Firmware 6.0.9.9 Update

Habe mein Sandero gerade aus der Werkstatt geholt , Version ist jetzt von 6.0.86 auf 6.0.98.
 
Kann denn mal einer berichten was denn das neue Update zum alten der Unterschied ist als nur Zahlen
 
Es gibt leider keine offiziellen Changelogs. Ganz am Anfang wird erwähnt, dass CarPlay stabiler laufen soll.
 
Wenn die Werkstatt sagt, es gibt keine neuere Version als die 9.0.9.7, meinen sie wahrscheinlich, dass diese die letzte offizielle Version für das jeweilige Modell ist. Das heisst nicht, dass die neuere Software nicht passt, nur dass sie durch Renault nicht freigegeben ist. Es kann auch sein, dass eine bestimmte Version nur für bestimmte Modelle gedacht ist und andere bekommen sie erst später oder gar nicht.

Trotzdem ist es wahr, dass alle MediaNav/MediaDisplay Geräte verbaut in allen Modellen technisch gesehen identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Werkstatt sagt, es gibt keine neuere Version als die 9.0.9.7, meinen sie wahrscheinlich, dass diese die letzte offizielle Version für das jeweilige Modell ist. Das heisst nicht, dass die neuere Software nicht passt, nur dass sie durch Renault nicht freigegeben ist. Es kann auch sein, dass eine bestimmte Version nur für bestimmte Modelle gedacht ist und andere bekommensie erst später oder gar nicht.

Trotzdem ist es wahr, dass alle MediaNav/MediaDisplay Geräte verbaut in allen Modellen technisch gesehen identisch sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte dich doch gewarnt ;) Verlorene Zeit .
 
Hier scheint Konfusion bezüglich der Software-Versionen 6.0.9.x und 9.0.9.x zu herrschen.
Zudem braucht man das (wenn auch geringe) Risiko, dass bei der Aktualisierung etwas schief geht, wohl gar nicht eingehen, wenn niemand von einer Änderung geschweige denn einer Verbesserung nach dem jüngsten Update auf x.x.9.9 berichten kann.
 
Ein Update ist nicht immer besser
Never change a running ...
Stimmt schon. Zumal man (, anders als am heimischen PC) eher wenig Wiederherstellungsoptionen hat, falls mal was schief geht.
Ich habe das Update runter geladen. Durchgeführt wird es erst, wenn über irgendwelche für mich nützliche Verbesserungen / Änderungen berichtet wird.
Beim vorherigen Update habe ich das insbesondere wegen der erweiterten Grafikoptionen installiert. Bei dem Aktuellen weiß ich eigendlich noch nicht, warum ich das installieren sollte.
 
Hier scheint Konfusion bezüglich der Software-Versionen 6.0.9.x und 9.0.9.x zu herrschen.
Zudem braucht man das (wenn auch geringe) Risiko, dass bei der Aktualisierung etwas schief geht, wohl gar nicht eingehen, wenn niemand von einer Änderung geschweige denn einer Verbesserung nach dem jüngsten Update auf x.x.9.9 berichten kann.
Danke für deine sehr zutreffende Bemerkung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Ich hatte doch auch garnichts anderes am Anfang geschrieben.

Es gibt eine neue Version und diese SOLL angeblich Car play verbessern, wer will kann ja mal testen.


Warum da jetzt hier ein Riesending draus gemacht wird und jeder meint er müsse es auf seinen Wagen einsielen und braucht es jetzt unbedingt wenn seine Nummer kleiner ist hat keiner gesagt.

Der letzte große Sprung war von der .7 auf die .8 mit dem neuen Logo und Farben. Das kann man hier im Forum auch finden. Wenn bei euch alles läuft und nichts vermisst wird ist doch super dann last es so!!
 
Ich hatte doch auch garnichts anderes am Anfang geschrieben.

Es gibt eine neue Version und diese SOLL angeblich Car play verbessern, wer will kann ja mal testen.
Hat Dich doch auch niemand kritisiert. Ich finde es gut, wenn jemand sein Wissen hier mitteilt.
Ob man es braucht, oder nicht kann doch jeder selbst entscheiden.
Wenn ich jetzt noch die 7er Version drauf hätte und aus den schon mal dargestellten Gründen gerne updaten wollen würde, dann würde ich nicht zur 8er, sondern gleich zur 9er greifen.
Das geht aber nur dank Deiner hier geteilten Info.

Also mein Fazit: Alles ist gut und vielen Dank. Du hast da echt was in die falsche Röhre bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.125
Mitglieder
71.112
Neuestes Mitglied
Chris83#
Zurück