FIN (VIS) Fahrgestellnummer decodieren

SLEJ

Mitglied
Fahrzeug
Dokker TCE 130
Baujahr
2019
Hallo Zusammen,

mein AH hat mir, zu meinem im Februar 2019 bestellten Dokker Comfort TCE 130, die FIN mitgeteilt.
Leider finde ich im Netz und auch hier im Forum wenig bzw. sehr alte Beiträge um die FIN richtig
deuten zu können.
Hat vielleicht jemand eine Idee.
Ich möchte irgendwelche Decodierungslinks im Netz nicht unbedingt nutzen.

Grüße
SLEJ
 
Über das Media Nav evo lässt sich die Fahrgestellnummer auch ändern & Lesen Decodieren muss man da nix, auch wenn das nicht die Frage war.

Eine Anleitung spare ich mir an der Stelle um Autodieben nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier, ist wohl aus der Ukraine, aber in englisch.
Ausser der FIN bzw. VIN werden keine Daten eingegeben , also kein Rückschluß über einen evtl. Halter.
VIN: RENAULT | CARInfo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier werden u.a. unsere Dokker geschraubt
Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link,
Interessant was da so alles drinsteht.

Wie äußert sich in der Praxis eigentlich so ein Notbremsassistent?
Meiner soll sowas haben, aber wenn ich fest auf die Bremse latsche, dann hab ich keine Zeit, um auf irgendwelche Funktionen zu achten.
 
So weit ich mich erinnere, geht die Warnblinkanlage an.
 
So weit ich mich erinnere, geht die Warnblinkanlage an.
Hier wurde schon mal darüber diskutiert und die Funktion bei unseren Dacias auch gut erklärt.
Dacia ist da mit der Bezeichnung etwas eigenwillig und meint wohl Bremsassistent.
Ein Notbremsassistent bremst selbsständig ohne Fahrereingriff und das tun die Dacias eben nicht.
 
Notbremsassistent heisst hier, dass wenn eine Notbremsung erkannt wird (wie das genau definiert ist, weiss ich nicht), werden die Bremsen mit maximalem Druck eingesetzt.
 
Hatte das bei meinen Mondeo damals auch.
Wenn das Gaspedal ruckartig losgelassen wird und sofort das Bremsbedal betätigt wird, bremst er kurzzeitig mit voller Kraft.
Hab ich damals unfreiwillig getestet, als ich bei der Einfahrt in den Kreisverkehr fast ein Fahrzeug übersehen hätte. War ein Gefühl, als ob ich gegen ein Wand gefahren wäre.
 
Zurück