Frage Eurotunnel, mit dem Dokker nach England

Ich glaube jetzt wird mir der Sinn dieser Frage klar.
Es geht weniger um Van als mehr um die Fahrzeughöhe vor dem Hintergrund, daß Fahrer u.U. nicht wissen wo ihr Kombi einzuordnen ist, wogegen PKW - Fahrern klar ist, daß sie ein "Car" haben.

Die wollen ganz einfach wissen wie hoch die Kombis (Van) sind, um bei der Ladung im Schiffsbauch besser planen zu können.

Denn bei bielen Fähren werden die PKWs links und rechts außen untergebracht und zwar auf 2 Ebenen.
Zuerst fährt die Kolonne über eine Auffahrtsrampe auf die obere Etage und wenn diese voll ist wird die Rampe hochgezogen.
Darunter sind dann knapp 2m in der Höhe Platz und die Kolonne fährt nun unter die oben geparkten Fahrzeuge.
So bekommt man mehr PKWs rein.

Mittig stehen dann Fahrzeuge die höher sind, Transporter, Trucks, Camper etc.
Fähre wär die Alternative zum Tunnel. Also wenn der Dokker nicht durch den Tunnel paßt, bleibt ja noch die Fähre. :)
 
Nehmt doch einfach mal den englischen Sprachgebrauch (und die englische Dokker-Bezeichnung) und die Frage beantwortet sich von selbst:

VAN = Lieferwagen = Leicht-LKW = Express
CAR = PKW = nicht Express


Gruß
MadGyver
 
Nehmt doch einfach mal den englischen Sprachgebrauch (und die englische Dokker-Bezeichnung) und die Frage beantwortet sich von selbst:

VAN = Lieferwagen = Leicht-LKW = Express
CAR = PKW = nicht Express


Gruß
MadGyver

Wirklich, das ist die einfachste Lösung!
Nicht alles, was sich hier als moderne Sprache eingebürgert hat, ist auch richtig (z.B.: "Handy" - bedeutet, sofern richtig, also klein geschrieben "handlich" - als nix Telefon).
MadGyver hat recht.
Joachim
 
Ursprung Handy::p

Das erste Mobiltelefon wurde auf einer Messe in Baden-Würtemberg, also im Schwabenland vorgestellt. :think:

Die Schwaben waren ganz erstaunt und wunderten sich das es ganz ohne "Schnur" funktionierte. :unsure::o:huh:

Gesagt haben sie, die Schwaben, jo hän die koi Schnürle? :think:

Die Mundfaulen machten dann Handy daraus. :D:D
 
wenn Fähre dann von Dünkirchen. da spart man sich die gondelei nach fronkroisch.
und mit dem händi und den schwaben kenn ich das anders. der schwoob sagte" händi hier kei schnur dron?"

:D
 
Und egal wie Du nach Old England nun fährst.....Türen abschliessen.
Der britische Bobby sieht es nicht gern, wenn aus einem 5- Sitzer auf einmal 10 Leute rausklettern :D:D:D
 
ich habe aus Neugier eine Anfrage per E-Mail an Eurotunnel gesendet. Anfrage : ist der Dokker als car oder VAN zu buchen?

Antwort: :o:lol::p
Thank you for your email.

We would advise you to check your log book to ensure you book for the correct vehicle category. We do not have a list of make /models to check this for you I'm afraid.

Kind regards

Sales Support Team
Eurotunnel Le Shuttle

Tel. UK - 08443 35 35 35 / France - 0321 00 61 00 / Belgium - 070 22 32 10 /
Holland - 0900 5040540 / Germany - 0180 500 0248
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück