Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bei anderen funktioniert er, wenn ich es richtig gelesen habe. Ansonsten haette ich noch nach der Formatierung gefragt.
Hast auch mal einen anderen Stick getestet?
 
Format des Dateisystems ? (Fat32)
Format der Musikdateien ? (MP3)

Ich hab keine Daten vom Dacia Radio aber MP3 auf Fat32 müsste er können.
NFTS und WMA ist da eher selten, gibts aber auch.
 
Nein einen anderen Stick hab ich leider im Moment nicht zur Verfügung.
Aber wie gesagt in dem anderen Radio hat er einwandfrei funktioniert! Mit der selben Musik.
Jetzt habe ich mal verschiedene Dateiformate probiert aber kein erfolg... (wma, mp3, etc... Natürlich immer nur Lieder desselben Dateiformates auf dem Stick)
 
Kann der Radio den Stick formatieren ?
Vielleicht liegts da dran.
 
Hab nun bei mir im Fahrzeug geschaut.
Also die Anleitung sagt nicht viel und bei den Einstellungen am Player kann man auch nicht wirklich viel machen.
Einen anderen Stick testen, hier noch auf Hilfe hoffen, in die Werkstatt gehen.
 
Hallo, wie bereits geschrieben wurde - wie ist der Stick formatiert? NTFS oder Fat 32?

Eventuell schon ein Update beim Radio gemacht? Beim Abholen habe ich den Verkäufer gefragt, ob beim MediaNav die neueste Software und Karten sind - Antwort ja, es sind die neuesten oben.

Zuhause angekommen, überprüft - und was denkst Du?
Natürlich nicht das neueste - weder Software noch Karten.

LG: DaDuster
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vorhin hab ich mal vollgendes ausprobiert.

2 USB Sticks, "CnMemory Spaceloop" und "SanDisk Cruzer" mit je 8 GB MP3 Lieder ohne Ordner vollgepackt.

Das Media Nav hat den Spaceloop überhaupt nicht angenommen, auch weitere 7 Spaceloop´s prompt verweigert.

Während der Sandisk vom Media Nav angenommen wurde und die Lieder ohne Probleme abspielt.
Nur eines war merkwürdig … von den 756 gespeicherten Liedern, wurden nur 252 angezeigt …

Bei gutefrage.net gab es vor kurzem genau dasselbe Problem und dort schrieb jemand, dass vielleicht die Stromaufnahme des Stick´s vielleicht zu hoch sei.
Nur schade das dort am Schluss nicht aufgelöst wird was genau die Ursache ist.

USB Stick von CnMemory Spaceloop 8GB funktioniert nicht im Auto (Autoradio)

ToFu91 was für ein USB-Stick ist es ?
 
Also die Stromaufnahme des Sticks ist es sicherlich/garantiert nicht. Es gibt auch hier viele Posts darüber das das MNa nicht alle MP3's erkennt. Woran das liegt weiß aber wohl nur LG.

Das entscheidende dürfte das Dateisystem sein.
Ich habe nen 256 MB FAT16, 4GB und 8GB FAT32 und einen 32GB FAT32 USB3 Stick ohne Probleme am MNav. Der 8 und 32 GB Stick haben je 70 MP3's in einer Ordnerstruktur und es werden mir auch alle angezeigt.
 
Die Stick´s habe ich beide direkt vorher mit Fat32 formatiert und auch die MP3´s sind bei Beiden exakt gleich. Es gibt keine Ordner, alle MP3`s sind direkt darauf gespeichert.

Zwischenzeitlich konnte ich beide Stick´s in der Nachbarschaft an einem Mitsubishi testen ... beide gehen dort ohne Probleme.

Wieso jetzt der eine Stick vom Medi Nav abgelehnt und der andere angenommen wird, obwohl sie doch identisch sind … ein Rätsel …
 
Hmm das wird wahrscheinlich auch ein Rätsel bleiben.
Auf jedenfall ist eben der Stick den ich gestern bestellt habe angekommen!! oO
Der neue ist jetzt ein SunDisk cruzer Mini mit 32 Gb.... 28 Gb Musik drauf gespielt und was soll ich sagen: Der SunDisk funktioniert!!
Und das schöne ist, wie auf dem Foto zusehen, es fällt nicht einmal auf das ein USB-Stick steckt:)))

Jetzt klappt es sogar mit den Unterordnern!
Jetzt muss ich nur noch heraus finden wie ich die Ordner Wechsel:D
Bisher konnte ich nur die Lieder aus dem ersten Ordner auswählen.
Jemand ne Idee/Erfahung?

Aber trotzdem merkwürdig das der andere mit der selben Konfiguration nicht funktioniert.


MfG Tobi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 98
Jetzt klappt es sogar mit den Unterordnern!
Jetzt muss ich nur noch heraus finden wie ich die Ordner Wechsel:D
Bisher konnte ich nur die Lieder aus dem ersten Ordner auswählen.
Jemand ne Idee/Erfahung?


MfG Tobi

Das würde mich auch interessieren. Dieses Problem hat meine Arbeitskollegin bei ihrem Duster mit dem Plug & Play Radio auch.
Beim MediaNav ist das gar kein Problem.

Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt. Bisher hat sie ihre Lieder nacheinander gespeichert, ohne Ordner.
 
Hmm das wird wahrscheinlich auch ein Rätsel bleiben.
Auf jedenfall ist eben der Stick den ich gestern bestellt habe angekommen!! oO
Der neue ist jetzt ein SunDisk cruzer Mini mit 32 Gb.... 28 Gb Musik drauf gespielt und was soll ich sagen: Der SunDisk funktioniert!!
Und das schöne ist, wie auf dem Foto zusehen, es fällt nicht einmal auf das ein USB-Stick steckt:)))

Jetzt klappt es sogar mit den Unterordnern!
Jetzt muss ich nur noch heraus finden wie ich die Ordner Wechsel:D
Bisher konnte ich nur die Lieder aus dem ersten Ordner auswählen.
Jemand ne Idee/Erfahung?

Aber trotzdem merkwürdig das der andere mit der selben Konfiguration nicht funktioniert.


MfG Tobi

Ich weis leider nur wie es beim MediaNav vom Lodgy geht. Da gehts aber so einfach, dass man kein Handbuch dazu braucht.
 
Guten Morgen,

das Problem hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab es gelöst:)

Hatte die ganze Zeit probiert über den Steuer/Drehknopf ins Ordner-Menü zu kommen. Dabei ist die Antwort sowas von einfach (und sogar logisch:D).
Unter der Taste mit der 5 befindet sich eine "Zurück-Taste". Befindet man sich in der Wiedergabe und betätigt diese einmal kommt man zu der Liedauswahl. Betätigt man diese dann noch einmal kommt man in die Ordnerauswahl!

So und jetzt viel Spaß dabei es deiner Kollegin mit zu teilen;)
(Ist schon was feines wenn man Ordner anwählen kann und noch stundenlang suchen muss wenn man ein Lied sucht oder gerade mal Lust auf ein anderes Genre hat:p )

Und danke an alle die hier so kräftig mitgewirkt/geschrieben haben! Ihr seit ein klasse Forum!! (Durfte ich mittlerweile ja schon öfter feststellen:) )

Schönen Tag,
Tobi
 
Plug & Play Radio schaltet sporadisch ab

Hallo zusammen.

Ich habe in meinem Dokker o.a. Radio drinnen und seit ein paar Wochen schaltet sich das Teil einfach sporadisch ab. Dieses Phänomen nimmt mehr und mehr zu. Einen Austausch habe ich bereits hinter mir, da das Erste nur noch undefinierte Zeichen angezeigt hatte :-(
Dieser Typ Radio scheint ja nicht der Renner zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Jens
 
Hallo kaktus0815,

was ist denn bitte ein Plug & Play Radio?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.785
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück