Finanzierungserfahrung Dacia (Duster)

Mia2909

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo an alle Dacianer,

ich bin noch ganz frisch hier, aber habe schon viele gute Informationen gelesen und viele schicke Bilder gesehen.

Schön das es diese Seite gibt. :)

Erst letzte Woche Dienstag habe ich mir einen Duster bestellt. (Man bin ich aufgeregt :D)

Da ich es nicht so dicke auf dem Konto habe, muss ich den Finanzieren.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen, wie ihr den Finanziert habt?

Also um genau zu sein, ging die Finanzierung bei euch ohne Probleme oder gab es Probleme?
Welche Finanz. Möglichkeit habt ihr genommen? Klassisch oder Flexi?

Könnt ihr mir mal bitte ein paar Informationen dazu geben?

Das ist mein erstes Neufahrzeug und ich bin noch unerfahren was sowas angeht. Zwar habe ich andere Sachen schon geregelt (Selbständig) aber dennoch ist ein Autokauf für mich was ganz großes und bei einem Neuwagen besonders aufregend.

Mein Händler meinte, er bekommt das schon hin, mit oder ohne Anzahlung. Jedoch bin ich etwas nervös und mache mir halt (typisch Frau) ganz ganz viele Gedanken dazu.

Es wäre lieb wenn ihr mir das ein paar Infos geben könntet.

Danke :)
 
Hi Mia, ich bin zwar selber auch noch neu hier aber mein Duster hat (leider) schon 750km runter.. Am 23 Dez. 17 habe ich mich für einen duster entschieden und auch die Finanzierung gewählt. Bei mir lief es so: Verkäufer hat mir alles vorgerechnet ( 3 Wege Finanzierung ) und mich nach einer Anzahlung gefragt. Habe meinen Honda Accord als Anzahlung gegeben und dafür 1200 Euro bekommen. Hab mich für einen Blackshadow Tce 125 entschieden ( der neue hat so komische Rückleuchten) in Kosmos blau und gleich noch den Kuhfänger bestellt. Die Anfrage bei der Renault Bank ging glaube ich ca.2 ...Das Unterschreiben der Verträge dafür satte 10 Minuten :prost: Momentan zahle ich somit weniger als 160 Euro im Monat und habe ein schlussrate von ca. 9500 Euro die ich dann aber auf einen schlag bezahlen werde. Das alles so einfach verlief, konnte ich auch nicht glauben aber es ist anscheinend so.. Ist auch mein erster Neuwagen... :wub: Für mich persönlich ist die 3 Wege Finanzierung die beste Wahl gewesen aber das ist nur auf mich bezogen.. Ich will hier niemandem etwas empfehlen. Mein Verkäufer meinte am Ende noch, Renault wird irgendwann mal anrufen und versuchen, mir Versicherungen schmackhaft zu machen. Diese Angebote sollte ich jedoch nett verneinen. Habe Vollkasko, ADAC Plus, Rechtsschutz und bin somit glaube ich ganz gut Unterwegs. :angel: Hoffe es klappt alles so wie du es dir Vorstellst und ich drück dir die Daumen bis dein Duster bei dir ist :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen lieben Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das Hilft mir schonmal etwas weiter.

Ich bin einfach nervös deswegen, wobei der Händler ja sagte er bekommt das schon durch.

Wie lange hat die Anfrage bei Renault gedauert? 2 Minuten? Stunden? :D

Empfehlen bringt ja auch nichts, da man ja nicht weiß was für den anderen besser ist. Ich dachte auch an die 3 Wege Finanzierung. Im ADAC bin ich auch und Vollkasko dann so oder so und Rechtschutz läuft auch nochmal extra.

Ich bin soooo gespannt. Dieses lange Wartezeit macht es nicht besser, dabei warte ich gerade mal eine Woche.:rolleyes:
 
JA diese nervösen Momente kenn ich auch zu gut :pray::hammer: es hat wirklich nur 2 Minuten gedauert.. Der Verkäufer hat die Anfrage bei Renault gestartet und mir einen Kaffee rausgelassen. Ich war noch dabei den Zucker in die Tasse zu schütten und schon hat er von hinten gerufen: Gratuliere zum neuen Auto.. :dance: dachte zuerst er ver:showa: mich vor allen anderen Kunden aber nein, nach genau 22 Tagen war es soweit und ich bin vom Hof gerollt:cool: also ab zur Tankstelle und auf die Straße. Bin der erste im Dorf der einen duster hat und die Blicke inkl. Dorfgespräch :callme:sind mir sicher..
 
Die wichtigste Frage ist eigentlich, welcher Zinssatz wird aufgerufen?
Da gibt es wohl zwischen den Finanzierungarten Unterschiede.
Und der Zinssatz ist das was im Endeffekt Geld kostet..

Die von Black Duster erwähnte Schlussrate kannst du natürlich auch gerne bei der Renaultbank oder einer anderen Bank weiterfinanzieren.



Ach so nach ca. zwei Wochen bekommst du einen Anruf von der Renault Bank, die machen auch die Dacia Finanzierungen.

O-Ton: Uns ist aufgefallen, das sie im Kreditvertrag keinen GAP Ausfall und keine Restschuldversicherung abgeschlossen haben...

Die sind nicht nur nett, sondern wollen auch dein Geld dafür:whistle:
Man darf das aber auch nett ablehnen.

GAP ist ungefähr eine Absicherung wenn Auto kaputt und der Kredit höher ist als der Restwert (besser kann ich auch Abseits nicht erklären).. Diese Absicherung ist aber auch schon in manchen Autoversicherungen enthalten.
 
Vielleicht ist ja ein Kredit bei der hausbank günstiger als beim Autohändler?
Ich bekomme regelmässig schreiben meiner Bank.

Für sie liegt bereit 10.000 Euro für 1,xx % Zinsen.

frag eventuell mal nach
 
aktueller Zinssatz bei 3 Wege für Duster... 2,49%

Also 1,xx % sind wahrscheinlich nur bei Laufzeiten von max 24 Monaten..
 
Ich habe mich 2x für Flexi entschieden bei beiden Dacia.
Dummerweise hat unser Verkäufer beim 1. Dacia ein wichtiges Detail vergessen, was uns letzten Endes über 500 € Schaden verursachte. Und im Nachhinein wollte keiner die Verantwortung tragen und wir sind auf dem Schaden hängen geblieben.
Zur Sache: Beim ersten Dacia im Juni haben wir nur die Flexi Finanzierung gemacht. Ca 14 tage später kam ein Anruf der Renault Bank, wo man nachfragte, ob wir an den beiden Produkten Restschuldversicherung und GAP Versicherung kein Interesse gehabt hätten. Im Verlaufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass der Verkäufer einfach vergessen hatte uns danach zu fragen.
Eigentlich kein freund von Restschuldversicherungen habe ich mich in diesem Fall dafür entschieden und sie nachträglich per Telefon abgeschlossen.
Als wir weitere 14 Tage später den 2. Dacia kauften und jetzt sofort die beiden o.g. Versicherungen mit abgeschlossen hatten, stellte sich heraus, dass mit abgeschlossener Restschuldversicherung der Zinssatz der Flexifinanzierung um 0,5 % Zinsen reduzierte, so dass sich in diesem Fall die Restschuldversicherung selbst bezahlte.
Beim 1. Fahrzeug lies sich da im Nachhinein nichts mehr ändern, die Renault-Bank verweigerte die Reduzierung des Zinssatzes und verwies uns an den Verkäufer, dieser verwies uns an sein AH und dieses wiederum an die Renault-Bank. So etwas nennt man Arschkarte.

Also unbedingt vor Abschluss nach den Zinssätzen mit und ohne Restschuldversicherung fragen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Hallo ihr lieben.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Mein Händler hat mir zwar keinen Zinssatz gesagt (hatte aber in der Aufregung auch vergessen zu Fragen) aber er sagte gleich, wenn wir die Finanzierung machen ich die GAP abschließen soll, da es dann vom Zinssatz nochmal runter geht und das besser ist für mich.

Über die Hausbank wird wohl nicht gehen, da dort noch ein Kredit läuft für meine Praxis, bzw den zweiten Arbeitsplatz.

@black shadow das glaube ich Dir gerne das Du alle Blicke auf Dich ziehst. Vielleicht habe ich ja auch Glück und bin auch hier die erste die damit rumfährt. In DD sicher nicht, aber ist ja auch nicht wichtig.

Dennoch kann ich mir schon gut vorstellen wie die Leute gucken, wenn ich auf Hausbesuch fahre und schön in Silber (auf marine Blau) meine Praxis Werbung habe. (Letzte Nacht schon so geträumt...man bin ich verrückt :rotate:)

Was mich so begeistert hatte und eigentlich auch Positiv Denken lässt, ist die Einstellung vom Händler. Klar will er sein Geld machen und wenn ich den nicht bekomme dann jemand anderes, aber dennoch war er so positiv Eingestellt, das er mir mehrfach sagte ich solle mir keine Gedanken machen, das wir das schaffen und ohne Probleme wohl hinbekommen.

Erst wollte ich ja auch die Finanzierung machen bevor ich bestelle, um sicher zu sein dass das auch Klappt, doch er meinte erst Bestellen dann Finanzieren.

Jedoch hört man ja auch von anderen, das wenn die Finanzierung nicht klappt, das man dann dennoch dem Händler wegen Bestellung einen "Schaden" bezahlen soll. So wurde es mir zumindest mal gesagt. Darauf habe ich den Händler angesprochen und das ist bei denen ÜBERHAUPT kein Thema.
 
Hallo,

da ich auch mit Arbeit mein Geld verdienen muss, habe ich meinen auch finanziert..

Bei mir gab es es nur noch ein Steigerung:dance:

Duster ausgesucht, Bestellung ausgefüllt, Fahrzeug soll finanziert werden....alles ok
Ach so, die alte Finanzierung vom Logan (3 Jahre alt) soll auch damit abgelöst werden..

Alles nochmal von vorne..

Übrigens ich habe erst den Kreditvertrag gesehen und unterschrieben (OK von der Bank) und dann den Kaufvertrag(verbindliche Bestellung).. Heißt das Geld war genehmigt und der Händler wollte jetzt nur noch das Auto loswerden(bestellen).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Na anders würde ich das auch nicht machen. Erst muss das ok von der bank kommen, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe. Bis jetzt ist er ja nur bestellt.

Bin ja gespannt wie viel ich für meinen Opel überhaupt noch bekomme...
 
Darauf habe ich den Händler angesprochen und das ist bei denen ÜBERHAUPT kein Thema.

Das würde ich mir im Vertrag zeigen lassen. Eine Verbindliche Neuwagenbestellung verpflichtet zur Abnahme des Neuwagens.
Bei Kreditverträgen über den Händler können Privatkunden bis 14 Tage nach Abschluss ohne Begründung zurücktreten. Nur dann wird das "verbundene Geschäft" (Autokauf und Kredit) hinfällig. Wenn du dir das Geld selbst per Kredit besorgen willst zählt das nicht.
 
Bei der Flex-Finanzierung gibts ja auch die 5 Jahre Garantie dazu.
Wenn ich mich nicht irre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Naja, da werde ich wohl den AH nochmal anrufen bzw. vorbei gehen und nochmal besprechen und schriftlich geben lassen. Da hatte ich auf dem Vertrag gar nicht geachtet...Danke für den Hinweis. Jedoch ist das alles hier Kuhdorf und daher denke ich das es schon gut gehen wird, aber ich kläre das nochmal ab. Bei uns hier tickt alles was anders. Selbst die AH´s ;)

Es wird eher auf meine Praxis laufen, als auf mich Persönlich. Und das muss ja noch gemacht werden.
 
Und schau, ob sie Dir ein Rückkaufversprechen geben in Höhe der Schlussrate.........ich werde zwar mein MCV versuchen privat zu verkaufen, aber zur Not nehmen muss mein AH den zur Abschlussrate zurücknehmen, Diesel hin Diesel her *g
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.945
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück