Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nur zur Ehrenrettung des Gerätes: ich bin nicht nur voll zufrieden mit dem P&P Radio, sondern ziemlich begeistert! Eigentlich wollte ich es bei nächster Gelegenheit gegen ein Doppel-Din mit Monitor für eine Rückfahrkamera tauschen, aber davon habe ich inzwischen abgesehen. Es gibt hier am Ort einige Stellen, wo ich bisher mit allen Fahrzeugen Empfangsprobleme hatte, die meistert mein Dokker-Radio nur mit einem kurzen Knacksen. Und auf langen Fahrten quer durch Bayern habe ich bisher noch kein einziges Mal meinen Standard-Sender verloren, was bei den Vorgängern auch nie so ganz klappte.

Ich würde daher bei Problemen - insbesondere wenn sie erst jüngst aufgetreten sind - zunächst mal den Rest des Empfangssystems in Augenschein nehmen, von der Antenne angefangen, über deren Kabel und ggf. Verstärker bis zum Anschluss am Autoradio.

Anekdote am Rande:
Vor ein paar Jahren hat sich ein Kollege wegen des schlechten Empfangs erst ein neues Radio gekauft und einbauen lassen. Als der Empfang dadurch nur unwesentlich besser wurde, hat der Händler - ein Autoschrauber mit drei Buchstaben - einen teuren Antennenverstärker empfohlen und verbaut. Dadurch wurde der Empfang zwar akzeptabel, war aber immer noch deutlich schwächer als mein damaliges 08/15 Werksradio im Alhambra. Erst beim nächsten Besuch in der Waschanlage klärte sich dann das Problem: als er nämlich die Antenne abschrauben wollte, musste er feststellen, dass er sie wohl nach dem letzten Waschen nicht wieder aufgeschraubt hatte...
 
Fragen zum Plug & Play Radio

Hallo,

ich suche die Bedienungsanleitung vom Plug & Play Radio 2013 in deutsch als pdf. Kann da jemand weiterhelfen?
 
Radio Anschlüsse

Hallo,

mich würde interessen welche Anschlüsse am Radio vorgesehen sind. Im speziellen ob ein Chinch Anschluss vorhanden ist um einen Sub anzuschließen.
 
Hallo Texas,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin neu im Forum und habe es bereits schätzen gelernt.

Viele Grüße
 
Das Gerät hat keinen Extraausgang um einen Verstärker anzuschließen. Zum einfachen "dranbasteln" ist da leider nix vorgesehen. Schade eigentlich. Da hilft dann nur ein "HighLevel-Adapter. Oder ein Radio mit mehr Ausstattung!!!

Gruß, LoganFan

Dann wird es wohl ein neues Radio werden.

Danke für die Info!
 
Ich kenne das Radio nicht.
Aber wenn es für dich ausstattungsmäßig ansonsten ok ist, würde
ich es drin lassen und einen "High-Level-Adapter" nehmen.
Für einen Sub-Woofer reicht das allemal.

Gruß Karl
 
Fragen zum Plug & Play Radio

Hallo,

ich habe seit letzter Woche meinen neuen Sandero mit einem Klang- und Klimapaket.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Fabrikat da serienmäßig eingebaut wird.
Weiterhin fehlen auch die technischen Daten. Ich weiss nicht, wieviel Ausgangsleistung das Radio hat,
und noch zwei weitere Lautsprecheranschlüsse hat.
Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht viel her.

Weiterhin regt es mich auf, dass bei einem Motorneustart automatisch die Lautstärke auf 16 zurück geht.
Kann man das irgendwie deaktivieren ??

Vielen Dank
Peter
 

Anhänge

  • Radio.jpg
    Radio.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 121
1. Lt. Aufkleber auf der Rückseite des Radios: Hersteller Daewoo
2. Nein, das Rückstellen der Lautstärke lässt sich nicht ändern.
3. In meinem Sandero sind vier Lautsprecher serienmäßig verbaut, mehr Ausgänge sind am Radio nicht vorhanden (zumindest habe ich nicht mehr gesehen). Sämtliche Anschlüsse sind in zwei Steckern zusammengefasst.
 
Hallo Hejo,

an die Rücksteite bin ich noch nicht bekommen. ;)
Wenn Du noch die genaue Bezeichnung hättest, wäre super.

Bei mir waren leider nur 2 Lautsprecher serienmäßig eingebaut.
Ich konnte in der Zubehörliste auch nirgends finden, dass man die
Lautsprecher hinten dazubestellen kann :o

Vielleicht war das bei deinem Model serienmäßgig.

Gruss
Peter
 
Logan Fan macht das mal ebend für Dich :D


Kannst du bei deinem Radio Balance UND Fader verstellen oder nur Balance?

Stecker von rechts nach links(sicht auf das video):

Antenne
Lautsprecher / +-12V
Fernbedienung (am Lenkrad)
Steuersignale (Canbus / Zündungsplus etc.)

Es währe interessant zu wissen , ob bei dir der Lautsprecher Stecker komplett belegt ist oder ob 4 Pins nicht belegt sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, bei meinem waren die hinteren Lautsprecher serienmäßig. Die genaue Bezeichnung des Radios hab ich leider nicht mehr drauf, hat mich allerdings auch nicht weiter interessiert. Ich hab das Radio auch nur ausgebaut, weil ich die Zündungsplusleitung brauchte.....
 
Darf ich mal versuchen deinen Radiocode zu errechen? Bessergesagt ich habs schon :D Darf ich meine Vermutung mal posten?
 
0068 . Ich weiß nicht wo er steht , da ich kein Radio vom Werk aus habe :D
 
Radiocode

Vor ein paar Tagen hatte ich die Frage gestellt, doch wie es der Zufall will im MDR war der "Autopapst". Ab und zu schaffe ich es mal die Sendung zu sehen.
Dieses mal ging es um Autoradios.
http://www.mdr.de/mdr-um-4/video187712.html

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.518
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück