Firmware 6.0.9.9 Update

Wo finde ich das Update? Bei meinem tool sagt er ich wäre mit dem 6.0.9.8. auf dem aktuellen Stand
 
Da gibts nix was man falsch machen kann nur nicht ins Service Menü gehen hat aber mit dem Update 0,0 zu tun…
 
Da gibts nix was man falsch machen kann nur nicht ins Service Menü gehen hat aber mit dem Update 0,0 zu tun…
Auch wenn man nix falsch machen kann liegt man auf der sicheren Seite, wenn man wartet, bis ein Release offiziell ist. Das ist auch bei Windows, iOS, Android oder Linux so. Für Laborgeräte im Inselbetrieb kann man gut mal mit den Betas spielen, für Geräte wo man auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität angewiesen ist, sollte man die Hände davon lassen.
 
Auch wenn man nix falsch machen kann liegt man auf der sicheren Seite, wenn man wartet, bis ein Release offiziell ist. Das ist auch bei Windows, iOS, Android oder Linux so. Für Laborgeräte im Inselbetrieb kann man gut mal mit den Betas spielen, für Geräte wo man auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität angewiesen ist, sollte man die Hände davon lassen.
Nein doch , nein doch ooh ;-) Stimmt, nur das ich weder von pre beta oder sonstiger Open Beta noch von unstable geschrieben habe ;-) Es ging mir um das Vorgehen der Installation - Routine …
Und als devop muss ich’s ja wissen ;-)
 
Wie gesagt, ich lass es lieber. Wenn ich jetzt schon lese, man kann nicht ins Service Menü (was ich wahrscheinlich eh nicht muss), steige ich aus. Also es gibt ja dann schon Einschränkungen zum Original.
Und hier war auch schon zu lesen, dass sie ihr System zerschossen haben. Daher belass ich das dann doch und warte.
Man redet ja auch nicht über ein Gerät von 50-100 €. Ich muss mein Auto täglich nutzen. Wenn ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt, wird ja bald ein Update kommen und dann is gut. Außerdem kam ich auf dieser Seite eh nicht so groß zurecht und hätten glaube ich noch mehr installieren müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Das mit dem Service Menue hast du falsch verstanden. Da sollte man nicht rein, denn dort kann man sich alles kaputt machen.
In der 9er Version klappt alles wie auch in der 8er nur soll Car Play stabiler laufen. Keiner sagt das du es installieren musst.
Bei einem Update habe ich hier noch nichts davon gelsesen das was passiert ist wenn man es nach der Anleitung macht. Wenn dann was passiert kann dir das mit jeder Version passieren ( wenn z.B das Update abbricht weil USB Stick defekt oder Strom ist weg)
Ich rate jedem dazu sich dann doch ein wenig mehr damit zu beschäftugen als nur eben übers Forum zu fliegen die Version zu ziehen und dann zu fragen was es mir bringen soll.
 
Erst einmal vielen herzlichen Dank für deine Antwort & Erklärung. Ich hatte irgendwo gelesen, das jemand Probleme hatte und nun sein Auto in die Werkstatt bringen muss. Vielleicht hab ich das aber auch falsch interpretiert.
Und wie du so schön zum Schluss schreibst, habe ich zwar sicherlich das technische Know-how, aber es ist mir einfach zu heiß, weil ich diese Art von Updates noch nicht gemacht habe. Von daher bin ich da einfach vorsichtig. Weiß man denn, wie lange es in der Regel dauert, bis so ein Update öffentlich wird?
 
Nochmal : es gibt nichts heißes an der Sache ;-) das mit dem Menü war ein ganz anderer Fall der in Verbindung gebracht wird aber schlicht einfach falsch ist… Das Kabel mit dem aktuellen Chip von Eno bedarf es das Update erst gar nicht …. Funktioniert mit der .8 reibungslos
 
Okay, dann noch mal für Dumme wie michIch lade dieses Update (da gibt es aber mehrere links) auf meinen Rechner und dann auf den Stick. Und diesen Stick packe ich dann so wie sonst zum installieren ins Auto? Soweit ich nämlich gelesen habe, brauche ich dafür noch ein anderes Programm, ist das richtig?
 
Hallo Hr.Lehmann, ich fahre einen 21er Sandero Stepway mit MediaNav.
Habe mir die 6.0.9.9 Datei, aus einem Link in diesem Faden heruntergeladen.
Dann entpackt und auf einen frisch, FAT16 formatierten, 16 GB Stick geladen.
Stick eingesteckt, Motor gestartet und eine kleine Spritztour gemacht.
Nach einigen Sekunden wurde das Update erkannt und ich habe der Ausführung zugestimmt. Nach 15 -20 Minuten war das Update erledigt. MediaNav startete neu und ich habe den Stick abgezogen.
Probleme oder Ungereimtheiten, keine.

Grüße und Glück Auf
earn
 
Eigentlich geht alles wie hier beschreiben, nur das du die x.9 lgu Datei vorher laden musst

Navigationssystem aktualisieren: So einfach geht‘s - Blog Dacia

Da aber auf der MEGA Filehoster Seite die Datei noch gepackt ist mit 7zip, braucht du noch ein entpacker

Aber ich rate dir einfach zu warten bis es iOS 17 gibt/ es in der Too
Hallo Hr.Lehmann, ich fahre einen 21er Sandero Stepway mit MediaNav.
Habe mir die 6.0.9.9 Datei, aus einem Link in diesem Faden heruntergeladen.
Dann entpackt und auf einen frisch, FAT16 formatierten, 16 GB Stick geladen.
Stick eingesteckt, Motor gestartet und eine kleine Spritztour gemacht.
Nach einigen Sekunden wurde das Update erkannt und ich habe der Ausführung zugestimmt. Nach 15 -20 Minuten war das Update erledigt. MediaNav startete neu und ich habe den Stick abgezogen.
Probleme oder Ungereimtheiten, keine.

Grüße und Glück Auf
earn
ich danke euch, dass ihr mir das mal für einen dummen, erklärt habt & werde berichten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück