Frage an die TCE 130 Fahrer

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hatte den Lodgy gestern und vorgestern intensiv im Einsatz - kann Dein Geräusch nicht bestätigen.
Kann aber auch an meinem nachlassenden Gehör liegen. Letzteres behauptet zumindest die beste Ehefrau von allen.

LG derpfeffi


Danke für die Antwort.
Hmmm das macht mich schon stutzig, höre das Geräusch bei jeder Fahrt.
Wenn Radio an dann nicht... Aber weg ignorieren jetzt wo ich weiß das es da ist, ist halt schwierig :)

Jetzt was tun? Nochmal im AH vorbei und mir sagen lassen "Sie haben doch geschaut und alles normal?"

Garantie ist ja drauf inklusive Verlängerung auf 6 Jahre.
Was meint ihr?
 
Werde ausnahmsweise auch mal ohne Radio fahren, bisher war mir noch nichts aufgefallen. Habe heute aber auch erst meine erste etwas längere Fahrt gemacht.
 
Moin,
wäre das auch eine Möglichkeit?:
Rene Kreher hat ein Fazit Video nach 100.000 km hochgeladen, dabei beschreibt er ein klackerndes Geräusch im Innenraum / Pedalbereich (ich weiß, der TE hat Beifahrerseite erwähnt). Hr. Kreher war in der Werkstatt --> Ausrücklager hat eine Fettschicht, wenn die Fettschicht weg ist fängt das Ausrücklager an zu klappern, dies würde sich bei einer bestimmten Drehzahl/Temperatur auf das Kupplungspedal übertragen --> bei leichtem tritt auf das Kupplungspedal wäre es weg. Wäre wohl nicht tragisch. Beschrieben bei 07:10.

LG

 
Ich würde erst einmal die Bälle flach halten. Du bist ja über die Garantie gut abgesichert.

Also Radio an und den Dokker genießen, die Autos scheinen ja so langsam die einzige Stelle, wo man, außer zu Hause, noch genießen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Werde ausnahmsweise auch mal ohne Radio fahren, bisher war mir noch nichts aufgefallen. Habe heute aber auch erst meine erste etwas längere Fahrt gemacht.
Das wäre prima :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,
wäre das auch eine Möglichkeit?:
Rene Kreher hat ein Fazit Video nach 100.000 km hochgeladen, dabei beschreibt er ein klackerndes Geräusch im Innenraum / Pedalbereich (ich weiß, der TE hat Beifahrerseite erwähnt). Hr. Kreher war in der Werkstatt --> Ausrücklager hat eine Fettschicht, wenn die Fettschicht weg ist fängt das Ausrücklager an zu klappern, dies würde sich bei einer bestimmten Drehzahl/Temperatur auf das Kupplungspedal übertragen --> bei leichtem tritt auf das Kupplungspedal wäre es weg. Wäre wohl nicht tragisch. Beschrieben bei 07:10.

LG

Hat leider mit Kupplung treten nichts zu tun.
Ist immer da beim Gas geben ob Kupplung getreten oder nicht :think:

Ich würde erst einmal die Bälle flach halten. Du bist ja über die Garantie gut abgesichert.

Also Radio an und den Dokker genießen, die Autos scheinen ja so langsam die einzige Stelle, wo man, außer zu Hause, noch genießen kann.

Da hast du wahrscheinlich recht, kann mich aber meist schlecht lösen und entspannen wenn ich mich auf etwas "eingeschossen" habe ...
Aber Garantie ist ja noch lange vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mal gelauscht, absolute Ruhe, keine Geräusche zu hören.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Danke für die Antworten, die mich leider nicht beruhigen :)
Ich warte jetzt mal ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Mal ein kleines Update von meiner Seite nach 2000km:

Das klackern ist immer noch gleich laut/leise bei gleicher Drehzahl etc.
Werde das also weiterhin als nicht tragisch abstempeln :)
 
Also bei unserem Dokker ist nur nach dem Start ein leichtes klackern hörbar, welches aber recht fix nach ~±1 Minute verschwindet. Ansonsten läuft das Auto erste Sahne und hat keine sonderbaren Geräusche. Wobei... man erkennt morgens immer wenn das Auto gestartet wird, weil es einen einzigartigen "Startsound" hat :lol: es ist wie so ein zurren/ziehen und summen in Kombination mit dem leichten klackern.
 
Hallo zusammen, muss mal in die Runde fragen.

Und zwar habe ich seit ca. 1 Monat meinen Dokker mit dem TCE 130 Motor, und ein klackerndes/tickerndes Geräusch was ich deutlich im Innenraum auf der Beifahrerseite vom Motor höre wenn er auf Betriebs-Temperatur ist.

Aber auch nur zwischen 1000 - 1500 Umdrehungen.
Kann man auch sehr gut im Stand reproduzieren, wenn man ihn auf die Drehzahl bringt und hält.

War deswegen heute in der Werkstatt, aber die meinten es sei normal. Vom Motor an sich hört man nichts wenn man ihn mit offener Haube abhört, und das in den Innenraum irgendwas von den normalen Betriebs-Geräuschen lauter übertragen werden würde. Ein Vergleichswagen auf dem Hof hat wohl selbiges Geräusch.

Kann das jemand von euch so betätigen bzw hört jemand dasselbe??

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Hallo
Mach dich keine Sorgen darüber. Diese Geräusch kommt von Einspritzdüsen und Hochdruck Kraftstoffpumpe. Das ist normal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo
Mach dich keine Sorgen darüber. Dieses Geräusch kommt von Einspritzdüsen und Hochdruck Kraftstoffpumpe. Das ist normal für den Motor.
 
Habe den Duster Tce 130 seit 3.5 Monaten.
Erst ca.650 km gefahren.
Bis jetzt keine ungewöhnlichen Geräusche.
 
Mal ein kleines Update von meiner Seite nach 2000km:

Das klackern ist immer noch gleich laut/leise bei gleicher Drehzahl etc.
Werde das also weiterhin als nicht tragisch abstempeln :)

Schon mal bei offener Motorhaube versucht zu lokalisieren?
Ich fahre meinen jetzt gut 2000 km, klackern tut da nichts.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Schon mal bei offener Motorhaube versucht zu lokalisieren?
Ich fahre meinen jetzt gut 2000 km, klackern tut da nichts.....


Ja aber keine Chance...
Man hört es wirklich nur bei geschlossenen Fenstern und Radio aus.
 
Hey!
Ich höre so ein Geräusch nicht, auch ohne Radio nicht. Und wenn man so fährt wie die "Schaltpunkte" angezeigt werden fährt man relativ oft bei 1500-1800 Umdrehungen....

Bei mir quietscht dafür das Kuplungspedal gewaltig bei hohen Außentemperaturen. Funktioniert aber sonst alles einwandfrei, das sind glaube ich einfach die kleinen Abstriche die man machen muss um gute Autos für solche Preise zu bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück