Firmware 6.0.9.9 Update

Ich hatte doch auch garnichts anderes am Anfang geschrieben.

Es gibt eine neue Version und diese SOLL angeblich Car play verbessern, wer will kann ja mal testen.


Warum da jetzt hier ein Riesending draus gemacht wird und jeder meint er müsse es auf seinen Wagen einsielen und braucht es jetzt unbedingt wenn seine Nummer kleiner ist hat keiner gesagt.

Der letzte große Sprung war von der .7 auf die .8 mit dem neuen Logo und Farben. Das kann man hier im Forum auch finden. Wenn bei euch alles läuft und nichts vermisst wird ist doch super dann last es so!!
Du hast recht, wobei mich wundert, nachdem ich die ganze Liste mit den Updates in der Dacia-Datenbank in der Werkstatt sah, dass die von dir erwähnte .8 nicht aufgelistet war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Hat Dich doch auch niemand kritisiert. Ich finde es gut, wenn jemand sein Wissen hier mitteilt.
Ob man es braucht, oder nicht kann doch jeder selbst entscheiden.
Wenn ich jetzt noch die 7er Version drauf hätte und aus den schon mal dargestellten Gründen gerne updaten wollen würde, dann würde ich nicht zur 8er, sondern gleich zur 9er greifen.
Das geht aber nur dank Deiner hier geteilten Info.

Also mein Fazit: Alles ist gut und vielen Dank. Du hast da echt was in die falsche Röhre bekommen.

Alles gut, so schnell bin ich nicht zu vertreiben ;-) Meine Kollegen sagen immer "Wer mit dir Streit bekommt, ist noch nicht geboren worden" da ich eigentlich immer das Gute im Menschen sehe und ich den Grund für Unstimmigkeiten nicht in der Person sondern in der Sache suche.
 
Alles gut, so schnell bin ich nicht zu vertreiben ;-) Meine Kollegen sagen immer "Wer mit dir Streit bekommt, ist noch nicht geboren worden" da ich eigentlich immer das Gute im Menschen sehe und ich den Grund für Unstimmigkeiten nicht in der Person sondern in der Sache suche.
Auf keinen Fall ein Streit. Du bist ein tief denkender Mensch und solche brauchen wir da. Das Problem ist oft unsere Unwissenheit, zu der wir uns nicht bekennen wollen. Doch solche Menschen wie Du zeigen uns, zumindest mir, dass man immer lernfähig ist. Und möge es so bleiben
 
Super! Dankeschön… Dann kommt es zum Test erstmal auf den Sandero III von meinem Vater. Da stürzt Carplay immer ab und es ist noch 6.0.9.7.1149 drauf.
Hallo skyschigu,
Hast du es schon installiert?

Ich habe seit gestern einen neuen Sandero 3 mit der 6.0.9.8 Version und CarPlay stürzt ständig ab. Von daher die Hoffnung, dass die neue Version hier was bewirken könnte…
 
Hallo skyschigu,
Hast du es schon installiert?

Ich habe seit gestern einen neuen Sandero 3 mit der 6.0.9.8 Version und CarPlay stürzt ständig ab. Von daher die Hoffnung, dass die neue Version hier was bewirken könnte…
Moin,
ich habe bei dem Sandero 3 meines Vaters die .9.9 installiert und nur eine halbe Stunde Carplay getestet. Da waren bislang keine Abstürze. Allerdings wurde die vorherige Version nicht mit IOS 16.4 getestet. Insofern ist mein Ergebnis per Kabel nicht wirklich aussagekräftig. Schlechter kann es allerdings nicht werden. Mit Carlinkkit 4 läuft es fehlerfrei…
 
Moin,
getestet an einem Dacia Duster II Phase III, also CP mit Kabel und leider keine Verbesserung :/
Mal abwarten, vielleicht kommt ja nochmal was
 
also ich hab in der aktuellen Software auch keine Verbesserung gemerkt, aber dafür evtl. einen neuen Bug. Bei der Navigation mit AA hat er sich nach einer Naviansage bei der Lautstärkeeinstellung "verheddert". Die Radiolautstärke ließ sich dann nicht mehr einstellen, er hat dann immer nur die Lautstärke der Naviansagen geregelt. Nach einem Neustart mit Reboot ging es dann wieder. Allerdings ist das Phänomen vorher noch nie aufgetreten, mal sehen, ob es nochmal passiert.
 
Welches evtl. für dieses Fahrzeug angeboten wird. Nicht immer sind die aktuellsten Updates auch für alle verfügbar bzw. werden angeboten.
 
um mal Licht ins dunkle zu bringen. Von 9.9.0.8 auf 9.0.9.9 bringt eine wesentliche Verbesserung CarPlay beendet sich nicht mehr nach ein paar Minuten sondern funktioniert. Ab diesem Zeitpunkt an dem alles passt an Funktionen gebe ich jedem Recht der sagt „Never change a running system“ aber erst ab dem Zeitpunkt an dem alles funktioniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal Licht ins dunkle zu bringen. Von 9.9.0.8 auf 9.0.9.9 bringt eine wesentliche Verbesserung CarPlay beendet sich nicht mehr nach ein paar Minuten sondern funktioniert. Ab diesem Zeitpunkt an dem alles passt an Funktionen gebe ich jedem Recht der sagt „Never change a running system“ aber erst ab dem Zeitpunkt an dem alles funktioniert ;-)
kurze Frage...auf der dacia toolbox ist noch die 9.9.0.8 version. ist die .0.0.9.9 noch nicht offiziell?
 
Ich habe auf Version 6.0.9.9 upgedatet und keine Probleme (mehr) mit Verbindungsabbrüchen mit Apple CarPlay. Auch bei Fahrten die länger als eine Stunde dauern.

Benutze eine Iphone 13 Pro mit kurzem Kabel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.416
Beiträge
1.025.408
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück