Freisprechen im Duster 2 Prestige

Ich hab zwar nur ein Plug&play Radio aber in der Bedienungsanleitung steht bei der Funktion von Taste 17 (Lenkradstock) nur "abnehmen/auflegen kurzer Druckimpuls; eingehendes Gespräch abweisen langer Druckimpuls":angry:

Habidadu, was sagt Deine Bedienungsanleitung :question:
 
Telefonieren ist verboten und trotz Freisprechung lenkt es ab.Essen, Fernsehschauen, Unterhalten, etc dagegen steht nicht aus der Verbotsliste.
Daher sollte doch jeder Telefonieren, sofern er es mit einer Freisprecheinrichtung macht, soviel er will. Immerhin werden wir genug in unserem Leben durch Regeln eingeschränkt.
Übrigens:
RAUCHEN während der Fahrt gehört unbedingt auch verboten.
Jährlich sterben mehrere Hundert Menschen im Straßenverkehr wegen Unachtsamkeit durch RAUCHENDE, so zb. Zigarette anzünden, Asche, die unkontrolliert herunterfällt, Asche abgelenkt in den Aschenbecher, Kippe ausdrücken, vernebelter Blick, etc. .......
 
Sorry aber das ist doch so auch Bblödsinn. (Außer Du meinst den reinen Akt des Nummer raussuchen und wählen. Das aber kann ja mit ggf. Spracheingabe verhindert werden.)
Oder unterhälst Du dich auch nicht mit deinem Beifahrer oder Leuten/Kindern auf der Rückbank? Hörst Du kein Radio während der Fahrt oder singst auch bei einem schönen Lied nicht mal mit?
All das sind auch Ablenkungen wie auch ein Telefont über Freisprechen. Und ganz ehrlich ohne Beifahrer bei einer langen monotonen Fahrt würde ich eher unaufmerksam werden, als mit und dementsprechend mit Gesprächen.
Nein, ich unterhalte mich nicht während des Fahrens und höre keine Musik.
Ich konzentriere mich aufs Fahren.
 
Danke für die netten Worte an einen tauben Mitmenschen.
Ich glaube, ich bin hier absolut falsch und melde mich ab.
Und Tschüss .
 
Mal wieder was erheiterndes, solche "bonmot" scheint es Foren Übergreifend zu geben. Ganz egal ob Dacia, Daimler oder Nähmaschinen Forum. :D

Aber zum Thema. Das Problem mit dem nicht auf das Telefonbuch des Handy zugreifen können bzw. dort eine Nummer auszuwählen um einen Anruf zu tätigen habe ich bei meinem Duster II mit Dacia Plug & Radio auch. Anrufe lassen sich gut annehmen über den Bediensatelit - annehmen, auflegen, dazwischen das Telefonat führen alles super.

Nur die Auswahl einer Nummer um einen im telefonbuch des Handy hinterlegten Kontakt anzurufen ist irgendwie nicht möglich. Dazu muss ich das Handy in die Hand nehmen und von dort aus wählen, der Rest läuft dann wieder sehr gut über die Freisprechanlage.

Mein Handy ist ein Sony Xperia XA mit Android 7.0 Betriebssystem.
 
Heidiho.
Habe den Dusty 2 aus July 2018
mit Komplettausstattung.
Warum kann ich vom Lenkrad aus
über das Bedienteil nicht anrufen.
Alles was geht ist die Rufannahme.
Wenn ich anrufen will gehts nur
über das Display vom Media Nav Evo.
Das ist doch keine Freisprechvorrichtung wenn ich
beim Fahren auf dem Display rumzappen muss..
Kostet möglicherweise ein Knöllchen.
Was tun?????
Das Verkaufshaus weis keinen Rat.
Hätte ich ein IPhone würds wohl gehen..
Sagt man mir...
Gruss Habidadu......
Hallo Habidadu,
das dich das ein Knöllchen kosten könnte glaubst du doch nicht wirklich selber, dann müßte ja das grundsätzliche Bedienen des MNE während der Fahrt verboten sein, ich denke da an Radiobedienung e.c.. Du mußt nur schon die Bluetoothverbindung hergestellt haben und darfst das Handy nicht wähend der Fahrt in den Händen halten.
Mit havelländischen grüßen
ubstar2001
 
Nur die Auswahl einer Nummer um einen im telefonbuch des Handy hinterlegten Kontakt anzurufen ist irgendwie nicht möglich.

Mein Handy ist ein Sony Xperia XA mit Android 7.0 Betriebssystem.
@Citronengelb
Dann liegt Dein Problem aber eindeutig am Handy!
Mein Sony XA1 mit Android 8.0 geht ohne Probleme.
 
Hallo Tollo,
wie wählst Du denn eine Rufnummer über die Lenkradfernbedienung an?
Mein SAMSUNG Galaxy S7 hat auch Android V8, und bei mir geht es auch nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Jo..
Nochmal...
Ausser der Rufannahme am Lenkrad geht nix.
Selbst anrufen nur über Display vom Media Nav.
Gruss......
 
Ja... sehe ich ja auch so...
deshalb wundere ich mich halt, das es bei Tollo funktionieren soll wie er schreibt :think:
 
Nein, nein... das funktioniert nicht über die LFB. Telefonbuch muss man am MNE oder am Handy aktivieren.

Siehe Seite D46 und folgende in der Bedienungsanleitung des MNE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Auswahl einer Nummer um einen im telefonbuch des Handy hinterlegten Kontakt anzurufen ist irgendwie nicht möglich. Dazu muss ich das Handy in die Hand nehmen und von dort aus wählen, der Rest läuft dann wieder sehr gut über die Freisprechanlage.

Dachte ich auch erst, dann habe ich aber mal auf "Nr. wählen" (Button oben links oder so ähnlich, sitze gerade nicht im Auto) gedrückt und kam so zum Telefonbuch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.719
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück