Fernstartfunktion möglich? [beantwortet auf Seite 1]

Wie in einem Post oben beschrieben, ist die Wegfahrsperre durch die "Fernstartfunktion" in keiner Weise ausgehebelt und funktioniert weiterhin. Also hat die rage ihre Gültigkeit.
 
Weiß jemand, wie es sich mit der Verfügbarkeit der Funktion bei EU-Importen z.B. aus Ungarn, Dänemark oder Tschechien verhält?
Ist die Fernstartfunktion bei diesen Modellen vielleicht verfügbar?
Mein Sandero kommt aus Polen. Kein RES aktiviert. Ich denke daher, dass es mit den anderen Ländern ebenfalls so sein wird.
Ich kann zwar RES Softwaretechnisch aktivieren, es funktioniert aber nicht, weil noch Steuergeräte fehlen.
 
Ist wohl ab Werk möglich, jedoch bestimmt nicht für EU-Fahrzeuge. Diese Funktion läuft unter Renault Duster
die vorwiegend in arabische Länder exportiert werden.
Vielleicht hilft das den Interessierten weiter:

Dacia Motorfernstart1.JPGDacia Motorfernstart2.JPG

Ein nachträglicher Umbau und Betrieb ist in Deutschland nicht zulässig. Auch der nachträgliche technische Aufwand würde eine Webasto Heizung locker übertreffen.
Warum es in anderen Ländern erlaubt ist, liegt wohl daran, dass die "UMWELT" an den EU-Grenzen offenbar endet!

!:rotate::clap::badgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.911
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück