Freisprechen im Duster 2 Prestige

Also ich hab mich eben damit nochmal in Ruhe befasst.

Das klappt bei meinem Dacia Plug & Radio auch über den Bediensatelit, aber es ist nicht sonderlich ergonomisch und logisch gestaltet. Ich hab da zuvor immer auf den Taster für Telefon gedrückt, dann wurde im Radio das Telefonmenü ausgewählt, mit dem Scrollrad konnte ich dann die entsprechenden Menüs auswählen, bspw. Telefonbuch.
Meiner logik nach habe ich dann immer mit der Taste für das Telefon gedrückt, damit wird aber das Telefon-Menü geschlossen.

Richtig wäre dann gewesen, nach Auswahl des entsprechenden Menü bspw. dem Telefonbuch, die unten am Satelit positionierte OK-Taste zu drücken. Dann kann man mit dem Scrollrad im Telefonbuch die Nummer auswählen und dies wird wieder mit der OK-Taste bestätigt, dann wird die Nummer auch gewählt.

Kurz gesagt, der Bedienfehler sitzt vor dem Radio :D . Es funktioniert alles einwandfrei, auch das anwählen des Telefonbuch und Nummern über den Bediensatelit. Zumindest bei meinem Sony Xperia XA mit Android 7.0
Am Radio selbst geht das auch und meinem Eindruck nach fast schneller als über den Satelit.

Ich denke wer zuvor Renault gefahren ist kommt mit dem Satelit einfacher klar. Da ich bislang nur die Bedienlogik von Mercedes kannte und die einfacher finde, muss ich mich da wohl noch etwas eingewöhnen.
 
Also ich hab mich eben damit nochmal in Ruhe befasst.



Ich denke wer zuvor Renault gefahren ist kommt mit dem Satelit einfacher klar. Da ich bislang nur die Bedienlogik von Mercedes kannte und die einfacher finde, muss ich mich da wohl noch etwas eingewöhnen.
Hallo,
ja die Franzöische Denkweise ist halt anders als die Deutsche :lol: mußt dich halt umstellen.
Gruss Klaus ;)
 
Da ist wohl was dran. :) Allgemein finde ich die Bendienlogik von Renault / Dacia aber gar nicht verkehrt.
 
Da ist wohl was dran. :) Allgemein finde ich die Bendienlogik von Renault / Dacia aber gar nicht verkehrt.
Umständlich ist es trotzdem irgendwie. Bis man zur gewünschten Nummer gescrollt hat, muss man aus das Display schauen. Aber es geht.
Wie ich mit meinem IPhone per Sprachwahl (SIRI) anrufe, habe ich immer noch nicht herausgefunden.
 
Wie ich mit meinem IPhone per Sprachwahl (SIRI) anrufe, habe ich immer noch nicht herausgefunden.
Du drückst für einige Sekunden auf der rechten Lenkradseite die Taste für die Sprachwahl. Es öffnet sich am Handy Siri und du sagst Axel ABC anrufen. Und schon wird dein Wunsch erfüllt. ;)

Diese Taste:

IMG_7840.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch bitte auf mein angehängtes Bild.
 
Bei dem Bild geht es um die Nutzer von Siri.(iPhone)
Schon klar.
Ich stellte mir nur die Frage, ob das über dem Bediensungssatellliten auch geht. Bei meinen Citroen C3 muss ich die Telefontaste am Satelliten lang drücken, um mit SIRI zu wählen. Das scheint beim Bediensungssatelliten im Dacia nicht zu gehen.
Danke für die Aufklärung.
 
Ich dachte, es geht hier um den Bedienungssatelliten? Siehe Beitrag 46.
Du wolltest wissen wie man mit Siri einen Anruf startet und das hab ich beantwortet.
Es geht mit der von mir gezeigten Taste.......
 
Die Sprachwahl funzt nur mit Apple I-Phone, alle anderen müssen draußen bleiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück