Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
USB Stick für Plug & Play Radio

Hallo

wie müssen denn die Mp3 Daten auf dem Stick liegen um sie abspielen zu Können ?
Einfach nur die Mp3 Datei oder auch in Ordnern Interpret / Titel.
Sorry aber mit sowas hab ich mich nie befasst.

Wieviel GB darf der stick haben ? Gibt es da maximalgrößen ?

Danke

Dell
 
medianav?

kannst du so in ordner sortieren, wie es dir gefällt.
16GB geht problemlos , 32GB sollten auch funktionieren.
 
Es kommt inner darauf an, wo du ihn benutzen willst.

Bei PCs z.B. gibt es keine Größenbeschränkung bei den Flash Datenträgern( wie z.B. USB Sticks). Auch ist hier die Anordnung der Dateien egal.

Wenn du den USB Stick z.B. an einem Iphone verwenden willst dann brauchst du das Camera Connection kit.

Bei Android reicht oft ein simples USB Host (OTG) Kabel.
Android ist mit Zubehör Dateimanagern gut zu bedienen. Man findet eigentlich alles auf dem USB Stick.
Hier kommt es auf das Gerät an welches du benutzt , ob es ein Größenlimit hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung ,

ich hätte escht sagen müssen was ich damit will.

Also, für dieses Plug & Radio.
Ich kann die dann einfach wild auf den stick schieben ?
 
Die heutigen Radios kommen damit problemlos zurecht. Aber einige haben eine Begrenzung, was die Größe des USB-Sticks betrifft. Aber selbst wenn diese auf "nur" 2 GB beschränkt ist, hast du dann immerhin gut 25 Stunden Musik im mp-3-Format drauf.
Du kannst die Musik sortiert in Ordnern und Unterordnern verpacken und mußt dann den jeweiligen Ordner über das Radio aufrufen. Meistens ist die Ordneranzahl auf 1024 begrenzt, wenn man da noch von Begrenzung reden kann.
Ich hau die Musik immer einfach so drauf, unsortiert und lasse es dann im Zufallsmodus ablaufen.
Manche Radios merken sich auch, wo sie mit Abspielen aufgehört haben und fangen dort wieder an. Einfach mal in der Anleitung nachlesen.
 
Ja danke euch allen. Bin in so modernen sachen nicht der Bestinformierteste.
Für mich persönlich reicht das Radio aber die bessere hälfte will ihre Musik auf CD. Um diesen wust an CD`s im Auto mal zu bändigen ist ja so ein Stick mit X stunden ideal. Ich habe mir jetzt mal 4 GB an Alben auf so einen Stick kopiert und wir werden dann sehen wenn das Auto da ist was passiert.
 
Dacia Dokker Welcher USB Stick Funktioniert

Hallo Ihr lieben

Ich bin neu hir und haben auch direkt mal eine frage habe auch schon gesucht aber nix gefunden.

Welchen USB Stick verwendet ihr für das radio ohne navi?
Hab jetzt schon mehrere ausprobiert aber irgendwie laufen auf keinem mehr
wie 8 Lieder oder mach ich irgendwas falsch?:mellow:

würde mich sehr über eine antwort freun

LG Schnuckl1302 :)
 
Ja danke euch allen. Bin in so modernen sachen nicht der Bestinformierteste.
Für mich persönlich reicht das Radio aber die bessere hälfte will ihre Musik auf CD. Um diesen wust an CD`s im Auto mal zu bändigen ist ja so ein Stick mit X stunden ideal. Ich habe mir jetzt mal 4 GB an Alben auf so einen Stick kopiert und wir werden dann sehen wenn das Auto da ist was passiert.

Du kannst alternativ auch mp-3-Dateien auf CD brennen. Auf eine CD bekommst du auch gut 10 Stunden Musik drauf, das sollte für eine Urlaubsreise fast reichen. Läuft die dann noch im Zufallsmodus kommst du sogar wieder zurück :D .





Hallo Ihr lieben

Ich bin neu hir und haben auch direkt mal eine frage habe auch schon gesucht aber nix gefunden.

Welchen USB Stick verwendet ihr für das radio ohne navi?
Hab jetzt schon mehrere ausprobiert aber irgendwie laufen auf keinem mehr
wie 8 Lieder oder mach ich irgendwas falsch?:mellow:

würde mich sehr über eine antwort freun

LG Schnuckl1302 :)

Die Musikstücke müssen im gleichen Dateiformat auf dem Stick sein. Also entweder alle im mp-3-Format, alle als .wav, .wma. Sind die gemischt drauf, wird nur mp-3 gelesen.
Keine Ahnung, ob das dein Fehler ist.
 
OK danke schön hab mal geguckt sind alles mp3 datein aber trotzdem Bekomm ich nur 8 lieder wo gespielt werden
 
Hallo,
mein 16 GB Stick ging problemlos. Jetzt hab ich mir einen Mini USB mit 32 GB von San-Disk zugelegt. Dieser funktioniert auch wie gehabt, allerdings spielt das Gerät immer dasselbe Lied beim einschalten ab und nicht wie beim 16 GB Stick das zuletzt gehörte.
 
Lautstärkeeinstellung Radio

Guten Morgen Zusammen,

habe einen neuen Dacia Logan MCV. Wie kann ich beim Radio (ohne Navi) die Lautstärke so einstellen das sie nach dem Neustart auf der eingestellten Lautstärke bleibt. Habe eigentlich alles versucht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.
 
Sie bleiben nur unter 15 Gespeichert, alles über 15 wird nach dem neustart auf 15 runtergesetzt. Dient nur dazu das man sich und andere nicht selber schockt :D
 
Klangpaket: USB-Stick funktioniert nicht

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem und weiß tabu nicht weiter.
Ich habe einen Dacia Logan MCV 2 mit Klangpaket (nebenbei, ich bin richtig überrascht das das Paket nen richtig guten Sound liefert!).
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich einen USB-Stick einstecke kommt eine Meldung das dieser erkannt wurde, das Radio geht dann aber wieder in den Radiomodus. Klicke ich dann auf die Mediataste erscheint eine Meldung das keine Quelle vorhanden sei.
Musik ist aber auf dem Stick drauf!(In meinem Dokker funktionierte es auch einwandfrei; dieser hatte allerdings ein Zubehörradio) Ich hatte die Musik erst in Unterordnern, als es dann nicht geklappt hat habe ich die Musik ohne Ordner drauf gezogen weil wohl einige Radios damit nicht zurecht kommen. Dies brachte allerdings auch keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Vorab schon einmal besten Dank!

Gruß ToFu91
 
Also bei meinem Lodgy hat der USB-Stick gleich mit saemtlichen UNterordnern funktioniert. Gibt es evtl. ein Limit was die Speichergroesse des Stick betrifft?
Also mein benutzter Stick hat "nur" 8GB.
 
Dann kann es an der Größe nicht liegen. Der den ich momentan drin hab hat 4 Gb... Der Mini USB mit 32 Gb wurd gestern bestellt.

Trotzdem danke:)

PS: Ich finde es immer wieder Klasse wie schnell es mit dem Antworten geht! Respekt!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.706
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück