Frage zu Zündkabel

laguna25

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Baujahr
2016
Erstmal Hallo,
ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich Zündkabelwechsel wegen
der kleinen, niedlichen Pelztierchen :).
Ich habe einen Sandero 1.2 - 16V, Motor D4F 732 mit 73 PS und wollte mal wissen,
ob man auch die vom 75 PS Motor nehmen kann bzw. welche Kabel sonst noch
passen würden?

Grüße Markus
 
Und mach um die Kabel sog. geschlitztes Flexrohr rum. Da beißen die sich die Zähnchen aus.
images
 
Texas hat Dir eh schon eine schöne Auswahl präsentiert:)
Ansonsten kannst Du auf allen Ersatzteilseiten im Netz die Schlüsselnummern Deines Autos eingeben. Sie stehen unter Ziffer 2.1 (die ersten vier Stellen) und Ziffer 2.2 (die ersten drei Stellen). Dann solltest Du die richtigen Ersatzteile bekommen. Ein Tip noch, kauf nicht das Billigste! Meist hast Du nicht allzu lange Freude daran. Bei Zündleitungen kannst Du, neben original Renault (eh meist Beru), ohne Probleme Beru (ZEF1604), Bosch (B263), Champion (CLS084), NGK (44278) oder Janmor (RB39, ist ein polnischer Hersteller mit gutem Ruf, da aber nur die Proline --> RB39 für Deinen Motor) nehmen. Also freie Auswahl:D
Ach ja, ob 73 oder 75 PS, ob Benziner oder Gasmotor, bei den Zündkabeln machen die Hersteller keine Unterschiede.
 
Bei mir war original BERU verbaut (1.4 MPI), und ich habe auch wieder BERU genommen, als die Pelztierchen die Originalteile zerlegt haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi Nochmal,

vielen Dank für eure Antworten. Habe die passenden Teile gefunden.

Lg Markus
 
Witzbold, erzähl das mal den Pelzigen hier
Wohne in einer "Pelzfreien" Zone. Aber das kann sich ja schneller ändern als man will. Hoffe die zum Teil recht großen Freilaufkatzen halten die Burschen von einem Besuch ab. Hat bisher geklappt. Sind doch putzig, oder? Und nur wenn die Hormone verrückt spielen beißen sie auch mal ins Gummi, im gegensatz zum Menschen (ääääh da war doch mal was????)
upload_2017-7-18_20-35-7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.607
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück