Duster II ab 2018 Frage zu Car Scanner Pro

Thoscha

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster TCE 150 2WD EDC
Baujahr
2022
Ich habe mit der Software Car Scanner Pro folgender Änderungen vorgenommen:
Uhr und Temperatur im BC anzeigen.
ECO Modus beim Starten an.
Abbiegelicht an.

Dabei ist mir aufgefallen, dass man auch die Tankanzeige einstellen/justieren kann. Leider werde ich nicht so recht schlau aus dem was mir dort angezeigt wird.
Z.B, werden mir nur bei 9 von 12 Sensoren Werte angezeigt. Bei den Sensoren 10 bis 12 bekomme ich die Rückmeldung das diese Sensoren nicht vorhanden sind. Macht sinn, denn die Tankanzeige hat 8 Segmente (und vielleicht noch einen für dir Reserve) aber beim ersten Sensor ist der Wert 2 Liter. Nach meiner Rechnung sind aber 50 Liter geteilt durch 8 = 6,25 Liter oder 50 geteilt durch 9 = 5,55 Liter

Jetzt zu meiner Frage:
Was verstehe ich da nicht an der Logik und kennt sich jemand damit aus und kann mir mal auf die Sprünge helfen?
 
Lass die Finger davon, du bringst dich in Teufelsküche. Nur soviel, dein Tank hat keine ideale geometrische Form. Im Grunde müsstest du deinen Tank ablassen, einen Liter Sprit einfüllen, Widerstandswert messen, wieder einen Liter Sprit einfüllen, Widerstandswert messen, usw. bis der Tank voll ist. Dann hättest du deine Kennlinie und die müsstest du übertragen. Ganz vereinfacht ausgedrückt, ist aber doch noch ein bisschen komplizierter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück