Frostschutz/ Kühlmittel/ Kühlflüssigkeit [GLACEOL RX type D]

Wieviel wird in den Behälter bei erkaltetem Motor wirklich nur eingefüllt? Bis knapp unter MAXIMAL reicht oder bis Markierung? Wasser dehnt sich aus und der Kreislauf steht ja im Betrieb unter Druck. Beim Polo war die Werkstatt halt aufmerksamer und nicht so geizig an der Stelle. Da verlernst Du manches durch Faulheit.

Falls ich nichts übersehen habe, so gibt es bei meinem Gefäss nur eine Markierung und die befindet sich bei halber Füllhöhe des Ausgleichsgefässes. Und bis dort habe ich jeweils bei kaltem Motor nachfüllt. aber in den letzten 7 Jahren war das nur 3 oder 4x nötig und da haben auch nur 1 oder 2 cm gefehlt. Ob der Füllstand nun genau auf der Markierung oder 1cm drunter oder drüber ist, ist eh egal.
 
Danke Euch. Hat mir weiter geholfen. Das Aftermarket Angebot hab ich mir ausgedruckt. Porto ist mir zu teuer. Damit kann ich aber bei ATU um die Ecke mal anfragen
 
Ich hatte den AH vorher angerufen, er fragte was ich wolle, 1l, 5l oder 25l :) ,
Der hatte es auf Lager. Müsste doch aber eigentlich Standard sein, oder bestellen die sich was, wenn jemand zum Kühlflüssigkeit wechseln nen Termin macht?
 
Ich hatte den AH vorher angerufen, er fragte was ich wolle, 1l, 5l oder 25l :) ,
Der hatte es auf Lager. Müsste doch aber eigentlich Standard sein, oder bestellen die sich was, wenn jemand zum Kühlflüssigkeit wechseln nen Termin macht?

Nein, für den normalen Unterhalt haben sie sicher ein "Fass" oder sie verwenden das Gebinde mit 25 Liter. 1L oder 2.5 Liter Flaschen braucht das AH ja selbst nicht sondern nur für den Wiederverkauf und daran ist nicht jedes AH interessiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Euch. Hat mir weiter geholfen. Das Aftermarket Angebot hab ich mir ausgedruckt. Porto ist mir zu teuer. Damit kann ich aber bei ATU um die Ecke mal anfragen

Zur Vollständigkeit noch der Hinweis, dass das Fahrzeug im Zusammenhang mit dem Nachfüllen von Öl oder Kühlflüssigkeit eben stehen muss und die Markierungen immer für den kalten Zustand zählt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück