprochen habe. Aber ohne Erfolg.

Dass die Ecke auch nach 5 Jahren Rostfrei ist zeigt die gute Rostvorsorge heutzutage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.862
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück