Flash Lube Geldschneiderei oder sinnvoll? [Additiv für nichtgasfeste Zylinderköpfe]

Moin,

natürlich kannst du so ein System einbauen bzw. einbauen lassen.

ABER dieser Motor wurde für Gasbetrieb entwickelt, ist gasfest und somit kein nachgerüsteter Motor. Die thermischen Probleme, die bei nachgerüsteten Motoren durch den identischen Zündzeitpunkt, gibt es hier nicht.

Ein Additiv, das letztendlich primär die Ventile kühlt, wird hier nicht benötigt.
 
Moin,

natürlich kannst du so ein System einbauen bzw. einbauen lassen.

ABER dieser Motor wurde für Gasbetrieb entwickelt, ist gasfest und somit kein nachgerüsteter Motor. Die thermischen Probleme, die bei nachgerüsteten Motoren durch den identischen Zündzeitpunkt, gibt es hier nicht.

Ein Additiv, das letztendlich primär die Ventile kühlt, wird hier nicht benötigt.
Das sehe ich genau so.
 
Unsere Gas Motoren sind Gasfest die Brauchen so ein System nicht für mich wäre das weg geschmissenes Geld
 
Die Verbrennungsrückstände des Additivs erzeugen eine Trennschicht zwischen Ventil und Ventilsitz, um Microverschweißungen zu verhindern, die Material abtragen und so das Ventilspiel enger werden lassen.
Diese Verbrennungsrückstände fehlen bei der Verbrennung von Gas im Gegensatz zu Benzin.
Bei den LPG ab Werk Zylinderköpfen sind Materialpaarungen verwendet, die nicht anfällig für Microverschweißungen sind.

Wenn man nun etwas zusätzliches einbaut, was auf die Motorfunktion Einfluss hat, sollte man auch die Dacia Garantiebedingungen genau studieren, um nicht bei irgendeinem Motorproblem am Ende die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
 
Das sehe ich genau so.
Ich nicht. Werde die Behauptung über den Zündzeitpunkt, noch die zur Kühlung der Ventile ist technisch haltbar.

Sehe das wie Texas.
Während der Laufzeit der Garantie von Seiten Dacia ist die Anwendung von Additiven nicht zulässig.
 
Interessant. Und weshalb ist es nicht technisch haltbar?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.657
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück