Hallo Tiggi!
Sparen, sparen, sparen. Aus demselben Grund fehlen auch die Heizungskanäle unter den Vordersitzen. Dafür ist in der rechten Nebelschlussleuchte eine Glühbirne ohne Anschluss.
Ohne Ironie: mir begegnete in über 5 Jahren kein einziger Sandero 2 / Logan MCV 2 Phase 1 mit den H1/H7 Scheinwerfern. Aber Du kannst sie 1:1 umrüsten. E-Prüfzeichen ist drauf. Blockstecker, Befestigung am Fahrzeug, Höhenverstellung (Achtung: Seilzug oder elektrisch), alles passt. Sie kosten bei den KFZ-Teile-Händlern online etwa so viel wie die mit H4 Lampen. Die Blinker- und Tagfahrlicht-/Standlichtlampen (PY21W, W21/5W) können gleich übernommen werden. Lästig ist den Stoßfänger ca. 10 cm "absenken", sonst bleiben 2 der 3 Schrauben unerreichbar.
Am Papier gibt die H7 Lampe (Abblendlicht) 1500 Lumen ab, der H4 Abblendlichtfaden 1000 Lumen. H1 (Fernlicht) und H4 Fernlichtfaden sind praktisch gleich auf. Ohne Messgerät kommen doch 2/3 davon auf der Straße an, der Rest geht ins Streulicht (Strahlenblende beim Abblendlicht fehlt natürlich aus Kostengründen).
Der Lampenwechsel geht bei H4 etwas schneller vonstatten.
H1 bei mir Night Breaker Silver, H7 Philips VisionPlus. Brauche das Fernlicht selten.
Bei der zukünftigen Bestellung von Ersatzteilen einfach schauen, was verbaut ist. Klingt präpotent, schützt jedoch recht gut vor Fehlkäufen.
Foto 01 zeigt den linken Scheinwerfer (mit Schutzfolie). Von außen nach innen Abblendlicht, Fernlicht, darüber TFL/SL, Blinker. 02 die Rückseite ohne Schutzkappen. 03 das E-Prüfzeichen, welches bei offener Motorhaube sofort sichtbar ist.