Fremde Anrufe werden nicht durchgestellt (Media Nav Evol. )

Braunbaer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger LPG
Baujahr
2022
Hallo,
habe es jetzt schon zweimal erlebt, das Anrufe mit Telefonnummern, die nicht bei mir in der Telefonliste stehen nicht angenommen werden. Handy klingelt, Anzeige das es verbunden ist, ist auf dem Display zu sehen, aber sonst tut sich nichts.
Habe Rückrufe übers Handy gestartet und dann konnte ich über die Anlage telefonieren.
Weiß jemand woran das liegen kann? Im Handbuch finde ich nichts.
Ps. kann man eigentlich das Radio ausstellen, also wenn ich zum Beispiel nur die Karte auf dem Display habe, im Moment stelle ich es einfach nur Leise.
Danke im voraus und einen Gruß aus dem Münsterland
Braunbaer Volker
 
Hallo Braunbaer,

wiß noch nicht wie es beim Evolution ist, beim "alten" Media Nav kann man das Radio nicht separat ausschalten. Man kann sich aber mit dem Trick behelfen, beim Mediaplayer den Eingang auf BT zu stellen, dann ist es leise oslange am Handy keine Musik läuft...

MfG

Marko
 
Also bei meinem Media Nav-Evolution werden die Anrufe durchgestellt, auch fremde, das hört sich sehr merkwürdig an. Gibt es da vielleicht ne Einstellung im Händi (so à la "nur Bekannte dürfen stören" oder so?) Bei mir (iPhone SE) hab ich allerdings nichts dergleichen gefunden.
Das Radio lässt sich nicht ausstellen, nur leise machen. Selbst wenn du auf den Mediaplayer wechselst, aber nix hörst ist das Radio für die Navigation an. Wenn ich das richtig sehe braucht das Navi nämlich den Radiotuner fürs TMC, also für die (eher unbrauchbaren) Verkehrsmeldungen im Navi...
 
Das Nav selbst wird ja kein Telefon sein. Die Anrufe werden vom Telefon aus ans Nav geleitet.
Daher vermute ich auch eher das Problem am Telefon.
Vielleicht hast du ja mal die Chance, ein anderes Telefon zu koppeln und dann von einer dort nicht gespeicherten Nummer anzurufen.
Zum Testen.

Gruß
Gerd
 
Ich tippe auch auf das Telefon.
Ich habe z.B. mein Telefon so eingestellt, das nach 20:00 Uhr nur noch bestimmte Anrufe angenommen werden. Alle anderen werden nicht durchgestellt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück